dot.tk Domainfreischaltung

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von peaceguy, 3. November 2015.

  1. peaceguy
    Offline

    peaceguy

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    117
    Heyho,
    ich wollte mal nach Erfahrungen zu dot.tk fragen.
    Wir haben dort gestern eine DNS Weiterleitung geschaltet, welche bis jetzt immernoch nicht aktiv ist.
    Der Support hat sich ebenfalls noch nicht gemeldet.



    LG
     
    #1
  2. softx
    Offline

    softx

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    50
    Minecraft:
    softx
    Hey,

    die Verteilung der DNS-Einträge kann immer bis zu 24h dauern, daran kann Freenom/.tk nichts ändern.

    Probier einfach mal, deinen Cache zu löschen oder andere DNS Server zu benutzen (Google oder OpenDNS)
     
    #2
  3. peaceguy
    Offline

    peaceguy

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    117
    Es handelt sich hierbei um einen Minecraft Server. Aber Danke für deine Info. Die 24h sind eigentlich schon rum, aber ich warte mal.
     
    #3
  4. softx
    Offline

    softx

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    50
    Minecraft:
    softx
    Hey,

    wenn du einen A-Record erstellt hast, solltest du nochmal überprüfen, ob du auch den richtigen Port im Multiplayer-Menü hinzugefügt hast.

    Bei einem SRV-Record solltest du den richtigen Port im Interface überprüfen.

    Benutzt du die Dot.tk-Nameserver oder eigene (CloudFlare?)
     
    #4
  5. peaceguy
    Offline

    peaceguy

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    117
    Ich benutze die Dot.tk Nameserver. Der Support hat mir mittlerweile auch mal zurückgeschrieben. Sie haben es endlich zum Laufen gebracht. Vielen Dank für deine Hilfe!

    #close
     
    #5
  6. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Ich hoff du weißt, dass das halt irgendeine Domain eines Landes am Arsch der Welt ist. Du brauchst da weder Kundendienst, Stabilität oder Zuverlässigkeit erwarten. Dafür kostet es halt nichts.

    Edit: Grad nachgeguckt, das ist nichtmal ein Land, das ist einfach nur Sand im Meer.
     
    #6
  7. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    413
    Minecraft:
    Malfrador
    Sind aber ganz nützlich, du hast sie mindestens ein Jahr, bis dahin weiß man ob der Server gut läuft und es sich lohnt eine Domain zu kaufen. Verhindert das man unnötig was kauft, weil es ja eigentlich sehr egal ist was hinter dem . steht ;)
     
    #7