1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Domain in Serverliste ohne Port eintragen??

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Nitrowar, 16. Juli 2016.


  1. Nitrowar
    Offline

    Nitrowar

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    ich möchte meine Domain in die Serverliste eintragen, statt der IP-Adresse. Also habe ich die Domain unter Host eingetragen. Aber ich möchte, dass kein Port angezeigt wird, aber ich muss einen Port eintragen? Wie mache ich das richtig?

    Danke für Eure Hilfe,

    LG
     
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    630
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    jens1o
    Trage als Port einfach 25565 ein, der wird dann automatisch ausgeblendet.
     
  3. Nitrowar
    Offline

    Nitrowar

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Und was ist, wenn ich nicht den Standard-Port verwende? :D
     
  4. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    630
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    jens1o
    Dann musst du ne Regel in deinen DNS einfügen, das er die Anfragen umleitet.
     
  5. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    738
    Geschlecht:
    weiblich
    Soweit ich weiß unterstützt die Serverliste keine SRV Records, aber das weiß @Matthias sicherlich besser.
     
  6. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    630
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    jens1o