Digitale uhr

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von FireCraft, 2. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FireCraft
    Offline

    FireCraft

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    310
    Guten Abend alle

    Gibt es ein plugin womit ich eine Digitale Kirch-uhr baun kann die mit der zeit von minecraft zusamen arbeitet
    und wen es in minecraft jetz 1.00PM is zeigt sie halt mit blöchen 1uhr an...

    Gibt es so was?
    (oder kan jemand so ein plugin machen werde nice)
     
    #1
  2. Geht doch mit Redstone ganz einfach?
     
    #2
  3. FireCraft
    Offline

    FireCraft

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    310
    wirklich?

    kenne mich garnicht mit redstone aus wen du mir sowas baun könntest werde das nett
    oder vllt ein tut-Video ferlinken kanst
     
    #3
  4. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Man kann mit Reapeatern einfach eine Clock bauen, die genau 24 mal pro Tag-Zyklus ein Signal ausspuckt und dadurch werden Pistons getriggerd oder einfacher: Redstone-Lamps...!
     
    #4
  5. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Nur sobald man mal per Befahl die Zeit ändert stimmt alles nicht mehr.
     
    #5
  6. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Alternative wäre sonst noch Computercraft, da wäre dann nur der Nachteil, dass die Spieler auch Computercraft installieren müssen, damit sie auf den Server können.
     
    #6
  7. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Oder man nutzt die AI der Villager das sie bei Nacht ins "Haus" gehen und platziert darin Druckplatten, die wieder rum dann ein Signal ausgeben. Allerdings wäre die Uhr dann alles andere als genau.
     
    #7
  8. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    das mit den Villagern bringt auch nur was bei Schaltungen wie z.B. Straßenlaternen.

    und damit das Überhaupt funktioniert, muss der Chunk wo sich der Villager befindet. geladen sein
     
    #8
  9. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    @wbkramer
    Das einzige Problem ist dann das es auf einem Kirchturm schwer zu sehen sein könnte :D
    Aber das wäre eine Lösung

    //edit Schau mal StreetLanterns an, da können Redstone-Lampen je nach Tageszeit beleuchtet werden!
     
    #9
  10. FireCraft
    Offline

    FireCraft

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    310
    danke

    allso danke erst mall

    ist es nicht möglich so ein plugin zu machen da ich mir das vorstellen könnte ähnlich wo World-edit blöcke erstellen und löschen

    oder z.b wen es nacht ist leuchten lichter und wen es morgens is nicht...
     
    #10
  11. Smuil
    Offline

    Smuil

    Das mit dem Lichterleuchten wird durch Redstone erzeugt und einem IC der Tag und Nacht auf dem Server überprüft oder eher gesagt die Serverzeit. Ich glaube, dass das Plugin dir deinen Server vollspammen würde, da Die Blockönderungen (und nein du kannst keinen neuen eigenen Block einfügen) einfach viel zu viel verbrauchen. Ich weiß nicht mehr wie viele Serverzeiten es gibt, aber die Uhr müsste jedes mal einen weiter springen und das kostet jedes mal eine Worldeditveränderung von 10 Blöcken tippe ich. Die 10 Blöcke werden unter 1 Sekunde Öfters verändert und das würde auch zu laggs bei den Spielern und zu Fehlern in der Anzeige bei den Spielern führen.
     
    #11
  12. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Genau das macht StreetLanterns
     
    #12
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.