DevBukkit 1.4.2 - Erste Test

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Nacktschicht, 28. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nacktschicht
    Online

    Nacktschicht

    Hey Leute,

    ich habe eben die Bukkit 1.4.2 (#1412) getestet.

    Mein Resultat: Bukkit hat gute Arbeit geleistet

    • Der Server läuft ruhiger und braucht weniger Ram
    • alle neuen Funktionen in 1.4.2 funktionieren ohne Probleme
    • Wichtige Plugins wie Essentials, WorldEdit, WorldGuard*, PermissionsBukkit, Mchat und Multiverse-Core funktionieren tadelos

    Technische Änderungen:
    • SpawnSchutzradius findet man nun in der server.properties anstatt in der Bukkit.yml

    Bekannte Bugs:
    • InGame Maps haben einen Programmierfehler
    • Sand und Kies buggen beim Fallen
    • Schilder löschen ihren Inhalt wenn irgendwo im Quellcode .Update() vorkommt
    • beim warpen, teleportieren oder zum Spawn gehen bleib ander alten Position des Spielers ein Clone stehen
    • Gras verhindert Mobdamage (ob Block oder Item ist nicht bekannt)
    • Dschungelbäume verlieren ihre Blätter
    • LightBugFix vom Verzauberungstisch wurde nicht behoben
    • für /help braucht man OP
    • die EXP Leiste funktioniert nicht ordnungsgemäß
    • Tintefische fliegen umher (Fixed in #2413)
    • Beschädigter Amboss wird zu normalen Amboss wenn er ins Inventar gelegt wird (Fixed in #2414)
    • Tiere wechseln zufällig ihre Besitzer
    • einige Bugs die nur für Programmierer bedeutung haben


    Video:

    [YOUTUBE]
    http://youtu.be/rM3jhfUGuTM
    [/YOUTUBE]

    Download:



    Achtung: Dies sind nur Dev-Versionen und sollten nur im Testbetrieb verwendet werden. Für den richtigen Spielbetrieb bitte Beta oder Recommend Versionen benutzen

    Viel Spaß
    Thomas

    [HR][/HR]
    * Worldguard blockt Whitherschädel nicht! Also dementsprechend aufpassen.
     
    #1
  2. gmx206
    Offline

    gmx206 Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Baden-Wüttemberg
    Minecraft:
    Teedy
    Das hört sich schonmal gut an !
     
    #2
  3. Darkrael
    Offline

    Darkrael

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Nordraien - Der Weltenpalast
    Minecraft:
    Darkrael
    Übersichtlich und Sauber, danke schön.
    Ich warte aber lieber auf den RC.
     
    #3
  4. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Läuft sehr Stabli einzig das mit den Schildern ist ärgerlich.
     
    #4
  5. Nacktschicht
    Online

    Nacktschicht

    Es kommen im 1-2 Stunden Takt neue Versionen - hoffe ja dass es in einer der nächste gefixt wird. :)
     
    #5
  6. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    Hinzuzufügen: Worldguard blockt (zumindest die Version an der ich immer rumschraube) Whitherschädel nicht! Also dementsprechend aufpassen.
     
    #6
  7. Kademlia
    Offline

    Kademlia

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    24
    In der blacklist.txt von WorldGuard der jeweiligen Welt das hier einfügen, dann sind die Schädel geblockt.


    [144, 397]
    on-break=deny,log,kick
    on-place=deny,tell
    on-use=deny,log
    on-interact=deny,log
    on-acquire=deny,log
    on-destroy-with=deny,log
     
    #7
  8. Nacktschicht
    Online

    Nacktschicht

    hinzugefügt. Danke :)
     
    #8
  9. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    Danke für diese Zusammenfassung :)

    Freundliche Grüße,bigfood95
     
    #9
  10. Nacktschicht
    Online

    Nacktschicht

    Updates, 2 Buggs gefixt.
     
    #10
  11. Nacktschicht
    Online

    Nacktschicht

    Video hinzugefügt - danke an Dodooh
     
    #11
  12. leolion98
    Offline

    leolion98

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Ist das mit den schildern schon gefixt oder kann man das umgehen? Ich hab das
    Reingemacht auf einmal waren meine ganzen Schilder weg + der ganze Admin Shop.
     
    #12
  13. gruener_kaktus
    Offline

    gruener_kaktus

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    385
    Minecraft:
    Gruener_Kaktus
    Die schilder funtzen bei mir schon lange nur das mit dem update() habe ich nicht ausprobiert
     
    #13
  14. leolion98
    Offline

    leolion98

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Warum gehen die bei die? Hast du iwas verändert?
     
    #14
  15. jemall
    Offline

    jemall

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Minecraft:
    CaDo257
    Rbxxx und ich haben noch einen Bug gefunden:

    Clock + Piston + Block im laufenden Betrieb setzen = Verdoppelt!
     
    #15
  16. Smuil
    Online

    Smuil

    ist schon im Bugtracker von Bukkit drin, soweit ich es gesehen habe...
     
    #16
  17. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Kleine Info zu den Withern + Worldguard:

    Mit aktuellem WG Build lassen sich Wither per globaler Region 1A pro Welt Blocken,
    mit block-creature-spawn in der per-World-Config allerdings noch nicht.

    Spawn der Wither wird 1A verhindert, beim Bau gibt's allerdings nen kleinen optischen Bug:
    Die Blöcke updaten nicht, somit wird man in der Luft blockiert, Reconnect
    löst das Problem und zeigt die Blöcke wieder an. (Blöcke Zerstören funktioniert allerdings auch, wenn sie noch transparent sind)

    Kann man so also bedenken-frei nutzen.

    PS:
    Creature-Block per Multiverse habe ich noch nicht getestet, aber vielleicht wer anders?
     
    #17
  18. leolion98
    Offline

    leolion98

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Und wie sieht's mit den Schildern aus?
    Gehen die inzwischen?
    Aktuell ist ja Build #2420 raus.
     
    #18
  19. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    In den Changelogs steht nichts. Allerdings würde ich sofort empfehlen upzudaten, wegen dem Invisibility Bug.
     
    #19
  20. leolion98
    Offline

    leolion98

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Und wie bekomme ich meine Schilder D:
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.