Die genaue Spielemechanik rauskriegen

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Baummitnüssen, 26. August 2016.

  1. Baummitnüssen
    Offline

    Baummitnüssen

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    111
    Hallo liebe Minecraft Server eu Gemeinschaft,

    ich hätte einfach mal gerne gewusst wie man rausbekommt wie die Grundspielemechanik von Minecraft funktioniert.

    Um mal ein Beispiel zu nennen damit man auch weiß was ich meine : Zum Beispiel wie sich der Kampfradius mit der Geschwindigkeit erhöht.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Grüße : Baum
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Naja, eine Richtung für was du dich interessierst musst du unsschon nennen. Dann schau ich für dich in den Source Code, alternativ, kannst du es ja auch selbst dekompilieren.
     
    #2
  3. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Antwort Garnicht! In minecraft bleibt die reichweite immer 4 Block um den Kopf herum.
     
    #3
  4. Baummitnüssen
    Offline

    Baummitnüssen

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    111
    Zum Beispiel hätte ich gerne gewusst wie es mit der Bewegungsgeschwindigkeit aussieht und dem Knockback.

    Wie weit die Pfeile von Bogen schießen ( die Berechnung ) .

    Aber was noch wichtiger ist, wie ich lerne in den Source Code reinschauen kann ( nur kurze Tipsps wo das vielleicht ausführlich beschrieben wird wie das geht, oder welche Anforderungen man dazu haben muss ).


    Danke ;)
     
    #4
  5. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Richte dir einen Forge Workspace ein, Dort kannst du dir den Original Minecraft Code dann sogar lesbar anschauen (im Original ist vieles durch func95784(random Nummern) getarnt. Was durch Forge hinzugefügt wird ist gegenzeichnet.
     
    #5
    jensIO gefällt das.
  6. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Naja, es gibt genug minecraft.patch'es die es deobfuscaten.
     
    #6
  7. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Glaub mir Forge hat da die Beste und umfangreichste ist immerhin eine Riesen Community die daran Arbeitet. Sponge und deren Community helfen da ja jetzt auch mit.
     
    #7