1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Developer/Architekten für Narlindir

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Mumpelschubser, 28. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mumpelschubser
    Offline

    Mumpelschubser

    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    0
    Ausschreibung Wettbewerb Developer / Architekten
    Hallo liebe Community,

    es ist soweit: Ein neues, einzigartiges Projekt wurde gegründet. Jetzt werden sich bestimmt einige denken: „Oh Nein, nicht schon wieder ein Projekt, welches nicht lange besteht.“ Dann muss ich euch leider sagen, dass ihr dieses mal wahrscheinlich kein Glück mit euren Gedanken habt.

    Unser Projekt basiert auf einem einzigartigen Gedankengang, welcher eigentlich innerhalb von Sekunden zustande gekommen ist. Wir 2 Gründer von „Narlindir“ haben uns sofort daran gemacht, diesen Gedankengang in ein Konzept umzuwandeln. Jenes Konzept möchten wir euch allerdings noch nicht preisgeben, da es wie schon gesagt einzigartig ist und wir es auf noch keinem einzigen Server gefunden haben.

    Um das Projekt weiter voran zu bringen, braucht es natürlich auch einige fleißige Helfer. Da wir jedoch teilweise ziemlich anspruchsvolle Plugins brauchen, welche natürlich alle selber geschrieben werden müssen (da es sich ja um ein neues Spielprinzip handelt), suchen wir 30 Developer, sowie 20 Architekten, welche bereits eine nötige Erfahrung mit sich bringen.

    Da wir jetzt allerdings keine 150 Gespräche und Testplugins / Testbauten durchgehen wollen, haben wir uns entschieden, einen kleinen Wettbewerb zu starten:

    Der Server Narlindir sucht bis zum 05.05.2015
    30 Developer und 20 Architekten mit Erfahrung, Kondition und Lust an einem neuartigen Spielmodi!
    Der Wettbewerb wird über verschiedene Schwierigkeitsgrade gehen.
    Am Anfang leicht und am Ende schwer.
    WICHTIG: Die Plugins im Wettbewerb werden nicht für den eigentlichen Server verwendet. Diese dienen nur dazu, euer Können zu testen!
    Bewerbungen bitte an: bewerbungen@narlindir.de
    Die 5 Besten, welche am Wettbewerbsende übrig bleiben, heißen wir gerne herzlich Willkommen im Team von Narlindir!

    Für das gleiche Projekt suchen wir auch noch nach fähigen Architekten, welche so richtig zeigen wollen, was sie drauf haben. Jeder Architekt sollte mindestens einen der folgenden Baustile beherrschen:

    - Mittelalterlicher Baustil
    - Nordischer Baustil
    - Unterirdischer und oberirdischer Festungsbaustil in Kombination
    - Waldbaustil (Baumhäuser und Häuser, welche im Wald stehen könnten)

    Das ist eure Chance, von Anfang an, bei einem neuartigen, noch nie dagewesenem Spielmodus mitzuwirken!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Die Administration von Narlindir
     
    #1
    Mücke gefällt das.
  2. Mücke
    Offline

    Mücke

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    ExBunnyFisher
    Hallo @Mumpelschubser ,

    wäre es eventuell möglich, in Erfahrung zu bringen, welches Können ihr von euren evtl. zukünftigen Developern / Architekten verlangt? Ich meine, begebt ihr euch eher auf einem Anfangsniveau (so zum probieren), oder wollt ihr das ganze ein bisschen professionell aufziehen? Wie alt seid ihr? Wie viel Erfahrung habt ihr im Serverbereich? Gibt es Möglichkeiten, sich den aktuellen Fortschritt des Servers, sowie des Wettbewerbes einzusehen?

    Zum Wettbewerb muss ich sagen, dass ich die Idee richtig Cool finde. Ein Wettbewerb ist meiner Meinung nach immer auch eine große Herausforderung für jeden Teilnehmer da es - wie ich einmal annehme bei euch ebenso - auch einen gewissen Zeitdruck gibt. Wie viele Runden soll der Wettbewerb eigentlich für die Dev's / Archi's eigentlich haben.

    Ansonsten finde ich diese Beschreibung richtig professionell und super gut gelungen. Was eine Sonderheit ist: Ich konnte bislang keinen einzigen Rechtschreibfehler feststellen, was hier auch eigentlich selten vorkommt!
    Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg bei eurem Projekt. Wenn es fertig ist, will ich es mir auf alle Fälle ansehen! :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Mücke
     
    #2
  3. Mumpelschubser
    Offline

    Mumpelschubser

    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    0
    Hallo @Mücke,

    erstmal danke für Dein positives Feedback. Wir haben uns sehr viel Mühe bei unserem Konzept gegeben und sind immer noch dabei, dieses zu perfektionieren. Wir zwei sind beide 17 Jahre alt. Wir haben beide sehr gute Deutschkenntnisse, dies ist die Erklärung für die nicht vorhandenen Rechtschreibfehler. =) Der Server und alles was dazu gehört soll professionell sein. Zudem ist ein professionelles Auftreten ein MUSS! Man kann nichts erreichen, wenn man schon beim Anschreiben schludert. Aber das weißt du ja. ;)

    Zu unseren Stärken ist Folgendes zu sagen:

    Mein Kollege spielt seit der 1.2.5 Minecraft (Multiplayer) und hat schon in der Administration, Moderation, dem Support und bei der Pluginverwaltung mitgeholfen.

    Meine Stärken beziehen sich eher auf die Administration/Moderation von Chats, Foren und die Plugin-Konfiguration. Ich habe selber 2 Foren betrieben und in einem ehemaligen Communityforum als Moderatoren-Administrator gedient. Auch Teamspeak3 fällt unter meine Stärken, da ich seit ca. 1 1/2 Jahren aktiv Support bei einem namenhaften Anbieter aus Österreich mache.
    Dazu zu sagen ist, dass ich noch nicht so lange MC spiele, aber ich arbeite mich immer mehr ein und werde auch bald beginnen, mich mit der Plugin-Entwicklung auseinanderzusetzen.

    Dazu zu sagen ist, wir sind beide auf unsere Weise kreativ, sodass wir unsere Ideen gegenseitig ergänzen können.

    Zum Wettbewerb:

    Für den Wettbewerb haben wir uns Folgendes überlegt, ich fange mal mit den Developern an. Die Developer sollen ein kleines aber feines Plugin erstellen, welches auf dem Server getestet wird. Jeder kann entscheiden, was er macht. Pro Runde fliegen die fünf Schlechtesten raus und es beginnt die nächste Runde. So geht es immer weiter, bis die letzten fünf übrig geblieben sind. Diese werden dann, wie oben beschrieben in das Team aufgenommen. Es gibt für die Dev's also 6 Runden.

    Für die Architekten gibt es vier Runden, welche nach dem selben Ausschlussverfahren aussortiert werden, wie es bei den Dev's der Fall ist. Bei den Architekten ist besonders die Kreativität und die Erfahrung mit den Baustilen wichtig, denn die Details sind ausschlaggebend für unser Konzept!

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

    Mit freundlichem Gruß,
    Eure Narlindir-Administration
     
    #3
    Mücke gefällt das.
  4. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Oh das ist einfach. :D

    Müssen Zahlen bis 13 nicht ausgeschrieben werden :p?

    Aber nun mal BackToTopic.

    Bis zum 05. Ein sehr kurzer Zeitraum, für das Zusammentrommeln eines Entwicklerteams, viel Glück dabei. Aber eine andere Frage hätte ich.
    Welche Mittel stehen euch zur Verfügung? Server wollen bezahlt werden, manchmal auch die Entwickler.
    Genaues muss jetzt nicht genannt werden, aber Angaben über das Vorhandene/Erreichbare wären nicht schlecht. Sprich "Root mit diesem und jenem..."

    Gruß Angel
     
    #4
  5. Heldin
    Offline

    Heldin

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    42
    Was muss man denn programmieren?
     
    #5
  6. Mumpelschubser
    Offline

    Mumpelschubser

    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    0
    Hallo,

    entschuldige bitte die späte Antwort. Bezüglich der Kosten des Servers brauchst du dir keine Sorgen machen, da suchen wir uns einen Sponsor. Über die Bezahlung der Entwickler werden wir vor Ort alles abklären und aushandeln.

    @Heldin
    Was du programmieren musst, entscheiden wir vor Ort, wenn wir die Bewerbungen bearbeitet und die Teilnehmer eingeladen haben.


    Mit freundlichem Gruß,
    Euer Narlindir.de Team
     
    #6
  7. Heldin
    Offline

    Heldin

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    42
    Wirklich ansprechend wirkt das ganze nicht. Ihr schreibt nicht, was man programmieren muss und habt scheinbar noch gar keinen Sponsor, der aber für das Projekt vonnöten ist, wenn ihr das ganze nicht selber bezahlen wollt. Täglich gibt es Beiträge wie deinen im Forum und die Unklarheiten sprechen da nicht für euren Beitrag. Nicht mal euer Konzept gebt ihr preis. Man bewirbt sich für etwas wobei man keine Ahnung davon hat, wofür man sich bewirbt und auch nich etwas programmieren soll, was dann womöglich noch für den Server benutzt wird, auch wenn man nicht als Developer angenommen wird.
     
    #7
  8. Mücke
    Offline

    Mücke

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    ExBunnyFisher
    Da ich jetzt schon so viele negative Kommentare hier gelesen habe, möchte ich hier auch einfach einmal meinen Senf dazu abgeben:

    Ich finde es wirklich sehr lobenswert, dass sich jemand so viele Gedanken macht wie @Mumpelschubser , um einen Minecraftserver erfolgreich zu Betreiben. Meiner Meinung nach ist ein solches Verhalten sehr lobenswert. Die angesprochene Kritik von @Heldin kann ich eigentlich nicht so richtig nachvollziehen, da ich es durchaus nachvollziehen kann, dass das Konzept nicht preisgegeben wird. Mal angenommen ich hätte jetzt ebenso ein einzigartiges Konzept, welches sich dazu noch im Anfangsstadium (wie bei @Mumpelschubser ) befindet, so würde ich mein Konzept (nicht einmal ansatzweiße) öffentlich teilen. Meine Angst, das Konzept würde "geklaut" werden und ein anderer Server würde vor mir damit fertig werden, ist dafür viel zu groß. Der andere Server könnte behaupten er hätte das Konzept erfunden und ich hätte es nachgemacht.

    Was den anderen angesprochenen Teil von @Heldin angeht, so muss ich sagen, dass ich für meinen Teil Überraschungen liebe :) Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres, sich "blind" auf einen Posten in Minecraft zu bewerben und zu sehen was daraus wird. Selbst den angesprochenen Wettbewerb finde ich äußerst interessant. Allein um bei so einem "Event" mitzumachen (wenn ich Programmieren / Bauen könnte :p) würde ich mich schon auf dem Server bewerben. Falls ich dann wirklich mit meinen Leistungen / meiner Qualität überzeugen sollte, so hab ich einen evtl. richtig geilen Server.

    Was Dein sehr unschlagfertiges Argument:

    angeht, so muss ich sagen, ich finde dies sehr unpassend da @Mumpelschubser bereits folgendes in dem Thread geschrieben hat:





    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Mücke
     
    #8
    Eisphoenix und Mumpelschubser gefällt das.
  9. Heldin
    Offline

    Heldin

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    42
    Was behauptet wird und was dann später gemacht wird, ist ein großer Unterschies. Man könnte die Aufgabe auch sofort in den Thread schreiben. Wenn man gar nicht fähig für die Aufgabe ist, müsste man sich dann gar nicht erst bewerben.
    Das ganze Projekt wirkt schon leicht größenwahnsinnig. Es gibt kein Konzept, kein Team und keinen Sponsor. Trotzdem werden 30 Developer-Bewerbungen erwartet.
     
    #9
  10. combo
    Offline

    combo

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    160
    Minecraft:
    combo5
    Was wollt ihr bitte mit 30 Developern? Wie wollt ihr diese belohnen da bestimmt einige der 30 eine Gegenleistung haben wollen.
    Was ist bitte so groß das, das ganze 30 Developer benötigt? Um ein komplettes Server System zu Schreiben reichen 1-3 Developer völlig aus.
    Wie sollen den 30 Developer zusammen Arbeiten? Im Teamspeak wird das wohl Schwierig sein.
    Ich nehme meine Fragen zurück falls hier ein überzeugendes Server Konzept kommt, aber ich glaube ihr seit stark Größenwahnsinnig. Jeder fängt mal klein an dazu benötigt man nicht gleich eine Arme von Teammitglieder, diese wirkt meist auch Negativ auf Spieler.
     
    #10
    Joh_sch, meytro und Heldin gefällt das.
  11. Mücke
    Offline

    Mücke

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    ExBunnyFisher
    Woher nimmst Du das denn schon wieder? Woher willst Du wissen, dass es das noch nicht gibt? Das Projekt ist seit ich glaub 1 oder 2 Tagen auf MCSEU bekannt (meinem Kenntnissstand nach zu mindestens) und Du hast keine Ahnung ob und wie sich das Projekt noch weiter entwickeln wird?! Warte doch einfach einmal ab und unterstütze ein Projekt, als gleich von Anfang an dagegen zu schmettern.

    Ich für meinen Teil würde dieses Konzept gerne unterstützen, wenn auch nicht auf dem Server da ich momentan nicht so unbedingt (nach einigen schlechten Erfahrungen) auf einen Server gehen möchte. Aber ich gehe einmal davon aus, dass hinter diesem super Konzept noch ein geniales Team steckt :)

    Viel Erfolg noch weiterhin und es würde mich freuen, euren "Gegner" @Heldin in euren Reihen zu sehen :)
    Euer Mücke
     
    #11
    Mumpelschubser und Hoppkins gefällt das.
  12. Heldin
    Offline

    Heldin

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    42
    Solange ich das Konzept nicht kenne, will ich das Projekt auch nicht unterstützen. Schreiben, dass man ein Team sucht und angeblich ein Konzept hat. Wenn ich das Konzept kennen würde, wäre das evtl. Was anderes :p
     
    #12
    Joh_sch gefällt das.
  13. Mücke
    Offline

    Mücke

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    ExBunnyFisher

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche Leute einfach nicht lesen können, oder kein Deutsch verstehen. Jedoch: Nichts desto trotz habe ich die für Dich relevanten Textstellen herauszitiert :D

    Bitte gewöhne Dir an, Texte vollständig zu lesen, bevor Du hier einen sinnlosen Kommentar abgibst, welcher sich schon aus dem Thread ergibt @combo ! :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Mücke
     
    #13
    Mumpelschubser und Hoppkins gefällt das.
  14. combo
    Offline

    combo

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    160
    Minecraft:
    combo5
    Das Stimmt wohl da habe ich nicht 100 % nach gelesen, aber trotzdem werden sich nur wenige Developer Bewerben wen sie das Konzept nicht kennen weckt das keine oder nur wenig Interesse. (Jedenfalls bei mir)
     
    #14
  15. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Hmm,
    Grade für Architekten wäre das Konzept interessant. Wann kann man denn dazu etwas mehr erfahren? Welche Map, gibt es Teamarbeit oder Alleingänge, Worldpainter, eher Gebäude oder Landschaft, wollt ihr was richtig geIiles oder was 'normales', was habt ihr für uns Architekten zu bieten?

    Und darf man bei dem Wettbewerb auch mitmachen, auch wenn man eigentlich gar kein Interesse an der Sache hat, also nur dem Wettbewerb halber?

    LG Tar
     
    #15
    Joh_sch gefällt das.
  16. Mücke
    Offline

    Mücke

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    ExBunnyFisher
    Hallo @combo ,

    schon wieder falsch! - Narlindir hat bereits einen Sponsorenthread eröffnet, in welchem auch ein Teil des Konzeptes zu finden ist! *Klick*


    Zudem besagt meine Quelle, dass sich bereits ein paar interessierte Developer via Mail gemeldet haben :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Mücke
     
    #16
    Mumpelschubser gefällt das.
  17. Mumpelschubser
    Offline

    Mumpelschubser

    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    0
    Hallo,

    sehr gerne kannst du auch bei dem Wettbewerb mitmachen, auch wenn du kein Interesse hast.

    Wann kann man was zum Konzept erfahren?
    - In ca. 2 Wochen, wo wir ihn auch angemessen präsentieren können.

    Welche Map etc.?
    -Wir werden eine Map mit WorldPainter erstellen. Unser Projekt soll schon was richtig geiles werden, wenn ich mal so offen sprechen darf. Teamarbeit ist Voraussetzung und wir wollen den optimalen Mix aus epischen Gebäuden und einer geilen Landschaft finden.

    Was haben wir für euch Architekten zu bieten?
    - Einen Platz in einem netten, lustigen aber dennoch seriösen Team und eine Stelle in einem einzigartigen Projekt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Euer Narlindir Team
     
    #17
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.