News Der Minecraft Story Mode ist da!

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Angel, 21. Oktober 2015.

1. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Minecraft, ein Sandkastenspiel, in dem es kein Ende gibt? Nein, nicht das "End", ein Ende, das Ende der Geschichte von Minecraft. Gibt es überhaupt eine Geschichte? Wer sich diese Frage vorher schon gestellt hat, hat jetzt die Antwort, zumindest auf das mit der Geschichte.

Vor ein paar Tagen hat Telltale Games den Minecraft Story Mode rausgebracht.
    Dies sollte nicht verwechselt werden mit dem tatsächlichen Spiel "Minecraft". Bei Minecraft: Story Mode handelt es sich um ein eigenes Spiel.
    So wie ähnliche Spiele, die Telltale Games produziert hat, liegt es auch hier wieder an dem Spieler gewisse Entscheidungen zu treffen und via Point and Click durch die Spielewelt zu wandern.

Du spielst als Jesse und wirst zusammen mit deinen Freunden auf ein Abenteuer geschickt, die Welt zu retten. Nachdem sich bei einem Besuch der EnderCon Terror breit macht, begeben sich du und deine Truppe auf die Suche nach der "Order of the Stone", legendären Abenteurern, die einst den Enderdrachen getötet haben.

Neben den einzelnen Entscheidungselementen ist auch wieder das Drücken gewisser Knöpfe im richtigen Moment gefragt.

Für weitere Infos schaut euch den offiziellen Trailer an oder schaut auf der Homepage von Telltale vorbei.

https://www.telltalegames.com/minecraftstorymode//

Quellen: https://www.telltalegames.com/minecraftstorymode//

Wir wünschen viel Spaß bei diesem etwas abwegigen Minecraft!
    Die MCSEU-Redaktion

2. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Ich habs mir bei Gronkh angeschaut und war etwas verwundert, dass man nicht einfach so durch die Welt laufen kann (ist schließlich ein großes Feature was für Minecraft spricht). Auf jeden Fall war der Storymodus ziemlich kurz, und dafür auch noch Geld zu bezahlen sehe ich nicht ein. Liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich nicht wirklich an einer Story an Minecraft interessiert bin geschweige denn eine Story für mich im Vordergrund stehen würde.

3. 可愛い

可愛い

Typisches Telltale Game halt. Man sollte sich nicht von der Optik täuschen lassen. Ob man das Spiel mag hat absolut nichts damit zu tun, ob man Minecraft mag.

Majoox gefällt das.
  4. iamflee

iamflee

Minecraft:
    Flee_
    Mh.
    Ich habe darüber bei 1080 NerdScope erfahren. Die haben es so rübergebracht, als wäre das eine neue Funktion für Minecraft.
    Meiner Meinung nach ist es ein "wenig" kurz geraten.
    Ich hoffe, dass die nächsten Teile:
    a): Günstiger werden
    b): Länger werden!
    oder:
    c): Kostenlos für die Käufer des ersten Spiels sind, wovon ich stark NICHT ausgehe.

5. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Also ich bin auch enttäuscht, habe es bei Paluten gesehen und muss sagen, das 25€ für 3 Stunden Spielzeit viel zu teuer sind!
    So etwas was die da gemacht haben bekommen ein Dev locker als Server-Version hin! Desweiteren Shader und paar Mods auf zu nehmen bekommt jeder 10 Jahre alte Spieler hin. Desweiteren sind diese Entscheidungen eh total unnötig für den Spielverlauf, denn der Spielverlauf ist eh ziemlich genau der Gleiche!

Fazit des Games:
    Als Film wäre es genauso interessant...

mfg YellowPhoenix18

6. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Also 1. für die 25€ gibt es alle Episoden jedoch werden diese erst stück für stück released man muss jedoch nicht extra für sie bezahlen!
    2. Telltale ist ja für Interaktive Filme bekannt.
    3. Das Erste "Kapitel" ist ja auch nur sowas wie eine vorgeschichte gewesen die nächsten teile werden auf jedenfall etwas länger wobei auch wenn nicht alle teile zusammen wird auf jedenfall schon genug spielzeit.

Ich finde es cool auch wenn die Umsetzung hätte etwas besser sein können.
    Und klar minecraft hat keine Story deswegen finde ich den Namen auch nicht alzu passend.