1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Der Counter

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Loler1002, 12. Juni 2013.


  1. Loler1002
    Offline

    Loler1002

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Hey Leute,

    Könnte mir einer mal bei einem Counter, der aus einer txt die Wörter zählt auf die sprunge helfen oder mir den Code schreiben!? Ich brauche diesen um ihn in ein minecraft plugin einzubinden!

    MFG Loler1002
     
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.397
    Code (Text):
    1.  
    2. public static int getWords(String filename) {
    3.         try {
    4.             final File fl = new File(filename);
    5.             final Scanner sc = new Scanner(fl);
    6.             int count = 0;
    7.             while(sc.hasNextLine()) {
    8.                 count += sc.nextLine().split(" ").length;
    9.             }
    10.             sc.close();
    11.             return count;
    12.         } catch (FileNotFoundException ex) {
    13.             return -1;
    14.         }
    15.     }
    16.  

    Liefert die Anzahl der Wörter in einer Datei zurück, gibt -1 zurück wenn die Datei nicht gefunden wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  3. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Mal angenommen du hast den Inhalt der Datei bereits in einem String. Dann gäbe es nun mehrere Möglichkeiten die Wörter zu zählen.


    Annahme: Wörter sind durch Leerzeichen getrennt.
    Code (Text):
    1. String[] words = deinString.split(" ");
    2. int wordCount = words.length;
    Für komplexere und damit auch effetivere Möglichkeiten:
    http://stackoverflow.com/questions/5864159/count-words-in-a-string-method
     
  4. Loler1002
    Offline

    Loler1002

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Danke für die Hilfe!
    aber eine Frage noch (ich bin sehr dumm bei so komplizierteren Sachen :D) wie kann ich das dann ausgeben also als Beispiel:
    Die Datei:
    Loler1002; Johann; Redner; Loler1002
    und dann soll ausgegebn werden(im Minecraft Chat):
    Loler1002 2
    Johann 1
    Redner 1
    wie geht das? Bitte Hilfe?

    MFG Loler1002
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  5. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Ich bin nicht sicher, was du möchtest. Sehe ich das richtig, dass die Datei auch so aussehen könnte?


    Code (Text):
    1. tim; tim; tomas; tim; tomas; peter; tim
     
  6. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.397
    Das sind keine komplizierten Sachen das sind Basics.
    Kannst du überhaupt Java oder kopierst du dir nur Code aus tutorials zusammen?
     
  7. Loler1002
    Offline

    Loler1002

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Ich kann Java.......... Aber wenn ich eine Sache mal nicht raffe heißt es ja nicht, dass ich es gar nicht kann.....

    Und ja!

    MFG Loler1002
     
  8. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.397