Der Minecraft Podcast - jetzt wieder da?!

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von DASPOT, 13. Mai 2013.

  1. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Hallo!

    Wir, das Projekt "Besserer Umgang im Forum" dachten uns, dass es doch interessant wäre, einen Minecraft Podcast (wieder) einzuführen. Das Ganze sollte wie folgt aussehen: Alle zwei Wochen werden zwei Podcasts aufgenommen, die dann wöchentlich erscheinen. Wir suchen vorerst:

    -Interessenten, die einfach gerne beim Podcast mitmachen würden
    -Eine oder zwei Person die aufnehmen, da mein Internet zu langsam ist ( sollte nach Möglichkeit jede Woche mindestens einer da sein )
    -Einen CoLeiter, der den Podcast leitet, wenn ich mal nicht da bin. ( Wäre sinnvoll, wenn diese Person auch aufnehmen würde/könnte )

    Des Weiteren muss auch noch ein Termin ausgemacht werden, an dem der Podcast immer stattfindet. Postet am Besten einfach mal eure Terminvorschläge unten.

    Wer Interesse an den gesuchten "Stellen" hat, kann sich bei mir melden. Man muss nicht jede Woche da sein. Wir wollen nur erstmal schauen, ob das Interesse besteht.

    Ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal für euer Interesse.
     
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. Ich würde mich sicherlich wieder beteiligen.
     
    #2
  3. lukassy1LP
    Online

    lukassy1LP

    Hört sich interessant an. Die gute Leitung und den PC zum aufnehmen hätte ich
     
    #3
  4. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    wuff

    bin dabei, wenn ich dran denke :D
     
    #4
  5. b3nn1
    Offline

    b3nn1

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Da wo du nicht bist.
    Minecraft:
    xStrohhutRuffy
    Wäre gerne dabei.Die Termine können doch dann alle Teilnehmer zusammen festlegen.

    MfG
     
    #5
  6. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Aufnehmen könnte ich auch, wenn eine 1Gbit/s Leitung reicht :D
     
    #6
  7. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    1 GBit?!? Wtf :D. Ich hab 1 MBit DOWN :D. Kann ich 100 Mbit von dir haben?^^
     
    #7
  8. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Frag mal bei Living-Bots. Die haben tolle Rootserver ;D
     
    #8
  9. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Bin auch dabei.
    Ich kann aufnehmen, hochladen und den Podcast schneiden.
     
    #9
  10. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Ich würde dann mal sagen:

    Samstag 18.05.2013 AB 19:00 Uhr Besprechung Minecraft Podcast auf dem minecraft-server.eu ts (ts.minecraft-server.eu)

    Es wird allgemeines über den Podcast besprochen und evtl. auch der erste aufgenommen :D
     
    #10
  11. Ich würde zwar gerne kommen, aber an dem Datum bin ich leider auf einem Tunier(, selbiges gilt für das Wochenende danach, wobei ich da aber theoretisch zeit hätte :p)
     
    #11
  12. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    378
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    Was wird da denn aufgenommen?
    Einfach alles mögliche zu Minecraft?
     
    #12
  13. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Genau ;)

    füher unter meiner Leitung wurden vorher themen bekannt gegeben

    wie das jetzt gemacht wird weiß ich noch nicht aber wird denke mal #hnlich laufen
     
    #13
  14. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    378
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    Also einfach irgendwas?!
     
    #14
  15. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Wird auch am Samstag besprochen welche Themengebiete. Aber allgemein minecraft und alles was dazu gehört
     
    #15
  16. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Da ich gestern kurzfristig doch nicht da war, wurde die Besprechung verlegt:

    Heute Abend ab 20:30 Uhr Besprechung des minecraft Podcasts.
     
    #16
  17. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Werde da sein, bringe evtl noch jemanden mit (mal sehen ob er zeit hat)
     
    #17
  18. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    @Benni1000
    Wie wärs mit einen Mod das man ingame den Podcast hören kann mit Volume aufdrehen usw.
    aber ich glaub es ist ein bisschen zu viel verlangt. Aber wär doch mal was oder?
     
    #18
  19. ZPremio
    Offline

    ZPremio

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    ZPremio
    Ist bei der Aktuellen Entwicklung (wenn ich mich nicht täusche) nicht möglich. Außer man greift auf Clients wie Spoutcraft zurück...

    Abgesehen davon machts doch keinen unterschied ob es als InGame Sound läuft (was schon geil wäre ^^) oder bei Youtube im Hintergrund ;)
     
    #19
  20. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Mna könnte es auch iva Hnagout regeln.

    dann könnten zuhörer sich aktiv beteidigen
     
    #20