1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[DEV] Checken ob spieler golddruckplatte aktiviert..

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von ThePowerPlay, 7. Februar 2014.


  1. ThePowerPlay
    Offline

    ThePowerPlay

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    78
    Moin!

    Wie checke ich wann ein spieler eine golddruckplatte aktiviert...?

    Danke an alle Antworter

    LG
     
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ein Spieler kann keine Gold- bzw. Eisenplatte aktivieren. Du kannst aber beim PlayerMoveEvent abfragen, ob sich an der Position des Spielers eine Golddruckplatte befindet.
     
  3. c-eAgle
    Offline

    c-eAgle

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Minecraft:
    ceagle2
    Auch wenn ich zur konkreten Programmierstruktur in dem Zusammenhang nichts sagen kann, aber Gold- und Eisendruckplatten werden inzwischen auch von Spielern aktiviert, ebenso wie Holz- und Steindruckplatten, nur mit spieleranzahlbezogener Signalstärke - glaube, mit den 1.7-Snapshots kam die Änderung. Wenn es mit Holz- und Steindruckplatten geht, sollte man es auf die gleiche Weise daher auch bei Gold- und Eisendruckplatten bewerkstelligen können.

    Oder geht es evtl. nicht unmittelbar um Plugins/Java, sondern um "Programmierung" mit Hilfe von CommandBlocks? In dem Fall wirds schwierig - man könnte höchstens abfragen, wie viele Spieler sich bei der Druckplatte aufhalten (/testfor @a[x,y,z,r=1]) und das Signal davon nur durchlassen, wenn die Signalstärke 1 beträgt, das so entstehende Signal mit dem Outputsignal dieses CommandBlocks (der idealerweise per Clock angesteuert wird) in Form einer UND-Schaltung verbinden. Ist jedoch nichts sicheres, da die Druckplatte in dem Fall durchaus auch von allem möglichen anderen (Mobs, Monster, Items, Carts, etc.) aktiviert worden und der Spieler erst nachträglich dazugekommen sein könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014