Die heiß begehrten waren der Minecraft Team branche

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Floojoe, 19. Januar 2015.

1. Floojoe

Floojoe

Minecraft:
    Floojoe
    Platz 1

Developer: Sobald sich hier ein Dev zu wort melden werden die innerhalb 24 H zugespammt mit Bewerbungen. Da Developer ja Games machen und andere Plugins

Platz 2

Architekt: Architekten sind gerade auch heiße mangelware ^^ Da sie maps/Spawn/sublobbys und sonstige gute Gebäude errichten doch es gibt auch in Dieser Branche eigentlich in aller "Schwarze" Schafe [No Rassist]

Platz 3

Der Moderator: Bei mir auf mein Server machen sie Ingame/Ts Support Sowie Forum wenn ihr mehr aufgaben habts schreibt es in die Kommentare^^

Dieser kleine text hoffe ich hat euch gefallen kritik/Änderung bitte als Antwort hier

MFG Floojoe

2. Endersocke

Endersocke

Wie wäre es, wenn Du noch ein paar kleine Zeilen dazu schreibst, wie z.B. einen kleinen Einleitungstext. Dann liest es sich besser :)

Euer Helferlein

TheAweCrafter und Spamversender gefällt das.
  3. Clymber

Clymber

Minecraft:
    Clymber
    Ich würde derzeit in aktueller Lage eher gesagt das Architekten und Builder an erster Stelle stehen. Den Developer gibt es zurzeit würde ich auch sagen extremst viele genau so wie Supporter und Moderator :)

4. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Was bringt das jetzt?

@TE

TheAweCrafter gefällt das.
  5. TheAweCrafter

TheAweCrafter

Minecraft:
    Bexleption
    Dein Text ist nicht sehr strukturiert, da könntest du mehr draus machen.

6. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Builder etc sind zwar heiß begehrt, nur wenn man so danach sucht, will keiner xD Aber wenn man seinen Server ans Netz lässt, wird man alle 2 min nach einem Builderrang gefragt :D

GerFisch, Majoox, MrPyro13 und 2 anderen gefällt das.
  7. TheAweCrafter

TheAweCrafter

Minecraft:
    Bexleption
    Vinnie gefällt das.
  8. minecraftboy

minecraftboy

Minecraft:
    gamemaster1511
    Das kann ich auch nur bestätigen... leider

Vinnie gefällt das.
  9. Clymber

Clymber

Minecraft:
    Clymber
    Naja ist natürlich auch die Frage ob man diese Personen als "Builder" bezeichnen kann, nur weil sie ein Dirthaus bauen können heißt das ja nicht

Malfrador gefällt das.
  10. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Darum holt man sich angehende Bewerber ja in den Ts für ein Gespräch und lässt ihn vorbauen :D Oder man holt sich eine schriftliche Bewerbung, vorher läuft da nichts, sollte man so eigendlich als Standard nehmen. Builder müssen immer Referenzen vorzeigen, sonst bekommen die bei mir nichts.

11. Clymber

Clymber

Minecraft:
    Clymber
    Machen wir bei uns ja ebenfalls, ohne Vorbauten und Ts³ Gespräch kommt keiner Ins Team allerdings sind es ja meistens Spieler die nicht so Forum Junkies wie wir sind die das Fragen :D

Vinnie gefällt das.
  12. MeeriSchatz

MeeriSchatz

Minecraft:
    MeeriSchatz
    Ich stimme da grundsätzlich auch zu.

Vor allem hierbei... das ist immer meine 1. Frage an Bewerber. Leider bewerben sich ständig Personen bei uns als Builder, die auf die Frage "Hast du irgendwelche Referenzen zum vorzeigen?" meist mit "Was sind Referenzen?" antworten... Aber naja irgendwie muss man ja grob Aussortieren.

13. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    @MeeriSchatz Ja, so was kenne ich auch :D Aber es bewerben sich auch welche mit vermeintlichen Referenzen, jedoch geklaut xD
    Ich empfehle zur ersten Sicherheit, den Namen mal zu googeln. Da findet man dann meist auch schon in anderen Foren Beschwerden und Ablehnungen, weil die Sachen geklaut sind.
    Als nächstes sollte man ihn dann vorbauen lassen. :)

MeeriSchatz gefällt das.
  14. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Wenn ich den Rang Builder mal Anhand der genannten Voraussetzungen grob unseren Mitgliedern gleichsetze (Bewerbung+ Hausvorbau+ Kennenlernen idealerweise mit TS) kann ich gut nachvollziehen warum Server Schwierigkeiten haben hier Leute zu finden.

Zwei Drittel der Bewerber sind einfach unbrauchbar für soetwas, entweder weil sie einfach nicht über die Dirthausphase hinwegkommen und sich gnadenlos überschätzen oder weil sie innerhalb weniger Tage die Lust verlieren. Insbesondere die Motivation ist ja auch interessant, wenn ich jemanden suche, der etwas für meinen Server, vielleicht sogar auf Termin, bauen soll.

Und die richtig guten Leute, die einem Gebäude bauen, die man sich selber nie hätte träumen lassen und welche sich vermutlich alle wünschen wenn sie Builder suchen - die sind Nadeln im Heuhaufen. In den Meisten Fällen einfach Glückstreffer.
    Wer über ein Gesuch Builder findet, die halbwegs anständig basteln, ist denke ich schon gut dran.

15. Floojoe

Floojoe

Minecraft:
    Floojoe
    Vergiss auch nicht die zwar gut bauen können aber dann den Server zergriefen also die Schwarzen Schafe

16. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Leute, die Ihre eigene Arbeit von Stunden zergriefen, sind doch eher selten.
    Das man neuen Spielern, egal wie toll sie einem erscheinen, keinen Vollzugriff auf irgendwas gibt (Baurechte, Pluginrechte etc.) sollte eigentlich klar sein. Wenn neue Bewerber ungeduldig werden oder direkt alle Rechte einfordern, kann man sie meist direkt abhaken.

MeeriSchatz und Majoox gefällt das.
  17. Earthigel

Earthigel

Hab ich schon gesehen! Ich war mal auf nem Server, da hat jemand für den server n Kaufhaus gebaut und es 3 Tage später zergrieft, da er keine Rechte für Admin bekam.

Die Sache mit dem ungeduldig sein kenne ich nur zu gut. Jemand der Qualitäten hat zeigt diese dem Team ohne es darauf aufmerksam zu machen, z.b. durch Verhalten, Fertigkeiten und bettelt nicht nach "op"

Die Suche nach Team-Mitgliedern wird immer schwerer , da viele "just for fun" mal nach op fragen weil ihnen lw ist und sie iwasd kaputt machen wollen. Ich kenne genug die diese Technik verwenden. Allgemein sollte man darauf achten wem man vertraut und wem nicht.

18. GerFisch

GerFisch

Minecraft:
    GerFisch
    Wer Architekten/Bauleute anstellt, was verschiedene Arbeitsschritte und nennensweten zuätzlichen Aufwand beudetet, aber von dem Gebauten nicht in regelmäßigen Abständen (manuell, oder via Plugin) Backups erstellt, der hat erstgenannte Schritte und deren Aufwand umsonst getätigt...
    Warum die Zeit mit reinem Suchen verschwenden. Eine Suche kann parallel laufen, nebenher kann man selbst ans Werk gehen. Denn "heiß begehrte Ware der Minecraftteam-Branche" hin oder her: Mit der Zeit kann sich aus der eigenen Arbeitskraft ein Projekt entwickeln, dessen freie Stellen heiß begehrt sind...

SilberRegen und Daniel gefällt das.
  19. Earthigel

Earthigel

Jep, das stimmt. ich selbst baue gerade bei mir ne kleine "kathedrale" als persönliches Projekt. Vielleicht wird es ja gut und kann ich für Server Banner nutzen :D

Selbst aktiv werden schadet nie jemandem

SilberRegen gefällt das.
  20. Balayacraft

Balayacraft

Minecraft:
    niggytron
    Denke Developer, haben bisher noch nie einen finden können seit über 3 jahren