[Diskussion] Serverkonzept

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von TeyKey1, 25. Juni 2014.

  1. TeyKey1
    Offline

    TeyKey1

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    TeyKey1
    Hi Leute.

    Ich bin momentan, wieder am Server-aufbauen. Das Konzept, war mir eigentlich von anfang an klar. Doch jetzt erscheint es mir zunehmends als Langweilig...

    So nun zu dem, was der Server einmal werden sollte:

    Man spawnt in einer riesigen (halb zerstörten)Stadtmap, welche ich im Moment, auf 200 Blöcke im Kreisdurchmesser verkleinert habe.
    Es gibt moderne waffen, shotgun, Sniper, usw.
    Man kann Clans gründen, somit miteinander Spielen.
    Es gibt logischerweise einen Waffenshop, sowie ein starterkit, um den Start einfacher zu machen.
    Es wird in der Stadt verschiedene Eroberungspunkte geben, welche man erobern kann.
    Man kann in moment noch nichts bauen.

    Meine Frage, was macht das Spielerlebniss spannender, was ist im Moment schlecht/gut.

    Soll ich die welt, durch das Claimen und bezahlen des Grundstückes bebaubar machen?

    Das Ziel ist, dass am schluss, um jeden Eroberungspunkt gekämpft wird, und der Spielspass anhält...

    Braucht ihr mehr Infos? Einfach Fragen.

    Mfg. TeyKey1 und vielen Dank im voraus.:)
     
    #1
  2. h3inz3l
    Offline

    h3inz3l

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hinter der nächsten Ecke
    Minecraft:
    h3inz3l
    Also dein Konzept gibt es des weiteren schon als minigame auf einem gut besuchtem minigameserver...dies jedoch als serverkonzept zu machen ist relativ neu und wie ich finde langweilig, wenn dann musst du dein Konzept erweitern und verbessern durch eigene Plugins und extrem gut gebautes, dann könnte es ein Erfolg werden

    MFG h3inz3l
     
    #2
  3. TeyKey1
    Offline

    TeyKey1

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    TeyKey1
    Jetzt ist mir gerade etwas eingefallen, was es (hoffentlich) noch nicht gibt.

    Jeder Spieler, kann sich eine Kostenlose Skyblockinsel anschaffen, welche aber nicht protectet ist. das heisst, dass man sozusagen von der einen Insel zur anderen bauen kann. Chests wird man sichern können, gekämpft wird mit den oberen Waffen, usw...
     
    #3
  4. h3inz3l
    Offline

    h3inz3l

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hinter der nächsten Ecke
    Minecraft:
    h3inz3l
    Gibt es auch schon als minigame :D aber so einen ganzen Server aufzubauen ist was neues...du könntest ja eine Kombination machen...eine zerstörte Stadt, in der die arme Bevölkerung lebt und eine Stadt mit je einem Haus z.b. auf Inseln darüber, also dass so getrennte Schichten sind, ei der man sich dann Batteln kann, also eine map, mehrere ebenen
     
    #4