[Diskussion] Videopartnerschaft

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von NightyIO, 9. März 2016.

  1. NightyIO
    Offline

    NightyIO

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    3
    Minecraft:
    NightyIO
    Ich muss Ms. Divacraft leider zustimmen. Die Videos von der Person sind nicht sehr qualitativ hochwertig. Auch soll er ein Servertester sein der nützliche Tipps geben kann? Lasst mich hierfür 2 Beispiele nennen, weshalb ich ihn für unfähig halte Tipps zu geben:

    1. Er ist auf einen Server gejoint und hat dann erzählt dass der Server nur keine Spieler hat, weil sie falsch werben. Was er hierbei vergessen hat zu erwähnen, ist dass der Server grundsätzlich alle Spielmodi kopiert hat. Heißt einfach nachprogrammiert oder aus dem Internet runtergeladen. Aus diesem Grund kam auch niemand auf den Server, da es die Spielmodi ja schon auf größeren Servern exestieren.

    2.Wieder einmal ist er auf einen Server gejoint. Als er dann zum Team-Bereich des Servers kam, war er total begeistert von NPC's. Ich möchte hierbei erwähnen, dass NPC's mithilfe eines Plugins sehr leicht gespawnt werden können.

    Aus diesen beiden Beispielen schließe ich, dass die Person keinerlei Ahnung von Serverführung hat. Ich habe auch schon mehrere Videos von ihm angeschaut.
    Auch war er meiner Meinung nach viel zu sanftmütig. Um einem Server zu helfen gut zu werden, muss man kritisch werden. Hierbei ist gesagt dass alle Server nicht die besten waren und Kritik nur angebracht wäre. Auch ist zu sagen das ca. die Hälfte des MCSEU Forums aus jüngeren Personen besteht, die kaum Ahnung von Servern haben. Dies bestimme ich anhand der vermehrten Stellengesuche von jüngeren Personen.

    Ich hoffe auf gute Gegenargumente oder Zustimmungen dass die Partnerschaft nicht sehr sinnvoll ist.

    Mit freundlichen Grüßen,
    HyperionGames
     
    #1
  2. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Hallo HyperionGames,

    ich habe deinen Beitrag in das Feedbackforum ausgelagert, da eine Diskussion hier besser aufgehoben ist.

    Zu deinen Argumenten:
    Damit hast du eine andere Meinung, deine Meinung, formuliert die nun so gegen die Meinung des Videoerstellers im Raum steht. Könntest du bitte die Passagen verlinken so dass ein Dritter sich ebenfalls eine Meinung bilden kann? Zitate können ausserhalb des Kontextes ganz anders interpretiert werden als vom Author ursprünglich gedacht.

    Wie schon angedeutet fehlt es mir aktuell noch an Diskussionsgrundlage, aber und hier hoffe ich das man mein kritisches Nachfragen nicht falsch versteht, ist es meiner Meinung nach doch am konstruktivisten evtl. Missstände aufzuzeigen und dem Partner zukommen zu lassen. Die Partnerschaft als nicht sinnvoll zu erklären und somit rückgänig zu machen wäre zwar sicherlich der einfachere Weg, aber auch genauso wenig zielführend.

    Viele Grüße,
    Matthias
     
    #2
  3. RikuExile
    Offline

    RikuExile

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Zürich
    Minecraft:
    Raijatsu
    Ich finde allgemein dass eine Person alleine keine unparteiische Meinung über Server und deren Aufbau machen kann, im grunde sind das alles dann einfach persönlicje Meinungen von YSP, welche dann nicht allzu akkurat und Hilfreich sind.
    Wenn er wirklich eine Professionelle Meinung abgeben will sollte er sicher noch 2-3 Leute in sein Team holen, damit wir die Serverbewertungen aus mehr als einer Perspektive sehen
     
    #3
    jensIO gefällt das.
  4. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Das ist richtig, Serverbewertungen sind immer kritisch und daher auch nicht Teil unserer Partnerschaft. Wir zeigen seine Servertipps & Tricks Videos an und haben bewusst darauf geachtet das Serverbewertungen, bzw. Server Analysen bei uns nicht angezeigt werden.

    Daher bitte ich auch zu verstehen dass ich meine Argumentationen und Diskussion auf den Bestandteil der Partnerschaft begrenzen möchte. Ihr könnt darüber hinaus hier gerne allgemeines Feedback an unseren Partner geben bzw. auch diskutieren, ich sehe mich jedoch eben nur für die Partnerschaft verantwortlich und möchte mich daher auch nur darauf konzentrieren.
     
    #4
  5. maybeto
    Offline

    maybeto

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    76
    Minecraft:
    maybeto
    Ich finde die Videos sehr schön gemacht. Serverneulinge finden dort sehr hilfreiche Tips. Die Videopartnerschaft ist generell eine Bereicherung für Minecraft-Server.eu. Sicher gibt es auch unterschiedliche Meinungen dazu, womöglich auch Neider. Aber es ist ja niemand verpflichtet, die Videos anzusehen oder den Ratschlägen zu folgen.
    Macht weiter so.
    lG, maybeto
     
    #5
    Soeren1987 und Matthias gefällt das.
  6. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    575
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Ich habe auch schon sehr oft überlegt mit 5 Leuten ein Serverbewertungsteam zu gründen. Aber das ist nicht so einfach.
     
    #6
    Matthias gefällt das.