Youtube Der Slendermann macht nun auch Sachen

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Xhadius, 7. Oktober 2016.

  1. Xhadius
    Online

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    WENN IHR DIESEN THREAD JETZT ERST LEST:
    HIER OBEN SIND ALTE FOLGEN, WENN IHR EUCH EINEN NEUEN EINDRUCK MACHEN WOLLT, DANN SCROLLT DOCH NACH UNTEN! :)



    Hallöchen da draußen,

    nachdem ich mich nun ungefähr eine Woche "im Geheimen" geübt habe, bin ich nun zum ersten mal mit der Qualität eines meiner Videos zufrieden.
    Ich habe zwar schon ein paar Videos produziert, aber bisher war ich meist akustisch nicht sehr Zufrieden weil entweder der Mix nicht zufriedenstellend war, ich das Potenzial von meinem Mikrofon ausgenutzt habe oder meine Musikwahl nicht ganz gelungen war.
    Jedoch denke ich dass ich innerhalb dieser einen Woche qualitativ starke Fortschritte gemacht habe wenn man es mit meinem ersten Video vergleicht (Achtung: Verdammt laut, außer an den Stellen an denen man die Lautstärke vielleicht gebauchten könnte.).

    Wie dem auch sei, ich wollte mal mein neustes Video präsentieren:


    Mir sind folgende Probleme bereits bewusst:
    • Ich habe während den Aufnahmen manchmal einen Wortschatz eines 11-jährigen oder wiederhole mich wie eine 'olle Schallplatte ("Wie dem auch sei, (...) wie dem auch sei...").
    • Ich lasse manchmal Lautstärketechnisch nach und/oder werde bei manchen Wörtern einfach viel zu schnell -> Unverständlich
    • Ich habe einfach keinen Skill

    Das Problem ist einfach dass ich erstens seit Ewigkeiten nicht mehr gezockt habe und es sich zweitens ziemlich seltsam anfühlt als Erwachsener Mann ein einseitiges und lautes Gespräch mit seinem Mikrofon zu führen.
    Ich denke dass ich da schlichtweg noch eine Weile lernen und üben muss um Content zu produzieren den man sich anschauen möchte.

    Und gleich vorweg: Ich bin nicht interessiert an Aussagen dass Let's Plays, erst recht mit Minecraft, YouTube stark übersättigt haben.
    Mir ist das völlig bewusst, jedoch sehe ich das schlichtweg als mein neues Hobby an in dem ich mich zum Ausgleich zu meinem sonstigen Alltag kreativ ein wenig ausleben kann.
    Außerdem denke ich dass Qualität im Endeffekt trumpfen wird... und schlechte Flachwitze.

    Das nächste kurzfristige Ziel ist bei den Minecraft Minigames das entsprechende herausschneiden von langweiligen oder irrelevanten Szenen bei denen schlichtweg nichts passiert.
    Mir ist beim Schneiden aufgefallen wie viel nichts zum Video beiträgt und trotzdem unnötigerweise mit drin ist und das Video streckt.

    Wie dem auch sei (verdammt, jetzt habe ich es wieder getan), wäre ich über jegliche Form von Feedback sehr dankbar.
    Falls sich jemand die Mühe machen möchte, aber keine Lust hat sich 20min anzuschauen, den würde ich vorschlagen nur die ersten und die letzten fünf Minuten zu sehen um sich einen Gesamteindruck verschaffen zu können.
    Mein Ziel ist es in etwa dieses Level an Qualität beizubehalten.

    Liebe Grüße
    Euer Xhadius
     
    #1
    MrJack_15 und GuterJunge gefällt das.
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Yey, endlich ist ein Kiddy wie ich mal Zielgruppe :D

    Ich will auch so ein Mikrophon :c

    Ansonsten könntest du mal bspw. Minecraft in der Version 1.10 spielen, das wäre mal was neues. (oder Surivial :D)

    Deine Selbstverzweiflung ist unterhaltsam :D (Mache ich aber auch.)

    Was ich persönlich hasse, ist das man innerhalb des Videos andere Videos reinschneiden muss, und das Minecraft Video dann "pausiert" wird.
    (Vielleicht einfach mal nur den Sound rüberlegen, aber ich will ein komplettes Minecraft Video und keine Jumpcut Hölle.)
     
    #2
  3. Xhadius
    Online

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Zielgruppe ist jeder der Lust auf diese Art von Videos hat. :D

    Mit dem Mikrofon hatte ich Anfangs ein wenig Stress wie ich das am besten aufbereiten kann, da es von Natur aus ziemlich leise ist.
    Wenn man es aber korrekt nachbearbeitet (bzw. mache ich das nun in Echtzeit mit Adobe Audition) bewirkt es wirklich wunder.

    Ich spiele ja sogar auf der 1.10, nur macht da kein Server mit und jeder behält das 1.8 PVP was für mich als absoluten Noob natürlich ein wenig zum kotzen ist :D
    Reines Vanilla 1.10 finde ich ziemlich langweilig und auf reines Singleplayer in einem Open-World-Sandbox habe ich auch ziemlich wenig Lust da ich als Anfänger ziemlich wenig zu kommentieren hätte da alles sehr ereignislos wäre.

    Irgendwie läuft es aktuell einfach so dass ich bei Skywars meistens durch glückliche Zufälle und geschicktes Nichts-Tun gewinne, während ich bei anderen Spielmodi wie Endergames einfach auf der Stelle exekutiert werde und vom Pech verfolgt werde.

    Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe mir während dem Schnitt auch überlegt ob ich da einfach die Stimme rein schneide, aber das hätte im Kontext ziemlich verwirrt weshalb ich mich schlussendlich dazu entschieden habe die Sequenz als ganzes zu nehmen.
    Überdosiert finde ich es auch ziemlich nervig, weshalb ich mich persönlich dazu entschieden habe insgesamt weniger als 5 Sekunden Fremdmaterial pro Video zu verwenden.
    Und wenn, dann nur direkt hintereinander so dass nicht einfach das gesamte Video aus Jumpcuts besteht.
    Aber manchmal kann ich dem einfach nicht widerstehen wenn ich beim schneiden erkenne was ich da überhaupt für ein Zeugs gesagt habe :D
     
    #3
    jensIO gefällt das.
  4. GuterJunge
    Offline

    GuterJunge

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    4
    Mir gefällt das Video hast echt, hast gute chancen ein paar mehr Abonnenten zu bekommen.
    Kleiner Tipp Streamen ist ganz wichtig! Tust du aber ja auch.

    Eventuell kürzere Videos.
     
    #4
  5. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Nein. Ich möchte ein Minecraft Video, keine Jumpcut Hölle. Quantität statt Qualität oder was....
     
    #5
  6. Xhadius
    Online

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Das freut mich auf jeden Fall zu hören! :)

    Nein, ich streame noch nicht, werde damit aber möglichst bald anfangen.
    Ich wollte erst einmal sicher stellen dass mir meine Audioqualität gefällt und dass ich diese auch in Echtzeit verarbeiten kann was ich ja nun durch mein aktuelles Verfahren über Adobe Audition ganz gut hin bekomme.
    Außerdem möchte ich erst mal eine kleine Audienz aufbauen damit ich nicht im Endeffekt Abends alleine vor meinem Bildschirm rede und mich mit dem leeren Chat einsam fühle :)

    Das heutige Video wird knapp über 10 Minuten lang sein, aus dem Grund dass ich versucht habe fürs Wochenende vorzuproduzieren.
    Das hat im Endeffekt aber sowieso nichts gebracht, weil das Rohmaterial fürs morgige Video aus irgendeinem Grund stumm ist und ich nun doch wieder Aufnehmen muss :D

    Ich werde vermutlich versuchen mich auf die 15 Minuten-Marke reinzupendeln.
    10 Minuten sind mir zu kurz, es kommt mir regelrecht armselig vor wenn ich solche winzigen Videos bei großen YouTubern sehe.
    Erst recht mit dem Hintergrund dass die wirklich nur genau auf etwas mehr als 10 Minuten geschnitten sind um mehr Geld zu machen ohne da viel mehr Aufwand zu generieren.
    20 Minuten sind mir persönlich auch ein wenig zu lang, ich hatte dieses mal einfach sehr viel Rohmaterial mit dem ich viel anstellen konnte und wollte.
    Alleine schon das rendern dauert nervig lange :D
    Sollte das Gameplay aber mehr liefern werde ich auch weiterhin entsprechend längere Folgen anbieten.

    Ich verstehe deine Sorge, aber das eine muss nicht ins andere resultieren wie das heutige Video hoffentlich zeigen wird.
    Wie bereits erwähnt möchte ich nur Videos produzieren, die ich mir auch selbst gerne anschauen würde.
    Da ich kaum eine Sache so ungern habe wie Jumpcuts werde ich schlichtweg verbessern die Situationen besser zu kommentieren und ein besseres Gameplay zu liefern, dann wird es auch nicht nötig sein alle 30 Sekunden einen Schnitt zu setzen.

    Ich bin aber noch ein wenig in der Selbstfindungsphase.


    // Edit: Die angesprochene Folge ist nun übrigens online!
     
    #6
    GuterJunge und jensIO gefällt das.
  7. Xhadius
    Online

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Mittlerweile ist gut ein Monat seit meinem Start auf YouTube vergangen und ich habe seither extrem viel Spaß an der Sache bekommen.
    Da ich mich meiner Meinung nach im Laufe der letzten Wochen stark verbessert habe, wollte ich einfach nochmal ein neues Video teilen.


    Immerhin sind hier sehr viele Sachen anders als sie davor waren.
    Ich denke dass ich die meisten Verbesserungsvorschläge und noch mehr eingehalten habe und schlichtweg noch meinen Kommentarstil anpassen bzw. finden muss.

    Es würde mich freuen von euch zu hören!

    Gruß
    Euer Xhadius
     
    #7
  8. MrJack_15
    Offline

    MrJack_15

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    MrJack_15
    Also ich feier deine Videos bisher. Die meisten Verbesserungen habe ich aber erst bemerkt, als ich einmal dein erstes Video und dann dein jetziges Video angeschaut habe. Mach weiter so, ich denke, dass du damit noch viel erreichen kannst und auch wirst ;)
     
    #8
    Xhadius gefällt das.
  9. Xhadius
    Online

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Da ich finde dass es eine ziemlich coole Folge mit dem @iTz_Proph3t war, teile ich diese mal nochmal hier in meinem Thread.


    Ich fände es ziemlich nice von euch Feedback dazu zu hören! :)
     
    #9
    iTz_Proph3t gefällt das.
  10. Xhadius
    Online

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Ich pushe meinen Thread mal wieder ein wenig mit einer wundervollen Folge Mario Party! :)
     
    #10
  11. Xhadius
    Online

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Da nun wieder eine Woche um ist, kann ich ja mal wieder eine Folge Minecraft Mario Party teilen :)


    Generell muss ich sagen, dass sich die Qualität der Videos in den letzten paar Folgen stark gesteigert hat und ich mich freuen würde wenn ihr da mal euer Feedback zu da lasst :)
     
    #11