1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Die Geburt des Nethersterns (Suchen Programmierer, Webdesigner, Marketing...)

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Aeogen, 7. April 2014.

  1. Aeogen
    Offline

    Aeogen

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    Aeogen_
    [Edit] Dieser Beitrag wurde stark überarbeitet, da viele Stellen besetzt wurden und weitere Gebraucht werden. Die Informationen zum Projekt wurden erweitert.
    Grüße, Liebe Leute.

    Derzeit entwickele ich (27 Jahre, Psychologiestudent, für Gamedesign und Story zuständig) mit dem Chef „Atzekrank“ (25, Berufstätig, für Management, Communitypflege und die Finanzierung zuständig) und einigen Weiteren einen Rollenspielserver, wie man ihn wohl .... "seltener" anfinden wird.
    Ohne gleich zu viel verraten zu wollen, möchte ich doch ein bisschen die Qualität andeuten, die wir anstreben...:

    Hintergrund:
    Die Meisten von uns haben mindestens 3 Jahre Erfahrung mit der Administration und natürlich noch ausgiebigere Spielerfahrung. Unser Ziel ist es, ein möglichst dichtes und storylastiges Spielgefühl mit viel Liebe zum Detail in einer Welt zu erzeugen, in der seit Amtsantritte des Königs "Aristos Netherstern" die Pest ausgebrochen ist. (Die Königsstadt wird bereits von Haus Rosenwind, die ein Bündniss mit den Creeperpiraten geschlossen haben, belagert.... . Einige (die Spieler) wurden durch ein göttliches Opfer gesandt, um die Ursache der Pest zu untersuchen, verbündete zu finden und sie wenn möglich zu bekämpfen).

    Gameplay:
    • Der Spieler wird in einer kurzen Einführungsgeschichte mit seiner Aufgabe vertraut gemacht
    • Danach kommt er zum Portalraum, von dem er zu verschiedenen Welten reisen kann (Die Storywelt Pandora*, Bauwelt, Kreativ/Spielplatz für Zwischendurch und zum Erstellen für Schematiken (siehe unten))
    • 3 Berufe, 3 Heldenklassen (am Anfang, insgesamt maximal 12), 9 Rassen
    • Keine Paywalls- Pay2Win (alles ist Erspielbar; finanzielle Interessen hinter dem Projekt sind relativ gering, aber vorhanden, v.A. im Sinne einer refinanzierung. )
    • Storywelt "Pandora": selbstgemachte Karte mit Dörfern voller Geschichten, Quests und Dungeons
    • Freebuild auf einer selbstgemachten Karte auf Basis von Griefprevention* mit durchdachtem Wirtschaftssystem

    ETA(Kurzform):
    • geschlossene Beta spätestens Ende Mai
    • Open Beta Anfang Sommer
    • je nach Situation kurz darauf offizieller Start

    Wir suchen:

    • Einen Leadprogrammer: Wir setzen vorraus, dass der Leadprogrammierer nicht nur obligatorisch Java, sondern auch zumindest die allerwichtigsten Websprachen mit ihren Möglichkeiten und Limits überblicken kann. Wichtig sind Talente im Koordinieren und Vorrausplanen von Projekten (natürlich nicht ohne Unterstützung) und Erfahrung mit der Minecraft-API. (Bitte nur bewerben, wenn man ein Plugin nachweisen kann, dessen code wir dann untersuchen.)
    • Jemanden für den Bereich Marketing: Videos für unseren Youtubekanal, Pflegen der Toplisten, Pflegen des Website-Rankings (Hier können wir evtl. anlernen). Eine videotaugliche Stimme ist für den Youtube-Bereich selbstverständlich nötig; ansonsten ein Gespür für Design und Sprache,
    • Viele gute Baumeister! Pandora – Das einstige Reich der Familie Netherstern ist von seiner Besiedlung und Entwicklung her irgendwo zwischen Antike und Mittelalter (wenn so ein Vergleich überhaupt passt). Wer gerne und gut in diesem Stil baut, ist schon vor der Alpha herzlich willkommen!
    • Questskripter – Citizens, Adventure oder Quests sind kein Fremdwort für dich? Dann hilf uns gefälligst, die vielleicht schönsten Quests der Minecraftgeschichte zu schreiben! ;))
    • Youtuber: Interviews, Screenshots – wir sind zu jeder Schandtat bereit. Wer die Geburt eines (Nether)Sterns dokumentieren möchte, ist herzlich willkommen!
    • Zeichner / Grafiker : Ein Schönes Wiki braucht Bilder von Helden, Waffen und vielleicht den einen oder anderen Comic. Auch eine Homepage muss gut aussehen und braucht einige Texturen und etwas Feinschliff, was das Template angeht. Wer sich hier angesprochen fühlt, melde sich ruhig bei mir! :)
    • Rollenspielnerds: Du musst nicht googeln, was "larps" oder "p&p-rpgs" sind? Du bekämpfst Trolle nur mit Sonnenlicht und erzählst Geschichten von Magie und Göttern? Wir suchen noch Seher (Gamemaster), die Spieler in lebendige Quests verwickeln, sowie weitere Geschichten- und Bücherschreiber.
    • Alphatester:
      Wichtig: Wir macht die Arbeiten nicht allein. Das Team erwartet von jedem Mitglied Verantwortungsgefühl, viel Rücksprache mit der Leitung und gegenseitigen Respekt. Teamfähigkeit ist

    Es ist vielleicht nicht viel, aber alles was wir bieten können: Jeder, der etwas für den Server leistet wird natürlich – außer, er ist ausdrücklich dagegen, in den Credits, Mitsamt Homepage/Yourtubekanal und Co. erwähnt (Und sofern er Spieler ist, vielleicht mit dem einen oder anderen kosmetischen Geschenk). Sollte so der Server zu dem werden, was wir geplant haben, dann wird es etwas sein, dass man ohne Scham … wohl eher mit Stolz .. zeigen kann. Aktiven Teammitgliedern wird nach Möglichkeit hier und da eine Kleinigkeit im Rahmen unserer Möglichkeiten Geschenkt (zb. ein schönes Spiel für Steam oder ein Gutschein); feste Bezahlungen werden jedoch nicht möglich sein.
    Außerdem steht jeder im Team den anderen Mitgliedern mit Rat und Tat zu Seite


    Sodann! Danke für euer Ohr. Vielleicht sieht man sich ja mal in diesem kleinen Dorf bei Schloss Netherstern.. ach wie hieß es doch? Wasserfurt!

    Wasserfurt
    von Ajim Lautenblatt

    Wenn Muehlen Rattern,
    die Weiblein Schnattern,
    Warste wohl in Wasserfurt.

    Wenn Creeper zischten,
    Und Lohen flogen,
    warste wohl falsch abgebogen!



    Kontakt: d-e-n-n-i-s-(at)lostinthought-.-e-u (ohne Bindestriche!)
    Teamspeak (und Homepage im Moment): *snip*
    ICQ: 13575-7373 (Ohne Bindestrich)
    Skype: ratio-dementi (mit Bindestich! :p )
    Google: d-e-n-i-s-.-lostinthought@gmail.-c-o-m (ohne Bindestriche!)

    Ich habe den Beitrag mal aktualisiert. Danke an die Betreiber des Forums! Dank dieser Möglichkeit hat sich nun bereits ein gutes Team gefunden, aber wir könnten noch weitere Hilfe gebrauchen ;)!

    Zusammengefasst suchen wir nun hauptsächlich noch Baumeister, Grafiker, Zeichner, Youtuber und (ab ende nächster Woche) Alphatester.


    Lg,
    Denis
     
    #1
    1 Person gefällt das.