Doppelte Coins als Premium Spieler erlaubt ?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Baummitnüssen, 10. Oktober 2016.

1. Baummitnüssen

Baummitnüssen

Hallo liebe mcseu Comunnity,

ich wollte einfach mal wissen auf es erlaubt ist das manche große Server bei dem rang premium doppelte Coins anbieten ?

Ich war bisher der meinung das man das nicht darf, aber beim durchscuaen mehrerer großer Server Shop´s sehe ich das sie es trotzdem dürfen. Ich würde mich freuen wenn mich da jemand der erfahrung hat aufklären kann.

Lg Baum

2. Malte

Malte Moderator Redakteur

Minecraft:
    Malte662
    Es wäre erlaubt, wenn du für die Coins nur Sachen anbietest, die du auch sonst verkaufen dürftest.

3. Baummitnüssen

Baummitnüssen

Also zum beispiel bei Kits in Skywars wäre das dann erlaubt ?

4. Mannke

Mannke

Ich denke nicht (Man merke: "denke"=
    Warum nicht ? Weil es ein spielerischer Vorteil ist. Du kommst mit weniger Zeit und Einsatz zum gleichen Ziel wie Leute ohne.
    Wenn sich die Münzen lediglich auf kosmetische Veränderungen beziehen (Hüte,farbiger Name, Pet, Trails...) wäre das vermutlich irgendwo noch grenzwertiger Weise erlaubt.

Was du aber anbieten kannst, sind "Boosts" für den gesamten Server. Sprich jemand zahlt zB 50€ und alle erhalten Coins x1.5 für die nächste Stunde.

5. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Es ist doch relativ simple, wenn diese Coins keine Vorteile bringen die andere Spieler nicht haben wie z.B. Kits (mit Items) sind die erlaubt wenn man sie nicht für Geld kaufen kann.

Kann man diese Coins mit Geld kaufen und man kann sich dadurch Kits kaufen ist es verboten. Bekommt man diese Coins durch Quests, Voten und Co. sind diese Coins mit dennen man sich Kits kaufen kann wieder "legal".

In meinen Augen und so wie ich die EULA versteh darf nichts verkauft werden, dass einem Spieler einen unfairen Vorteil verschafft. Nun denken wir mal nach wäre es ein unfairer Vorteil wenn ein Premium Spieler doppelt so viele Coins bekommt wie ein normaler Spieler und er sich damit schneller diese Kits oder was auch immer kaufen kann?

In meinen Augen schon aber belehrt mich eines besseren.

MrJack_15 gefällt das.
  6. Baummitnüssen

Baummitnüssen

Ja ich hab mal genauer geschaut, mit dne Coins und den anderen kram kann man sich kosmetische Sachen kaufen.

Ist denke ich mal auch besser so.

Man müsste fast mal so ein thread machen in dem Vorschläge gemacht werden wie man seinen Shop verbessern kann.

7. DJKhaled

DJKhaled

Find ich auch allgemein sollte es ein Thread geben wo die Eula explizit erklärt wird und mit Fragen bzw Beispielen beschmückt wird:

Darf ich Fly verkaufen?

- nein darfst du nicht da (Begründung einfügen)

8. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Wofür? Es gibt 100 verschiedene Threads mit endlos langen Diskussionen rund um die EULA, deren Erfahrung von Serverbesitzern, deren Positiven und Negativen Auswirkungen. Ihr müsst nur mal die Such-Funktion nutzen und euch ein bisschen einlesen das würde helfen.

Machen eben nur die wenigstens weil ein Thread zu erstellen und eben die Frage einzutippen eben manchmal einfacher ist wie sich stundenlang durch Threads durch zu lesen.