[Diebstahl] Handy

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Djdomrep, 16. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Djdomrep

Djdomrep

Minecraft:
    djdomrep
    Servus

Dooferweise habe ich gestern mein Handy bei mir im Block verloren als ich mal wieder an meinem Auto rummechte, das Zeitfenster beträgt ca. 30-60Minuten ich habe danach alles mit nem Kollegen abgesucht, aber nix gefunden. Im Auto und Zuhause ist es nicht möglich wäre dass es mir neben dem Auto rausgefallen wäre oder beim Eingang/Treppenhaus des Blocks.
    Wenn es beim Auto rausgefallen wäre, würde nur eine Person in frage kommen die ihr Auto neben meinem parkt, beim Gebäude aber einige mehr da vorher die Garage noch leer war und 60min später voll.
    Die Person welche ihr Auto neben meinem parkt habe ich bereits gefragt und sie sagte: "Ne sorry hab nix gesehn".

Ich hab mein Handy mittels App lokalisiert und es ist in meinem Block, was kann ich tun?
    bitte um Hilfe
    -Es ist noch eingeschaltet, beim anrufen geht niemand ran, legt aber auch niemand auf.
    -Habe die verbindung mit meinem Wlan berechnet und es ist seit 19.4 Stunden nicht mehr verbunden, also genau seit ich es verloren habe, damit würden meine anliegenden nachbarn wohl ausfallen.

2. Endless1989

Endless1989

Wenn du weißt welches Haus - hingehen und klingeln und sagen du willst dein handy wieder. Du hast es dank App lokalisieren können.

3. Djdomrep

Djdomrep

Minecraft:
    djdomrep
    es ist ein block (zweiteiler/zwei eingänge) meine eingangstür hat 8 läuten die andere auch ungefähr denk ich mal.

4. Endless1989

Endless1989

Dann klingel und frag nach ^^ mehr wirste nicht machen können.

oder natürlich du bestellst ein Sonder-Einsatzkommando, das die Tür Eintritt und brüllt: GEBT UNS DAS HANDY, LOS, HÄNDE AN DIE WAND, LOS LOS LOS. Sector Clear - object secured!

5. Djdomrep

Djdomrep

Minecraft:
    djdomrep
    oder ich breche ein klaue mein eigenes handy und werde 2wochen drauf verhaftet wegen einbruchs und diebstahl^^

6. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Hmm... Sofern die App "zuverlässig" arbeitet und du bei der Nachfrage bei dem Block überall ein "Ich habs nicht" erhälst und es auch sonst nicht auffindbar ist, kannst dus ja mit ner Anzeige versuchen oder so. Würde davor aber wirklich gut dannach suchen, sonst wirds peinlich :p

7. ChristianG

ChristianG

Anzeige gegen Unbekannt mit der Beschreibung oben und warten.

8. Djdomrep

Djdomrep

Minecraft:
    djdomrep
    denkt ihr die können da was machen?
    weil wegen nem galaxy s2 wollen die doch nie mein "Freund und Helfer" sein^^

9. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Was heißt hier wollen? Dazu sind sie doch auch da^^
    Und immerhin hat ein Galaxy S2 nen Wert von über 100 Euro, also nix, das man so schnell nochmal kauft.

10. Nils070697

Nils070697

Ich würde mal die Position auf deinem Pc speichern und dann Anzeige erstatten...

11. Dodoooh

Dodoooh

gehst hald zu jedem zur tür und sagst das du dein handy geortet hast und es wurde hier geortet hald ein wenig bluffen ;) ob du es wieder haben kannst und wenn sie nicht komisch tuen und sagen nein dann sagst du hald okay dann könnte es beim nachbarn sein und entschuldigst dich und gehst zur nächsten ;)

Nachtrag: am besten ist es noch wenn du nen kumpel dabei hast der gleich wenn du die Leute fragst anruft auf dein handy vielleicht klingelts ja ;)

12. Hecke29

Hecke29

Das Galaxy S2 hat standardmäßig "Samsung Dive" mit drauf (hab auch ein Galaxy SII). Dort kannst du das Handy orten und viel besser noch du kannst es unverhinderbar klingeln lassen. Geh in das andere Haus lös den Klingelalarm aus und geh dahin wos klingelt. Du wirst es hören, das ist Ohrenbetäubend. Solltest dich halt ggf. beeilen wegen Akkulaufzeit. Am besten Nachts machen.
    Über samsung Dive kannst du das handy natürlich auch sperren (vorher machen!).

http://www.samsungdive.com/DiveMain.do

Das gilt natürlich nur, wenn du es mal eingerichtet hast (wird man am Anfang zu aufgefordert - Samsung Konto).

Das mit dem ÜbelstLaut Klingeln ist sowieso die geilste funktion :D :D :D

Und wenn das alles nichts hilft, dann kannst du es auch aus dem Netz aus komplett löschen, damit wenigstens deine Daten sicher sind. Die Ortung ist übrgens sehr genau (ca. 2 Meter) sie erkennt ob ich am sündlichen oder nördlichen Ende meines Hauses bin.

13. AchtungTroll

AchtungTroll

Minecraft:
    Xusiy
    Genau so wie Hecke29 Methode hab ich mein Samsung Handy gefunden! Dummerweise hat mich der Finder per E-Mail angeschrieben (ich war über dieses Handy auf Facebook, das heisst er kennt meine E-Mail Adresse!) und gefragt, ob ich ein Handy verloren hab ^^.

14. Djdomrep

Djdomrep

Minecraft:
    djdomrep
    ich habs nun zum glück wieder gefunden, ist mir beim eingang zum block wohl runtergefallen als ich die auto batterie hingelegt habe.. verdammter jackenpullover -.- es war mit schnee überdeckt und habs heute da der schnee bissl geschmolzen ist von meinem fenster aus gesehen :D

15. Joscha321

Joscha321

Dann ist ja alles gut gegangen ! ;D
    Ist es noch ganz ?

16. TexTiL||K@i

TexTiL||K@i Gesperrt

Minecraft:
    TexTiL_Kai, _Th3_G4m3_, BlackJack57
    Welche App hast du?
    Mit den meisten Diebstahlschutz-Apps kannst du das Handy direkt sperren.
    Dann kann der Dieb nix mehr machen.

Sorry nur 1te Seite gelesen.

17. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Hattest wohl mehr Glück als Verstand :D
    Funktioniert es wenigstens noch?

18. Smuil

Smuil

Ich schließ hier mal, da sein Problem gelöst zu sein scheint und ich denke, dass andere Sachen zu diesem Thema eher Privat (per pn oder ähnlichem) erörtert werden sollten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.