Diese 6000+ Votes... "Bald keine neuen McServer mehr"

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von CraftWatchServer, 3. Januar 2013.

?

Stört es euch?

  1. Ja total

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. es geht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. naja schon

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Total, ich will dies ändern!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. CraftWatchServer
    Offline

    CraftWatchServer

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Hallo Community,
    ich weis nicht ob dieses Theme schon häufig erwähnt wurde,
    momentan nervt es ich schonwieder, dass auf der ersten Seite,
    nie neue Server zusehen sind sondern nur Server mit 6000+ Votes!
    Für einen normalen Server, oder einer der gerade starten will, ist es doch unmöglich hier wirklich hochzusteitgen?!
    Ich wäre ja für abgrenzungen, zb. die Listen in bereiche zu unterteilen:

    - Ab 10 Votes
    - Ab 50 Votes
    - Ab 100 Votes
    - Ab 200 Votes
    ...

    Ich habe es heute erneut gemerkt, dass es einfach nicht ohne weiteres möglich ist,
    in der Serverliste zu erscheinen. Und dies ist doch einfach nur *****!
    Wenn es keine neuen MCServer weiter nach oben schaffen,
    werden wir bald alle nur noch Kadcon oder Empirion spielen,
    und für die ganzen anderen Server wäre da schluss mit lustig und sie wären möglicherweise weg vom Fenster!

    Ich hoffe, dass ihr dadran was ändert.
    Auch eure Meinung würde ich gerne mal erfahren,
    postet sie einfach hier drunter!

    MFG CraftwatchServer
     
    #1
  2. Smuil
    Online

    Smuil

    Wo ist das nein in der Umfrage? Anscheinend gibst du nur die eine Möglichkeit :D
     
    #2
  3. CraftWatchServer
    Offline

    CraftWatchServer

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    :facepalm: vergessen xD
    Sry, kann man es editieren?
    Bzw du? weil du MOD bist?
     
    #3
  4. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    Genau, damit nur unsichere und Kiddie Server zu finden sind - damit jeder neuer Spieler Multiplayer kurz antestet und enttäuscht wird.

    Diese 6000 Vote Server haben genauso angefangen wie jeder andere auch - wenn dein Server was taugt, kommen Spieler schon von ganz alleine. Genauso schnell gehen spieler auch wieder, wenn etwas nicht stimmt.

    Vielleicht nicht immer auf die anderen zeigen, sondern mal an die eigene (Server)nase fassen.

    Gruß
    Endless
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. CraftWatchServer
    Offline

    CraftWatchServer

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Erstmal danke für dein Feedback! :)

    Natürlich kommt es oft auch auf den eigenen Server an, wie er ist, wie er läuft, was man bietet,
    aber trotzdem finde ich es, mal ganz erlich, übertrieben, dass hier manche Server 6500 Votes haben,
    kla, dass heist nur soviel wie: Hey, der scheint geil zusein!" Aber man sollte den Leuten/Serverbesitzern die möglichkeit geben auch
    kleinere Server zu finden, ausser 100x auf "Eine seite nachinten" zu klicken, oder?

    MFG CraftwatchServer
     
    #5
  6. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    Die Server funktionieren aber auch.

    Ich bin grad 2 Minuten auf deinem Server - soll das QUIZ machen nachdem ich /regeln gemacht hab.
    Rate mal was keinen Text ausspuckt.. genau /regeln geht nicht.

    Also heisst es durchs Quiz raten - hab ich als user schonmal keinen bock mehr.
    Edit: Quiz geschafft- durch "raten" mit /spawn rausgekommen. Dein Server ist HEUTE eingetragen und du meckerst schon über Vote zahlen.
    Du hast anscheinend noch einiges am Server zu tun.

    Ändert übrigens trotzdem nichts daran das irgendwer immer vorne steht, und alle gleich angefangen haben.
     
    #6
  7. CraftWatchServer
    Offline

    CraftWatchServer

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Unsere Server sind momentan in der "Testphase" und voll mit Bugs.
    Deswegen sind wir ja auch auf der suche nach usern, die uns verbessern.
    Trotzdem bittte ich dich nicht unsere Server hier mit reinzuziehen,
    mir geht es hier um eine Allgemeine Umfrage, was die anderen User davon halten.
    Trotzdem danke, für dein Feedback habe gerade mal die Permissions dafür hinzugefügt.

    CraftwatchServer
     
    #7
  8. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    Die neue Filter-Funktion hilft schon mehr als genug viele Server auszusortieren.
    Dann schreibt man oben in die URL Seite 10 und schon hast du kleine Server.

    Jeder server hat klein angefangen - heb dich von anderen Server ab - kümmer dich besonders stark um deine ersten Spieler damit sie wiederkommen. Die laden dann ihre Freunde ein... und dann die Freundes Freunde usw.
    Eine änderung im Vote System ändert nichts daran, da gehst du trotzdem unter bei tausenden von Servern die das gleiche "Problem" haben.

    Das dein Server schnell gefunden wird hat übrigens auch negative Aspekte. Viel Serverwerbung.. Griefer (wenn möglich).. Bug Abuser die den Server zerstören usw. usw.
     
    #8
  9. CraftWatchServer
    Offline

    CraftWatchServer

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Gut, dass sind Bereiche, aus denen ich das natürlich nicht betrachtet habe.
    Ich bleibe trotzdem bei meinem Vorschlag eine art extra Filter einzubauen( Max.: votes)
    Die Meinug ist jedem selbst überlassen. Danke trotzdem für die Tipps.

    @Igneel Kannste oben in die Umfrage eig. noch ein "Nein!" reinsetzten?
    Wäre nett wenn du das machen kannst :D

    MfG CraftwatchServer
     
    #9
  10. jemall
    Offline

    jemall

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Minecraft:
    CaDo257
    Wir haben 200-300 Votes (seite 4-5) was denke ich mal schaffbar ist (nach 1-2 Monaten).
    Dadurch haben wir täglich ca. 30 neue User...
    Wo soll jetzt da das Problem sein?

    Ich kann dir gleich einen Tipp geben: Hol deine Real Life Freunde auf den Server und diese Ihre usw.
    Glaub mir, so wirste die besten User abbekommen ;)
     
    #10
  11. Baba43
    Online

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Also ich bin überrascht wie schnell man eigentlich doch nach oben kommt.. wir sind seit einer Woche online und haben verdient 88 Votes. Da ist natürlich noch Luft nach oben, aber prinzipiell haut das wohl so hin ;)

    Zu deiner Frage: Natürlich ist diese Serverliste scheiße für Newcomer wie uns, aber es ist auch so, dass die großen Server sich einst "hocharbeiten" mussten.. insofern könnte man eigentlich sogar überlegen, seine Spieler am Anfang nicht mit dem Voting zu nerven, sondern erst damit anzufangen, wenn man so viele Spieler hat, dass man wenigstens unter die ersten 50 kommt..

    Doch nun ein Lösungsansatz: Server (auch) nach Anstieg der Votes sortieren! So könnte man Newcomern eine sehr gute Chance geben, da Spieler sehen "Okay der Server hat zwar noch keine 1.000.000 Votes, aber er steigert sich kontinuierlich, findet also immer mehr Zuspruch.
     
    #11
  12. malganis93
    Offline

    malganis93

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Ich kann mich dem Kontent meiner Vorredner nur anschließen. WENN der Server gut ist, hat man auch genug Leute ;) Wir haben unseren neuen Server knapp 14 Tage offen und knapp 750 Votes. Wenn man eine gute Community aufbauen will, muss sich halt auch ein wenig ins Zeug legen. Sag deinen Freunden bescheid, dass auch sie Werbung machen sollen (skype, fbook etc...) und gib ihnen halt sonst ne Kopfgeldprämie für neue User :)

    Ich finde persönlich die Idee, einen Filter für Votes einzurichten, nicht gut. Player wollen auf einen ausgereiften Server, der funktioniert, abwechslungsreich ist und Spaß macht. Wenn User einen "Anfängerserver" suchen, gehen sie halt 10 Seiten nach hinten. Würden die User nur nach den Votes gehen, würden die meisten User nur auf die ersten 10 Server kommen. Aber da die User Abwechslung suchen / mit den Servern mit hohen Bewertungen unzufrieden sind, suchen sie halt weiter, und schauen nach einem besseren Server, der halt weniger Votes hat.

    Außerdem hat jeder Server aller 14 Tage die Chance nach oben zu rutschen, und da zeigt sich dann, welcher Server gut ist (beliebt ist) und welcher nicht....oder leider auch immer mal wieder, welcher Server Voteskripts nutzt und welcher nicht :D Und genau bei den Voteresets haben die kleinen Server eine Chance weiter nach oben zu rutschen. Wer die Chance nicht nutzt.... selber schuld ;)
     
    #12
  13. Hecke29
    Online

    Hecke29

    Es ist eine VOTEliste...

    Die beste Werbung ist einfach Mund-zu-Mund Propaganda. Wenn das läuft, kann man als "Nebenbusiness" sich in eine Voteliste eintragen. Aber man wirbt sicher nicht primär über Votelisten neue Spieler. Das wiederspricht ja grade der Idee einer Voteliste... Es sei denn man ist schon weit oben. Halt das Prinzip der Voteliste; Leute mit vielen Votes, bekommen noch mehr.

    Und ich vermute einfach mal, dass manche große Server teilweise gar nicht so froh sind so weit oben zu stehen (Ferien etc ;))

    Nachtrag:

    Möchten Sie Putin wählen?
    [ ] Unbedingt
    [ ] Ja
    [ ] Sofort
     
    #13
  14. Miplayer2100
    Offline

    Miplayer2100

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Ja es ist nervig

    Ich finde es auch blöd das man als kleiner sever kaum eine chance hat.
    Ich finde den vorschlag gut.
    Bei mir sind kaum user drauf da wir sehr sehr weit unten sind =(

    mfg MiPlayer2100
     
    #14
  15. P4TR1CK_1990
    Offline

    P4TR1CK_1990

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Ort:
    egal ;)
    Minecraft:
    P4TR1CK_1990
    Hey ;)

    Ich kann euch echt verstehen das ihr es Sch**** findet wenn immer die gleichen Server ganz oben in der Liste stehen und dann auch noch mit 6000+ Votes. Aber auch die Server haben mal klein angefangen und mussten echt hart arbeiten um nach ganz oben zu kommen, jetzt dürfen sie halt den "Ruhm" ernten und ganz oben in der Liste stehen.

    Es ist eigentlich ganz einfach, macht einen guten Server auf (gute Ideen, FUNKTIONIERENDE Plugins) und die Spielerzahlen steigen, viele (NICHT alle!) versuchen es den "großen" Servern nachzumachen und scheitern dann einfach nur weil sie überhaupt keine Ahnung haben was sie da tun.

    Wie gesagt, es ist Verständlich aber man kann keine Server bestrafen die halt super laufen und somit viele Spieler haben.

    mfg Patrick

    Edit: Die Umfrage finde ich etwas unpassend, da gibt es ja keine Möglichkeit um "gegen" dieser Vorchlag zu stimmen, so kann man sich die Umfrage auch sparen wenn man eh nur eine Wahl hat.
     
    #15
  16. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Ich fand früher auch, das das Vote System unfair ist, aber in den letzten Wochen habe ich dann auf einmal 1000 Votes und ~40 User bekommen.Nun steht mein Server auf der 2. Seite, daran sieht man, dass wenn das Konzept etc. gut sind man schnell nach oben kommt.
     
    #16
  17. Baba43
    Online

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Na gut es ist klar, dass man mit Vote-Scripts nach oben kommt :D
     
    #17
  18. P4TR1CK_1990
    Offline

    P4TR1CK_1990

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Ort:
    egal ;)
    Minecraft:
    P4TR1CK_1990
    Es wird aber alles versucht gegen diese Vote-Scripts anzugehen, desweiteren sprechen die Spielerzahlen ja auch für sich:

    Ein Server mit 40 Spielern und 1000 Votes = möglich
    Ein Server mit 160 Spielern und 6000 Votes = möglich
    Ein Server mit 3 Spielern und 2000 Votes = nicht möglich
     
    #18
  19. ChristianG
    Online

    ChristianG

    So... Hab ein "nein" hinzugefügt.
     
    #19
  20. Katze509
    Offline

    Katze509

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    26
    Es ist schon irgendwie nervig immer die selben Server oben stehen zu haben. Aber wenn man wirklich werben will dann macht man das halt über Youtube, andere Foren ... ICh persönlich habe auch einen Server seit 3 Monaten+ aber ich lege auch nicht wirklich wert auf die Votes denn ich denke soweit das das Voten auf meinem Server eine Entscheidung des Spielers, und wirklich nur dessen entscheidung, zu voten. Aus dem Grund habe ich auch keine Belohnung für Votes und ich glaub ich hab keinen oder allerhöchstens einen Vote. Und ich glaube auch desto größer der Server bzw desto voller er wird hat man auch mehr Probleme. Denn desto weiter oben in der Serverliste desto mehr Serverbesucher und dann braucht man mehr Serverleistung -> mehr Geld. EIn ganz großes Problem sind auch desto mehr User desto mehr Griefs und Hacker ...
    Also ich persönlich habe kein Problem mit dem VOten und den vielen Votes aber ich finde man sollte das mit dem Vote gegen Ingamegeld einschränken.
     
    #20