[Diskusionsthread] Minecraft Version 1.9

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von MappleTV, 1. Dezember 2015.

?

[Notenvote] Wie findest du die Minecraft Version 1.9?

1. Sehr gut (1)

30,0%
  2. Gut (2)

35,0%
  3. Befriedigend (3)

15,0%
  4. Ausreichend (4)

5,0%
  5. Mangelhaft (5)

5,0%
  6. Ungenügend (6)

10,0%
  1. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Hallo Minecrafter,

ich wollte mal eine kleine Diskussionsrunde eröffnen zwecks der neuen Minecraft Version 1.9. Diese ist ja mittlerweile gar nicht mehr so klein wie anfangs gedacht und voll gepackt mit neuen Items, Boten, Tränken, Effekten etc.

Ich möchte gerne von euch Wissen was ihr von dem von feinden gehassten "PVP Update" haltet, oder eben nicht haltet. Ich möchte gerne Wissen was ihr an der 1.9 an bisherigen Neuerungen und Updates gut findet und was ihr für totalen Blödsinn haltet.

Ich würde mich sehr freuen.

Grüße

MappleTV

Verschraubt gefällt das.
  2. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Also für ein endgültiges urteil ich warte bis zum release einfach weil es jedes mal so Ist sobald etwas neues Kommt beschweren sich 80-90% der Leute weil sie schlecht informiert sind und freunden sich mit der Zeit an die sachen an so war es mit dem PVP ja auch.
    Vorher wunde in den meisten Foren rumgehated und jetzt haten nurnoch ca 20% wenn nicht noch viel weniger.

Aber bis jetzt finde ich das meiste Nice auch wenn ich das Mending Enchantman zu OP finde.

MappleTV und games6471 gefällt das.
  3. Malte

Malte Moderator Redakteur

Minecraft:
    Malte662
    Da ich ja bereits einige Stunden Spielzeit in den verschiedensten Snapshotversionen habe kann ich sagen, dass mir das Update sehr gut gefällt, da endlich notwendige Änderungen am Kampfsystem vorgenomen wurden und es somit endlich nichtmehr so starkt davon abhängt wer als erstes losschlägt. Auch die Änderungen am End waren meiner Meinung nach lange überfällig und auch die neuen Befehlsblöcke sorgen endlich dafür, dass es mit diesen um einiges einfacher ist Schaltungen umzusetzen. Und das beste neue Feature sind natürlich die Elytras, das Fliegen mit diesen macht einfach zu viel Spaß :)

Desweiteren ist es inzwischen möglich ein Urteil über die Version zu fällen, da die aktuellen Snapshots alle neuen Features enthalten und nurnoch Bugs gefixt werden. Natürlich sollte man dafür die Snapshots zumindest einmal ausprobieren und nicht so wie viele die Änderungen am Kampfsystem verfluchen ohne sie einmal wirklich ausprobiert zu haben.

4. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Ich stimme @Malte in diesem Punkt zurecht zu! Ich meine jeder kann sich seine Meinung über Version 1.9 bilden allerdings sollte man diese auch erst spielen. Trotzdem muss ich auch @JTK222 recht geben, den die zwei neuen Verzauberungen für Waffen / Werkzeuge finde ich doch auch sehr OP wenn ich mir einmal eine Spitzhacke mit allen Buffs mache, und diese dann mit Mending draufkloppe habe ich alles permanent OP.

5. Dome_N

Dome_N

Mangelhaft:
    Einfach wegen dem PvP update.
    Dies wurde meiner Meinung nur eingeführt, weil sich ein paar beschwert haben die halt mit 1.8 nicht gut im PvP sind!!
    Ich hoffe das die server den Cooldown entfernen werden.
    Ich denke wenn Minecraft nicht Microsoft gehören würde, wäre so ein pvp update nie zustande gekommen!!
    Für mich war die 1.7 die beste Version.

Ich hoffe die Server können es umgehen und Machen das Spiel nicht kaputt!!!!

6. Vazug

Vazug

Ich liebe die 1.9 jetzt schon - weil es das PvP verändert.
    Nur weil etwas anders ist, als man es gewöhnt ist, ist es nicht gleich schlecht - oder wollt ihr etwa auch, dass die ganzen Flüchtlinge raus sollen, weil sie anders sind? Das geht ja schon in Richtung rechtsradikal.

Zurück zum Thema, es verändert das PvP. Nicht jeder mag Veränderungen - ich schon. Vor allem solche wie diese. PvP distanziert sich vom Ping-Playing, langweiligem Linksklick-Gespamme etc. und wird wirklich taktisch.

floluk gefällt das.
  7. Inkemann

Inkemann

Minecraft:
    Inkemann
    Nur weil ein Massenmörder etwas anders macht, als man es gewohnt ist, ist er doch nicht gleich schlecht, oder? ;)

Ich persönlich sehe die 1.9 aktuell mit einem lachenden und einem weinenden Auge. PvP wird taktischer, aber ob das auch besser ist, muss sich noch herausstellen.

8. adagi

adagi

Minecraft:
    adagi
    Hallo,
    ich finde eigentlich JEDE Änderung in der 1.9 gut, abgesehen vom Cooldown (könnte verkürzt/weggelassen werden) und dass die Rod keine Spieler mehr hittet. Abgesehen vom PvP-Bereich finde ich alles gut. Vorallem das 2-Hand-System. :D
    LG adagi

9. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Wenn du die Angel meinst macht sie doch noch :O Und man kann die spieler sogar zu sich anziehen (Stand eines älteren Snapshots)
    Oder wurde das doch wieder geändert?

10. adagi

adagi

Minecraft:
    adagi
    Hallo,
    ich glaube, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe.. :D sehr sogar! Also: ich finde es nicht so toll, dass man die Angel nicht mehr im PvP-Bereich verwenden kann. :D
    LG adagi

11. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Doch nur auf andere Art und Weise du kannst Spieler zu dir Ranziehen finde ich vor allem sinnvoll wenn sie wegrennen wollen :)

12. adagi

adagi

Minecraft:
    adagi
    Hallo,
    da hast du irgendwie auch wieder Recht! :D Ist eigentlich ne gute Idee :D !
    LG adagi

13. DungeonLeqenD

DungeonLeqenD

So oder so die Version wird kommen und alle müssen sich darauf einstellen wie auch bei allen anderen bisherigen Versionen, sie bringt Nach- aber auch Vorteile deshalb gehen Spieler und es kommen Spieler so einfach ist das.

14. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Ist mittlerweile eigentlich bekannt wann die 1.9 erscheinen wird?

15. Malte

Minecraft:
    Malte662
    Noch nicht, allerdings sind wir laut dem neusten Snapshot kurz vor einem PreRelease. Dementsprechend gab es diese WOche auch schon am Montag einen Snapshot und es wurde indirekt angekündigt, dass es auch noch weitere diese Woche geben wird.
    Dementsprechend sollte es meiner Einschätzung nach im März zum Release der 1.9 kommen.

16. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Wurde irgendwas gutes hinzugefügt? Oder nur Bugfixes?

17. Malte

Minecraft:
    Malte662
    Wie schon seit ca. 3 Monaten (inetwa seit dem ich keine Snapshotnews mehr geschrieben habe) ist die Anzahl an neuen Features auf ein Minimum zurückgegangen und seit ca. 1 Monat gab es nurnoch kleiner Änderungen (so wurden im letzten Snapshot die "Käfige" um die Endkristalle wieder entfernt).

18. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Das ist ja nichts... :eek:

19. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Also im letzten Snapshot muss man Elytras aktivieren sozusagen mithilfe eines Doppelsprungs.
    Ansonsten nur bug fixes.
    Nebenbei gibt es noch das Gerücht dass die 1.9 Morgen released wird bzw. die neuen Elytra Skins (Infos aus einem der letzten Snapshots) hochladbar sein werden das Gerücht kommt daher das die Metadata der Items in der Hotbar das morgige Items ergibt:
    http://mojang.com/2016/02/minecraft-snapshot-16w06a/

20. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Endschuldigung aber was sind Elytra Skins @JTK222