Diskussion über die 1.6.1

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von AchtungTroll, 5. Juli 2013.

  1. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Hallo,
    wie findet ihr eigentlich die 1.6.1? Also für mich ist das komplett anders, die ganzen Mods müssen geupdatet werden und das nervt einfach ._. Was ich auch extrem nervig finde, das "neue" sprinten. Also das der Sprint so verzögert kommt. Ich kann nichts zocken damit, Trouble in Mineville, Jump N Runs und auch kein PvP. Und allgemein das Update, Teppiche? Srsly wer braucht das? Pferde, okay, machen wir gleich Mo' Creatures. Dann, MINECRAFT IST JETZT EINE WORKBENCH?! Und besonders der Launcher... meiner Meinung nach hat jeb_ Minecraft komplett verändert. Ich werde ab heute kein Minecraft mehr spielen, mich nervt es wirklich. Immer diese "unnötige" Updates. Das letzte gute Update sind die Pistons und nichts anderes. Hoffe das jeb_ in der 1.6.2 das Sprinten wieder "normal" macht, er hat bestimmt eine Flamewave bekommen.
    Das ist meine Meinung? Bin gespannt auf eure Meinungen!
    mfg
    Xusiy
     
    #1
  2. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    Das mit den Pferde ok... auch wenn es nervig ist mit ihnen...
    Das mit dem Sprinten ist mir bisher nicht aufgefallen
    Der Launcher... jaa... der ist einfach :ugly:

    Das mit den Mods nervt mich ebenfalls gewaltig...
    Dafür kann man nun Sounds in Minecraft selbst einfügen... Wow... braucht man definitv... nicht!

    Das Icon von Minecraft eine Werkbank... aber das Icon des Launchers ist das alte...
    Was die sich dabei gedacht haben?


    Mal zum MultiPlayer...
    Einige Plugins müssen geupdatet werden z.B. WorldGuard... da es die neuen Blöcke nicht protectet...

    Viele User können nichtmehr on kommen weil Minecraft zu Leistungsaufwendig wurde...


    Positives:
    Cracked User ohne Erfahrung in Sachen Cracked Minecraft haben kaum eine Chance Minecraft 1.6 zu spielen.

    Ja es haben viele Cracked weil es die Eltern nicht erlauben... Trotzdem...
    Viele wollen es sich aber auch einfach nicht kaufen weil sie der Meinung sind:
    "Mojang stellt doch eh die Cracks zur Verfügung sonst würde es die nicht geben"
    Ohne Witz, Ja wir hatten so einen User bereits im TeamSpeak sowie auf dem Server...
     
    #2
  3. Nijaystylee
    Offline

    Nijaystylee Gesperrt

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    24
    Minecraft:
    Nijaystylee
    1.61

    Ich finde das wieso alles quatsch...

    Man hat grade sein server so wie man will und denn kommt ein neues Update...

    Da ich das jetzt schon das 3 mal mit mache ist für mir auch bald vorbei auser ich bleibe einfach mit dem server auf 1.5.2
     
    #3
  4. MinecraftLegende
    Offline

    MinecraftLegende Gesperrt

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Osnabrück
    Minecraft:
    Bumbum
    So wir haben unseren Clint der auch für alle Server Geht fast Fertig. Auch unsere Gesammten Plugins habe ich fertig. Somit steht eigentlich der Umstellung auf 1.6 nichts mehr im wege. Ich finds Klasse das es wieder mal was zum Basteln gibt.
     
    #4
  5. Drone552
    Offline

    Drone552

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    39
    Minecraft:
    _Drone552_
    Gefällt mir!

    Ich finde das Update im großen und ganzen gelungen.
    Mich stören noch die unvollständigen Übersetzungen...

    MFG Drone552
     
    #5
  6. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    Hey, finde der Thread ist eine gute Idee, damit man mal siehht, was die anderen Spieler so sagen :)

    Aber nun zum Thema: Vorweg muss man erstmal sagen, dass es NIE ein Update geben wird, welches wirklich allen Spielern gerecht wird.

    Pferde:
    Das mit dem Pferden finde ich eigentlich gar keine schlechte Neuerung, da es einem ermöglicht, wirklich schnell von Ort A zu B zu kommen. Besonders RPG Server, oder mittelalterliche PvP Server profitieren davon, da auf solchen Servern Warps ja eher naja sind.

    Teppiche:
    Hier stimme ich meinen Vorrednern zu, denn ich weis nun wirlich nicht, wer owas braucht. Wenn ich einen farbigen Boden will, nutze ich Wolle. Sieht besser aus und man kommt billiger weg, als würde man Teppiche craften.

    Gefärbter Lehm:
    Dies ist eigentlich eine nette Idee, dadurch kann man auf Citybuildservern vielleicht schon bald viele neue und auch schöne Bauten betrachten.

    Launcher:
    Ich mag ihn einfach nicht, zumal das Design echt nicht ansprechend ist.

    Sprinten:
    Wird sehr bald gefixt, also geht das ok.

    Ich werde Minecraft weiterspielen und abwarten, wie es sich entwickelt.

    Freundliche Grüße, René
     
    #6
  7. sakoras
    Offline

    sakoras

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    12
    1.6.1

    Also den Launcher finde ich auch nicht so toll der andere gefiel mir besser.

    Und noch was sollte jemand einen cracked Server besitzen empfehle ich ihn nicht zu Updaten.
     
    #7
  8. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    1.6 <3

    Ich liebe die 1.6 einfach nur :D
    Teppiche sind meiner Meinung zwar nicht das Highlight, aber sind trotzdem nützlich zum verstecken von Schaltungen oder Beleuchtungselementen.

    Vielmehr stehe ich auf die Pferde, reiten, züchten und kämpfen. Das bringt mal wieder schwung in die Sache! Das Heu finde ich persönlich als Dach ganz nett anzuschauen.

    Der neue Launcher sieht zwar aus wie ein unfertiger Baukasten, aber mit mehr texturen wäre das ganz einfach zu ändern. Allerdings überzeugt der Launcher durch seine Funktionen:

    Verschiedene Profile, mit denen man leicht zwischen Mods hin und her wechseln kann
    Adminprofil - Toomanyitems, Flymod, Makromod, Shader
    Spielerprofil - Rei's Minimap, Shader, Texturepacks, anderer Name
    Zudem kann man die Startflags jetzt bestimmen, also auch Minecraft GANZ einfach mehr Arbeitsspeicher zur verfügug stellen

    Zum Lehm: Neue Blöcke zum Bauen sind immer gut!

    Ich verstehe euer Problem mit dem Sprinten nicht ganz?! bei mir ist da kein unterschied zu vorher

    ich muss sagen Minecraft hat mir bisher noch nie so viel Spaß gemacht wie jetzt! Ich spiele jetzt 3 Tage exessiv Vannila und es ist einfach nur göttlich ;)

    [​IMG]
     
    #8
  9. ChunkNorris
    Offline

    ChunkNorris

    Funktionieren aber mit 1.6 immer noch...
     
    #9
  10. wbbaddon
    Offline

    wbbaddon Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Minecraft:
    wbbaddon
    Also das letzte beste Update war echt 1.3.1, mit dem neuen Inv.
    Das war echt eine gute Idee.
    Danach kam aber nur noch quatsch.
     
    #10
  11. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    vader.jpg
    Dann muss ich noch 10000^4 Jahre warten bis endlich Mods geupdatet werden :c
     
    #11
  12. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Ich finde Updates immer gut... Und der Zeitraum zwischen den Updates ist auch gut. Naja, man muss zwar den Server immer updaten und auf die neue Craftbukkit/Spigot-Version warten, aber das ist nun mal so. Ohne die Updates hätte ich eigentlich keine Lust mehr auf Minecraft. So, wie vor diesem Update. Ich habe kein Minecraft mehr gespielt, doch durch das Update macht es mir wieder Spaß :D Mit dem neuen "Schutz" gegen das gecrackte Minecraft bin ich aber leider noch nicht zufrieden, da immer noch die Möglichkeit besteht, einfach auf "offlinemode=false-Servern" zu spielen :(
     
    #12
  13. MedievalBuilding
    Offline

    MedievalBuilding

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    20
    Meiner Meinung nach war das beste Update das auf die 1.2.5.
    Wenn man Pferde haben möchte, konnte man bis jetzt ja einfach die Modifikation "MoCreatures" rein tun, dann hatte man auch Pferde.
    Der neue Minecraft - launcher gefällt mir persönlich von der Optik her jetzt nicht sooooooo gut, aber es hat einen Vorteil:

    Man kann Minecraft nicht mehr mit dem Launcher selbst cracken. ...

    Der Nachteil an dem Launcher ist, dass man wenn man beispielsweiße auf einem Server ist und man Links oben bei den Kategorien die zweite (Development Console) anklickt, wird man mit dem Chat zugespamt :D

    Ansonsten aber Top. Aber das Minecraft jetzt ne Werkbank ist, ist nid so geil - mir persönlich gefällt der Grasblock als Symbol besser, da ich es selbst jahrelang so gewöhnt war.

    Mit freundlichen Grüßen
    MedievalBuilding
     
    #13
  14. chipsy338
    Offline

    chipsy338

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    195
    Minecraft:
    chipsy338
    Also die Teppiche finde ich echt nice.
    Ich finde es einfach gut, da man damit den Boden besser gestallten kann.

    Ich freue mich auch immer auf die Updates da es das Spiel wieder wie neu macht :)
     
    #14
  15. SoulPvP
    Offline

    SoulPvP

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    9
    Ich finde, durch das Update wurde Minecraft weiter "zerstört"
    Erinnert Ihr euch noch so an die 1.3? Das war nich ORIGINAL Minecraft - ohne schnick schnack!
     
    #15
  16. Majestic
    Offline

    Majestic Gesperrt

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    46
    Also ich persönlich hätte noch gerne eine Ermüdungssimulation eingebaut. Und auch ein Trink Balken über den Essensbalken gemacht.

    Als ich Mods installieren wollte, dachte ich, einfach in die 1.6.2.jar gemacht ;) Ist aber dannach nicht mehr angegangen. Texturepacks Installieren kann jetzt über den McPatcher 1.6.2 Gemacht werden. Mods werden ohne Magiclauncher schwer installiert, aber machbar.
     
    #16