Der passende Vote Listener

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von bformine, 17. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bformine
    Offline

    bformine

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    329
    Ort:
    join.mc-skyblock.eu
    Minecraft:
    bformine
    Hey minecraft-server.eu Community,

    da immer wieder die eine Frage über Votifier im Forum gestellt wird, kläre ich das mit diesem Thread!

    Vorwort:

    Voten ist was ganz wichtiges, um neue User auf den eigenen Server aufmerksam zu machen.
    In allen Serverlisten wird die Reihenfolge durch die Votes des jeweiligen Servers bestimmt.

    Natürlich wird auch in regelmäßigen Abständen ein Reset der Votes durchgeführt, damit auch die Besitzer der etwas
    kleineren Server eine Chance haben. Etwas ganz wichtiges, wie ich finde.

    Ihr könnt euch selbstverständlich nicht auf die Votes alleine verlassen. Das ist bloß ein gutes Feature. Merkt euch das!
    Also bitte tut allen Usern einen Gefallen und zwingt sie nicht zum Voten, wie es einige Server machen. >_<


    Das folgende Tutorial zeigt euch, wie ihr euer Plugin einrichten könnt.

    Fangen wir an!


    Zunächst einmal benötigt ihr folgende Plugins:
    - Votifier
    - Vault
    - Listener (Der Listener ist kein Plugin, sondern wird für Votifier benötigt. Später mehr dazu.)

    Wenn ihr diese Dateien heruntergeladen habt, müsst ihr die Vault.jar und die Votifier.jar in euren Plugins Ordner ziehen.

    Startet den Server nun neu!

    Es sollte nun ein Ordner namens Votifier vorhanden sein.

    Öffnet diesen!

    Folgende Ordner und Dateien sollten nun zu finden sein:
    - listeners
    - rsa
    - config

    Ihr müsst nun den Listener in den Ordner listeners ziehen.

    Startet den Server nun neu!

    Im Votifier Ordner sollten 2 neue Dateien entstanden sein.
    - executecommands.ini
    - executecommands.txt

    Letztere ist nicht wichtig für uns, da sie nur die Votes speichert.

    Als nächstes müsst ihr in die Config. Ich empfehle für Textdateien immer Notepad++

    Zu sehen bekommt ihr das:
    [HR][/HR]
    Code (Text):
    1. host: 0.0.0.0
    2. port: 8192
    3. debug: false
    4. listener_folder: plugins/Votifier/listeners
    [HR][/HR]Ihr müsst nur die Zahlen nach host: ändern. Was kommt rein? Richtig. Eure IP. Sprich zum Beispiel: 128.256.512.128
    Euer Port muss nicht mit hinten dran. - Fertig

    Öffnet nun die Konfigurationsdatei mit einem geeigneten Programm!

    Zu sehen bekommt ihr das:

    [HR][/HR]
    Code (Text):
    1. ###ExampleCommands###
    2. say <NAME> thanks for your vote! You become reward!
    3. give <NAME> 5 64
    4. say <NAME> become 64 woodenplanks!
    [HR][/HR]Das erklärt eigentlich schon alles.
    <NAME> ersetzt im Command den Spielernamen und Befehle, die ausgeführt werden sollen, schreibt ihr ohne /

    Sprich:

    Ihr wollt dem Spieler einen dia.png geben.
    Der Befehl, den ihr im Spiel schreiben würdet, lautet /give bformine 264 1

    Im Textdokument schreibt ihr also das:

    give <NAME> 264 1

    Prinzip verstanden? Schön :)

    In dem Ordner rsa befinden sich 2 .key Dateien. Wenn ihr euren Server in der Liste eintragt, habt ihr die Möglichkeit, Votifier gleich mit einzustellen. Kopiert den Inhalt der public.key Datei und fügt ihn an der richtigen Stelle ein. Schnell noch den Port reinschreiben und Anbindung aktiv anhaken.

    Und schon seit ihr fertig ;)

    So schwer war es nicht, oder?




    Wenn ihr Fragen habt, immer her damit.
    Übrigens würde ich mich über einen dia.png freuen, also klickt unter meinen Beitrag auf das tolle Bildchen :) Dankeschön




    Ich weiß, dass es schon einmal ein Tutorial gab, aber der Link zum Listener hat nicht funktioniert.
     
    #1
  2. Yhezz
    Offline

    Yhezz Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    215
    Automatisches listener

    Gibt es einen listener,welcher nach jedem vote Was anderes kriegt sozusagen Lotto Listener bsp. Vote erhalte 10 dias 64 expflaschen und beim naechsten vote 30dias 15expflaschen und 64 stein LG :D
     
    #2
  3. bformine
    Offline

    bformine

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    329
    Ort:
    join.mc-skyblock.eu
    Minecraft:
    bformine
    Ich kenn' da keine Möglichkeit. Sorry
    Das was ich hier beschrieben habe, benötigen die Meisten.
     
    #3
  4. rBxGame
    Offline

    rBxGame Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.077
    Kenne da sowas in der Art...
    Votifierscripts + das hier.


    MFG
    rBx
     
    #4
  5. BrabusHH
    Offline

    BrabusHH

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    BrabusHH
    Hmm und das Bezweckt dann das man hier auf Minecraft-Server.eu Gevotet wird oder wie soll ich das Verstehen ?
     
    #5
  6. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Bezwecken tut es das nicht.

    Aber da man Belohnungen für das Voten einstellen kann, werden sich sicherlich einige User denken, die Belohnung hol ich mir.
     
    #6
  7. BrabusHH
    Offline

    BrabusHH

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    BrabusHH
    Von wo ich den Server Übernommen hatte, hatte das so gemacht das wenn man hier Gevotet hat das man Ingame 3 Dias bekommen hat.
    Nur wie das Verstehe ich nicht ganz... und ich erreiche den Alten Owner nicht mehr !

    Habe es nach der Besschreibung Gemacht habe aber kein Ordner mit Votifier bekommen nach Server Neustart !
     
    #7
  8. bformine
    Offline

    bformine

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    329
    Ort:
    join.mc-skyblock.eu
    Minecraft:
    bformine
    Poste mal deine Server.log
     
    #8
  9. Ships
    Offline

    Ships

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    2
    Kann man da auch

    give exp <Name> 500


    Machen ?
     
    #9
  10. Drone552
    Offline

    Drone552

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    39
    Minecraft:
    _Drone552_
    Random Item Listener

    Hätte da was für dich:
    Items4Vote
    lässt sich leicht updaten/umschreiben.
     
    #10
  11. BigBangForum
    Offline

    BigBangForum

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    großes Lob an den Threadersteller.
    Sehr gute Anleitung wie ich finde, ich hätte es nicht besser erklären können.
     
    #11
  12. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    378
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    @BigBang:
    Threadersteller:="bformine";

    Back-to-topic:
    Sehr schön bfor, gefällt mir gut.
    Eigentlich alles wichtige erklärt.
     
    #12
  13. Illidan1601
    Offline

    Illidan1601

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    20
    #13
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.