Die Größe des Hinweises in diesem Forum

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Malfrador, 28. Mai 2015.

1. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Der "Beachte deine Serverliste"-Hinweis ist irgendwie leicht gewachsen seit ich das letzte mal das Forum am Handy nutzte. Ich verstehe zwar das er auffallen soll, doch ist er so zumindest in der Mobilversion größer als manches Thema (siehe Anhang). Eine kleinere Schriftgröße würde hier nicht schaden :) Ich habe es jetzt mit einem Nexus 5, Android 5.0.1 und dem Chrome-Browser probiert, denke aber eher das es gewollt ist. Sonst halt bitte fixen :D

Anhänge:

jensIO gefällt das.
  2. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Glaub mir, dass ist durchaus gewollt. Ob man das fürs Smartphone etwas anpasst, kann man bestimmt vorschlagen.

3. Xhadius

Xhadius Administrator

Minecraft:
    Xhadius
    Wir haben selbst nach der Einführung dieses gigantischen Banners noch immer Bewerbungen für spezifische Server erhalten.
    Deshalb sind wir gewissermaßen fast schon ratlos was wir jetzt noch machen sollen, um den Leuten die Message zu überbringen.
    Damit du verstehst was ich meine habe ich hier mal einen zensierten Ausschnitt aus dem Bewerbungsforum.
    Der dessen Profilbild ich Violett zensiert hab ist tatsächlich der selbe User der sich 3x hintereinander beworben hat nachdem er jedes mal darauf hingewiesen und abgelehnt wurde...

Mit der Bug Report und Beschwerdestelle möchte ich gar nicht erst anfangen da dies doch eine recht traumatisierende Erfahrung ist und ich euch dieses Leid tatsächlich ersparen will.

jensIO, Malfrador und Daniel gefällt das.
  4. MrPyro13

MrPyro13

Minecraft:
    MrPyro13
    Nichts ist unendlicher als die Dummheit mancher Menschen

jensIO gefällt das.
  5. Daniel

Daniel Administrator Redakteur

Minecraft:
    Loewengrube
    Hallöchen,

in Anbetracht der bereits genannten und "leicht" verstörenden Lesebereitschaft bzw. Intelligenz mancher Nutzer können wir es uns schlichtweg nicht erlauben, die Schriftgröße des Banners zu reduzieren. Wir denken auch künftig darüber nach, die Farbe zu purpur umzuändern oder PopUp-Fenster mit Bestätigungspflicht einzuführen, da die jetzigen Maßnahmen offensichtlich immernoch nicht ausreichend sind. Ich hoffe, dass ihr dafür Verständnis habt.

MfG Daniel

jensIO gefällt das.
  6. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Wahrscheinlich bringt das so wieso nichts, da das Popup einfach weggeklickt wird.

7. 可愛い

可愛い

Es würde vermutlich helfen, wenn man vorher in ein Feld: "Ich habe verstanden, dass dies kein Forum eines Servers ist und ich hier keinen Support, Bewerbungen oder Entbannanträge für einen Server stellen kann" schreiben muss.

jensIO gefällt das.
  8. Dean

Dean Administrator Entwickler

Minecraft:
    DeanR
    so etwas in der Art wird später kommen :p

jensIO gefällt das.
  9. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Könnte man vielleicht ab einer bestimmten Beitragsanzahl das Banner ausblenden? Wenn man schon länger aktiv ist weiß man das ja meistens.

10. Daniel

Daniel Administrator Redakteur

Minecraft:
    Loewengrube
    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Auch Forennutzer mit mehreren Beitragen haben schon gemeint, sie müssten bei uns Bewerbungen für ihren Lieblingsserver einsenden. Und allmählich spielen wir mit dem Gedanken, eine Weiterleitungsgebühr für Bewerbungen zu erheben ....

jensIO gefällt das.
  11. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Hmm, ich hab das Banner zumindest am PC per AdBlock ausgeblendet, auch ne Lösung :D

MrGoms gefällt das.
  12. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Ach, ich finde, das stört doch gar nicht. [emoji14] Muss man halt bisschen mehr scrollen, und wenn es am Handy zu groß ist, benutze doch Tapatalk :D

13. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Tapatalk? Ihh, da gefällt mir das Banner ja besser :( Früher was es gut, nach dem letzten Redesign habe ich es endgültig deinstalliert :/

jensIO gefällt das.