DirectX zerstört meine Grafikprogramme?

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von Intense Xperience, 31. Dezember 2013.

1. Hallo.

Ich habe mir wegen einem recht alten Spiel, was ich damals immer sehr gerne gespielt habe DirectX Installiert.

Seit dem ich DirectX (inkl. Direct3D, DirectDraw etc.) Installiert habe, funktionieren meine Grafikprogramme wie Paint.NET und Zoner Photostudio nicht mehr. Das einzige was funktioniert ist das Microsoft Paint (nie benutzt weil Paint.NET viel umfangreicher ist).

Nun möchte ich mein DirectX jetzt nicht so verhauen, dass meine Games nicht mehr funktionieren, aber dennoch meine Grafikprogramme wieder laufen.

System:

2. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Schonmal versucht einfach DirectX neu zu installieren? Download gibts irgendwo bei Microsoft.

3. DirectX neu installiert.

Gleiches Problem.

Mich regt es auf das dieses Teil nicht mal ne Log machen kann -.-

4. PyroFZ

PyroFZ

Minecraft:
    PyroFZ
    Also erstma Frohes Neues!

Und zweitens denke ich nicht, dass das Problem bei DirectX liegt!

Zumal DirectX in jeder Version abwärtskompatibel ist! Also mit DirectX 11 haste alle vorherigen Versionen mit drauf und da DirectX Bestandteil einer jeden neuen Windoof Version ist sollte es bei deinen genannten Programmen keine PRobleme verursachen!

Welche Fehlermeldungen bekommst du denn?

5. Ich bekomme garkeine. Es hängt sich alles auf womit man Bilder bearbeiten kann.

Dennoch, funktioniert das Paint.NET wieder. Der Rest noch nicht, mal sehen was sich tun lässt.