Der Tempel - Adventure Map [Schwierigkeitsgrad? Eine wahre Herausforderung]

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von FlashNeko, 6. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlashNeko

FlashNeko

Version 1.6.1 (Alpha) (Download)
    Genre: Zombie Survival Horror Adventure.

Ihr sucht eine langatmige und aufregende Adventure Map mit schweren Raetseln? Dann seid ihr hier genau richtig.
    Mittlerweile Stecken ueber 4 Monate Entwicklungszeit in dieser Map und es wird immer groeßer und komplexer. Dank der neuen Redstone Lampen, war es mir moeglich, ein neues dynamisches und atmosphaerisches Lichtsetting zu erzeugen, bei dem ich mich von vielen Horrorgame Klassikern habe inspirieren lassen. Half Life, Resident Evil und Dino Crysis flossen gezielt in dieses Spiel hinein und ich versuche weiter ein Authentisches Spielerlebnis zu erzielen, mit einer angestrebten Spielzeit von 4-6 Stunden. Mit kniffligen Raetsel und immer schwerer werdenden Aufgaben die der Spieler fuer sein fortkommen zu erfuellen hat.

Hier praesentiere ich euch die neusten Screens, damit ihr euch auch einen optischen Ueberblick verschaffen koennt.

[align=center][​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[align=left]
    1.7 (Preview)
    [Entwicklungsstatus ca 45%]
    Die Arbeit geht gut voran und da ich bereits von so manch einen im Bezug auf 1.7 angeschrieben wurde, will ich euch die ersten Einblicke gewaehren.
    Die neusten Features? Ein neues weitlaeufiges und komplexes Levelkonzept, mit neuen Raetsel, Fallen und Arealen die es zu erkunden gillt. Ebenso wird das bislang sehr erfolgreich getestete Raetsel aus der "Testing map 1.7" ins Spiel hinzugefuegt. Das beste kommt aber noch, ja, es wird eifrig an einer gut durchdachten Story gearbeitet, die den Spieler durch das Spiel begleiten wird. Einzelheiten will ich noch keine preis geben, aber ich kann schonmal so viele sagen, es wird gigantisch.
    [/align]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG][/align]

[align=left]Noch eine Ankuendigung. In Version 1.7 finden die neuen "Ender Truhen" und die beschreibbaren Buecher Einzug. Saemtliche Textdateien werden in allen weiteren Versionen durch ingame Buecher ersetzt - was laestiges hin und her erspart und durch die neuen Truhen ist es mir moeglich eine Speichermoeglichkeit ins Spiel zu implementieren: nach wie vor, absolut Mod frei. Was eine maximale Kompatibilitaet bei jedem Spieler ermoeglicht. Ich bin weiterhin auf eure Meinung gespannt, mich interessiert es sehr, was ihr vom neuen Update haltet und was ihr euch so erhofft.
    [/align][/align]

Installation:
    .minecraft->Save->Copy&Paste

Version 1.7 - Testing Map (Download)
    Anmerkung:
    Es ist ein von mir konzipiertes Raetsel, was ich bewusst als schwer eingestuft habe.
    Ich stelle es online, damit ihr es testen und ein wenig vor ab knobeln koennt. Das Raetsel wurde fuer die Testwzecke ein wenig abgeaendert um keine Storyhintergruende zu spoilern.

bekannte Bugs:
    nach dem Tod spawnt man in einem Raum aus dem man nicht raus kommt.
    Loesung: crafted/cheatet euch, am Spawn-Point, ein Bett und schlaft in diesem.

Changelog:
    -implementierung weiterer Areale
    -dynamisches Lichtsetting verbessert
    -Spielemechanick verbessert
    -Schutzmechanismen gegen unvorhergesehene Creeperexplosionen verbessert
    -Speichermoeglichkeiten wehrend des Spiels eingerichtet
    -schwierigkeitsgrad angepasst
    -Kellergewoelbe implementiert
    -story aenderungen
    -mehr Waffen in den Truhen
    -ein paar Spawner wurden entfernt
    -Eisenschwerter wurden durch Steinschwerter ersetzt
    -kleinere Essensrationen

Version 1.4 (Alpha) (Download)
    Changelog:
    -umstellung auf Ueberlebensmodus
    -Implementierung von Woelfen, die gezaehmt werden koennen
    -respawn truhen, fuer den Fall des Todes

Version 1.3 (Alpha) (Download)
    -Erstveroeffentlichung

Special Thanks:
    DaftasBrush
    CNBMinecraft

(Ich Empfehle* den Anti-Grief Mod um einen fluessigen Spielverlauf zu gewaehrleisten:
    http://www.minecraftforum.net/topic/872675-123anti-grief-the-ultimate-anti-grief-mod/)
    *Dieser Mod ist nicht fuer das Spiel notwaendig, jedoch sehr hilfreich im Bezug auf stoerende Creeper

Bitte unterstuetzt mich bei meiner Arbeit, mit eurer Meinung, euren Anregungen und Ideen.
    Ich freue mich sowohl ueber positive, als auch negative Kritik. Also nur zu, nur so lerne ich dazu. ;)

Das spiel befindet sich noch im Alpha und somit auch im Baustadium, viele Areale sind noch nicht fertig, jedoch bereits voll spielbar. Ihr duerft die Map sehr gerne auch genauer unter die Lupe nehmen und einen Blick auf die Redstoneschaltungen werfen.

Auf gutes gelingen. :3

2. FlashNeko

FlashNeko

Genre: Zombie Survival Horror Adventure.

Ihr sucht eine langatmige und aufregende Adventure Map mit schweren Raetseln? Dann seid ihr hier genau richtig.
    Mittlerweile Stecken ueber 4 Monate Entwicklungszeit in dieser Map und es wird immer groeßer und komplexer. Dank der neuen Redstone Lampen, war es mir moeglich, ein neues dynamisches und atmosphaerisches Lichtsetting zu erzeugen, bei dem ich mich von vielen Horrorgame Klassikern habe inspirieren lassen. Half Life, Resident Evil und Dino Crysis flossen gezielt in dieses Spiel hinein und ich versuche weiter ein Authentisches Spielerlebnis zu erzielen, mit einer angestrebten Spielzeit von 4-6 Stunden. Mit kniffligen Raetsel und immer schwerer werdenden Aufgaben die der Spieler fuer sein fortkommen zu erfuellen hat.

Hier praesentiere ich euch die neusten Screens, damit ihr euch auch einen optischen Ueberblick verschaffen koennt.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[align=left]
    1.7 (Preview)
    [Entwicklungsstatus ca 45%]
    Die Arbeit geht gut voran und da ich bereits von so manch einen im Bezug auf 1.7 angeschrieben wurde, will ich euch die ersten Einblicke gewaehren.
    Die neusten Features? Ein neues weitlaeufiges und komplexes Levelkonzept, mit neuen Raetsel, Fallen und Arealen die es zu erkunden gillt. Ebenso wird das bislang sehr erfolgreich getestete Raetsel aus der "Testing map 1.7" ins Spiel hinzugefuegt. Das beste kommt aber noch, ja, es wird eifrig an einer gut durchdachten Story gearbeitet, die den Spieler durch das Spiel begleiten wird. Einzelheiten will ich noch keine preis geben, aber ich kann schonmal so viele sagen, es wird gigantisch.
    [/align]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG][/align]

[align=left]Noch eine Ankuendigung. In Version 1.7 finden die neuen "Ender Truhen" und die beschreibbaren Buecher Einzug. Saemtliche Textdateien werden in allen weiteren Versionen durch ingame Buecher ersetzt - was laestiges hin und her erspart und durch die neuen Truhen ist es mir moeglich eine Speichermoeglichkeit ins Spiel zu implementieren: nach wie vor, absolut Mod frei. Was eine maximale Kompatibilitaet bei jedem Spieler ermoeglicht. Ich bin weiterhin auf eure Meinung gespannt, mich interessiert es sehr, was ihr vom neuen Update haltet und was ihr euch so erhofft.
    [/align][/align]

Installation:
    .minecraft->Save->Copy&Paste

Version 1.7 - Testing Map (Download)
    Anmerkung:
    Es ist ein von mir konzipiertes Raetsel, was ich bewusst als schwer eingestuft habe.
    Ich stelle es online, damit ihr es testen und ein wenig vor ab knobeln koennt. Das Raetsel wurde fuer die Testwzecke ein wenig abgeaendert um keine Storyhintergruende zu spoilern.

bekannte Bugs:
    nach dem Tod spawnt man in einem Raum aus dem man nicht raus kommt.
    Loesung: crafted/cheatet euch, am Spawn-Point, ein Bett und schlaft in diesem.

Changelog:
    -implementierung weiterer Areale
    -dynamisches Lichtsetting verbessert
    -Spielemechanick verbessert
    -Schutzmechanismen gegen unvorhergesehene Creeperexplosionen verbessert
    -Speichermoeglichkeiten wehrend des Spiels eingerichtet
    -schwierigkeitsgrad angepasst
    -Kellergewoelbe implementiert
    -story aenderungen
    -mehr Waffen in den Truhen
    -ein paar Spawner wurden entfernt
    -Eisenschwerter wurden durch Steinschwerter ersetzt
    -kleinere Essensrationen

Version 1.4 (Alpha) (Download)
    Changelog:
    -umstellung auf Ueberlebensmodus
    -Implementierung von Woelfen, die gezaehmt werden koennen
    -respawn truhen, fuer den Fall des Todes

Version 1.3 (Alpha) (Download)
    -Erstveroeffentlichung

Special Thanks:
    DaftasBrush
    CNBMinecraft

(Ich Empfehle* den Anti-Grief Mod um einen fluessigen Spielverlauf zu gewaehrleisten:
    http://www.minecraftforum.net/topic/872675-123anti-grief-the-ultimate-anti-grief-mod/)
    *Dieser Mod ist nicht fuer das Spiel notwaendig, jedoch sehr hilfreich im Bezug auf stoerende Creeper

Bitte unterstuetzt mich bei meiner Arbeit, mit eurer Meinung, euren Anregungen und Ideen.
    Ich freue mich sowohl ueber positive, als auch negative Kritik. Also nur zu, nur so lerne ich dazu. ;)

Das spiel befindet sich noch im Alpha und somit auch im Baustadium, viele Areale sind noch nicht fertig, jedoch bereits voll spielbar. Ihr duerft die Map sehr gerne auch genauer unter die Lupe nehmen und einen Blick auf die Redstoneschaltungen werfen.

Auf gutes gelingen. :3

3. Detroox

Detroox

Was auch sehr "GEIL" sein wird, wenn die neue Snapshot veröffentlicht wird, gibts Bücher. Die würden bei einer Adventure-Map 100% nützlich sein.

4. Detroox

Detroox

Was auch sehr "GEIL" sein wird, wenn die neue Snapshot veröffentlicht wird, gibts Bücher. Die würden bei einer Adventure-Map 100% nützlich sein.

5. Alemannia1900

Alemannia1900 Gesperrt

Die Bilder sind sehr gut wo gibt es den Button Daumen hoch!!! :thumbsup: Ich will mal den Tempel besuchen!

6. Alemannia1900

Alemannia1900 Gesperrt

Die Bilder sind sehr gut wo gibt es den Button Daumen hoch!!! :thumbsup: Ich will mal den Tempel besuchen!

7. FlashNeko

FlashNeko

Klar, kein Problem, der Link steht oben ;)
    Zu den Buechern, die kommen mir sehr gelegen. 2 Freunde arbeiten bereits an einer komplexen Story die spaeter ins Spiel implementiert wird. Ich entwerfe die Map und grobe Storyrichtlienien, alles weitere ist noch in Arbeit.

8. FlashNeko

FlashNeko

Klar, kein Problem, der Link steht oben ;)
    Zu den Buechern, die kommen mir sehr gelegen. 2 Freunde arbeiten bereits an einer komplexen Story die spaeter ins Spiel implementiert wird. Ich entwerfe die Map und grobe Storyrichtlienien, alles weitere ist noch in Arbeit.

9. Detroox

Detroox

1.6.1 Alpha? Hä? Sorry, aber ich verstehe es nicht... Ist die 1.6.1 schon draußen? War seit drei Stunden nicht on, könnte ja sein :D

10. Detroox

Detroox

1.6.1 Alpha? Hä? Sorry, aber ich verstehe es nicht... Ist die 1.6.1 schon draußen? War seit drei Stunden nicht on, könnte ja sein :D

11. FlashNeko

FlashNeko

Missverstaendnisse?
    Ja, die Testversion ist bereits drausen, in der Ueberschrift ist der Link zum Download enthalten.

Mit der Version 1.3 fand die Erstveroeffentlichung stand.
    Ebenfalls spielbar bei bedarf (spielzeit in der frueheren Version ist jedoch wesentlich kuerzer)

12. FlashNeko

FlashNeko

Missverstaendnisse?
    Ja, die Testversion ist bereits drausen, in der Ueberschrift ist der Link zum Download enthalten.

Mit der Version 1.3 fand die Erstveroeffentlichung stand.
    Ebenfalls spielbar bei bedarf (spielzeit in der frueheren Version ist jedoch wesentlich kuerzer)

13. Detroox

Detroox

Okay, die Testversion habe ich ja :D Dann teste ich die Map morgen mal aus :D

Sorry, war eben etwas verwirrt :D Weil da "Alpha" stand... eine Testversion ist doch eigentlich eine "Beta" oder?

14. Detroox

Detroox

Okay, die Testversion habe ich ja :D Dann teste ich die Map morgen mal aus :D

Sorry, war eben etwas verwirrt :D Weil da "Alpha" stand... eine Testversion ist doch eigentlich eine "Beta" oder?

15. FlashNeko

FlashNeko

Die Map befindet sich in einer Bau und Entwicklungsphase, daher noch die Alpha Version.
    Die Bisherigen Areale sind jedoch voll spielbar. Geschetzte Spielzeit duerfte ca. zwischen 1-2 Stunden liegen. Ich empfehle auch die Verwendung des oben angefuegten Mods um schaeden durch Creeper zu vermeiden.

16. FlashNeko

FlashNeko

Die Map befindet sich in einer Bau und Entwicklungsphase, daher noch die Alpha Version.
    Die Bisherigen Areale sind jedoch voll spielbar. Geschetzte Spielzeit duerfte ca. zwischen 1-2 Stunden liegen. Ich empfehle auch die Verwendung des oben angefuegten Mods um schaeden durch Creeper zu vermeiden.

17. Detroox

Detroox

Okay. Wie gesagt-->Morgen werde ich sie spielen :D

18. Detroox

Detroox

Okay. Wie gesagt-->Morgen werde ich sie spielen :D

19. FlashNeko

FlashNeko

Ich freue mich dann auf Feedback ;)

20. FlashNeko

FlashNeko

Ich freue mich dann auf Feedback ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.