Drop-Probleme

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von fabigamer235, 28. Februar 2015.

1. fabigamer235

fabigamer235

Hallo,
    seit ein paar Tagen habe ich komischer Drop-Probleme:
    Droppe ich etwas mit Q, verschwindet es schon nach etwa einer halben Minute.
    Außerdem kann ich nichts aus dem Inventar so ziehen, ich sehe es kurz von mir so auf den Boden fliegen doch dann verschwindet es einfach, ist auch nicht mehr in meinem Inventar.
    Was kann das sein? Auf meinem Testserver geht es. Habe auch nicht ToManyItems.

Log: http://pastebin.com/jLaMdmbV

Danke schonmal für Hilfen!

2. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Dein Dropproblem konnte ich nicht ausmachen, vielleicht hast du ein Plugin installiert, das diese Funktion hat. Eventuell mal alle Configs durchschauen oder im Zweifelsfall ein Plugin nach dem anderen testweise entfernen, bis der Fehler verschwindet.

Davon ab, hast du mindestens ein überflüssiges Plugin, nämlich Farmprotect. Dieses ist für Server gedacht, die keine umfassenden Schutzplugins installiert haben wie world-guard. Bei WG findest du in der Config nämlich folgende Optionen:
    disable-creature-trampling
    disable-player-trampling

Wenn die auf "true" gesetzt werden, ist ein weiteres Plugin zum Felderschutz überflüssig. In WG kann man es sogar nur für einzelne Welten festlegen. Es lohnt sich, auch von komplexeren Plugins, die Config mal durchzulesen und alle dortigen Features anzusehen, die man zur Verfügung hat.

3. fabigamer235

fabigamer235

Ich hatte vor ein paar Tagen mal ClearLag drauf, hat der vielleicht was umgestellt? Wenn ja, wo?

4. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Das ganze sieht für mich eher nach Essentials Antibuild aus. Welche Plugins hast du denn alle auf deinem Server? Screenshot reicht von mir aus. Das ist in der Log etwas unübersichtlich.

5. fabigamer235

fabigamer235

Nachtrag: Mir ist aufgefallen das das mit dem Droppen in Survival geht, aber nur nicht in Kreativ...

6. fabigamer235

fabigamer235

2. Nachtrag: Habe alle Plugins mal auf den Testserver geladen, da geht es, woran kann das dann liegen??

7. Rocki

Rocki

Minecraft:
    TheSkySquid
    Liegt vielleicht an Multiverse.
    Schau mal ob du in der Config :
    creative-drop : false
    oder so findest

8. fabigamer235

fabigamer235

1. Da ist nichts mit Drop
    2. Wie gesagt, habe alle Plugins drauf kopiert, auch die Multiverse-Config somit...

9. Rocki

Rocki

Minecraft:
    TheSkySquid
    Wie wäre es wenn du toomanyitems installierst und dann
    /god & /fly
    machst.
    Das ist dann so wie creative ;)

10. fabigamer235

fabigamer235

...

11. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    Ausschlussverfahren: Mache zuerst ein komplettes Backup vom Server. Dann deaktiviere einige verdächtige Plugins und starte den Server neu . hat sich was an der Situation geändert? Wenn ja - schon, dann aktiviere wieder einige und schau was passiert. Wenn nicht deaktiviere andere Plugins. So kommst du der Ursache nach und nach auf die pur und wir müssen nicht mehr im Trüben stochern. Klar ist das Arbeit, aber wer war nochmal Admin? ;)

12. PyroFZ

PyroFZ

Minecraft:
    PyroFZ
    Schau dir mal in der spigot.yml den Wert für item-despawn-rate an. Wobei das jetzt nicht den Unterschied zwischen creativ und survival erklären würde.

13. Rocki

Rocki

Minecraft:
    TheSkySquid
    In Essentials:
    creative-drop : false
    ?

Ansonsten hast du vielleicht wegen ClearLagg die maximale entity Anzahl überschritten ?

Falls nicht -> Server neu aufsetzten

14. fabigamer235

fabigamer235

Wie oft noch? Mit den Plugins ging es auf dem Testserver...

Problem gelöst: Es lag an der Spigot.yml . Habe mal die des Testservers hochgeladen und da gehts jetzt.