Drei optische Minecraft Mods (AdvancedHUD, Status Effect HUD, Particle Spawner)

Dieses Thema im Forum "Mods und Plugin Vorstellung" wurde erstellt von Gleydar, 9. Januar 2013.

  1. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Hallo liebe Community, heute hab ich zwar keine sehr große Mod für euch, aber ich habe mir drei kleine und feine „Mödchen“ ausgesucht, die allesamt für ein anderes Erscheinungsbild von Minecraft sorgen. Viel Spaß mit ihnen ;)

    Hier gibts wie üblich etwas auf die Ohren:
    [YOUTUBE]7G2J-JX3nkw[/YOUTUBE]


    1. Advanced Hud Mod

    Mit dieser Mod könnt ihr die gesamte Minecraft-Hud verändern (Hunger, Lebens und Rüstungsleiste usw.) Ihr könnt andere Stile wählen, die einzelenen Element verschieben, einstellen, ob sie immer da sin, doer nur erscheinen, wenn sie gebraucht werden... Einfach „h“ drücken und schon könnt ihr Minecraft komplett umkrempeln und euren Wünschen anpassen.
    Das HUD-Menü:

    [​IMG]


    Mein Bildschirm nach der „Umdekorierung“

    [​IMG]


    2. Status Effect Hud

    Nerft es euch auch, dass wenn ihr einen Potioneffekt habt, ihr nicht sehen könnt, welchen und wie lange ihr ihn habt? Nun damit ist jetzt Schluss, denn diese Mod blendet die Effekte außerhalb eures Inventars ein und zeigt euch auch die Dauer. Dabei sieht das ganze sogar sehr dekorativ aus!

    So sieht das ganze aus:

    [​IMG]


    3. Particle Spawner

    Mit dieser Mod könnt ihr die vielen Partikel die es in Minecraft gibt (Redstone-Partikel, Herzen usw.) dazu nutzen, eure Welt zu verschönern. Craftet euch einfach die verschiedenen Spawner


    [​IMG]



    und stellt sie in eure Welt. Schon werden eure Partikel gespawned. Diese Mod ist sehr konfigurabel, z.B. kann eingestellt werden, dass die Partikel leuchten, wie hoch sie fliegen uvm. (Natürlich sieht es nicht nur dekorativ aus, sondern manche Partikel haben eine Funktion: die Herzen werden euch zum Beipiel heilen)

    Installation
    1. Ladet euch Forge HIER herunter
    2. Öffnet die heruntergeladene forge.zip und die miencraft.jar mir WinRar
    3. Markiert alle Dateien aus der forge.zip und schiebt sie in die miencraft.jar
    4. Löscht den Meta-Inf Ordner
    5. Ladet euch euren gewünschten Mods herunter
    6. und tut sie in den mods Ordner. Viel Spaß!

    Links: AdvancedHUD: http://www.minecraftforum.net/topic/690142-146-advanced-hud-481-now-with-free-coaster-scribbles/
    Status Effect HUD: http://www.minecraftforum.net/topic...hud-v14-directionhud-v18-statuseffecthud-v17/
    Particle Spawner: www.minecraftforum.net/topic/859093-146-spmplan-particle-decoration-mod-v-14/
    Mod Manager für den Particle Spawner: http://www.minecraftforge.net/forum/index.php/topic,1976.0.html

    Der 1.4.7 Patch ist nun im Launcher verfügbar. Es gab in der 1.4.6 leider noch einige Bugs, die nun aber gefixt wurden.

    Crash gefixt, der entstand, wenn man Pfeile aus Dispensern feuerte
    Multiplayer stürzt nicht mehr ab, wenn man Raketen ohne Feuerwerkssterne craftet
    Der lange Timeout beim Überprüfen der SVR-Records wurde behoben
    Also updated mal lieber ;) Viele Mods werden in der 1.4.7 weiter funktionieren - auch ohne Update
     
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Der Particle Spawner gefällt mir am meisten und die Links gehen nich =P
     
    #2
  3. speedy18133
    Offline

    speedy18133

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    59
    Minecraft:
    speedy18122
    Die Links Funktionieren nicht :eek:
     
    #3
  4. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    gefixt, Danke für den Hinweis :D
     
    #4
  5. speedy18133
    Offline

    speedy18133

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    59
    Minecraft:
    speedy18122
    HuD bitte noch fixen ;)
     
    #5