ServerPlugin DropPerm

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von B2key1, 14. März 2013.

  1. B2key1
    Offline

    B2key1

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    70
    Minecraft:
    Benni36
    [​IMG]


    Hallo, liebe Community!
    Ich würde euch gerne ein kleines meiner Plugins vorstellen, was euch auf PvP oder Survival Servern oder sonst was helfen kann. Es ist inhaltlich jetzt nicht groß, aber die Funktionen sind nützlich.

    Zusammenfassend gesagt, könnt ihr damit Permissions vergeben, ob Spieler Drops oder XP von Monster bekommen sollen.

    Alles weitere findet ihr auf BukkitDev: http://dev.bukkit.org/server-mods/dropperm/

    Die Bugs wurden mit dem neuen Update gefixt und ist nun bereit für einen großen Server und natürlich auch für kleinere.

    Update vs. 1.2:
    Die Version 1.2 des Plugins wurde freigeschalten! Das Plugin wurde mit dieser Version vom Code her verbessert, nach den Tipps und Anforderungen von Benni1000, um es für euren Server besser zu machen. Detailierte Änderungen findet ihr auf der BukkitDev-Seite!

    Update vs. 1.3:
    Die Version 1.3 des Plugins beinhaltet hauptsächlich neue Features! Die Permissions wurden geändert und man kann nun entweder für alle Kreaturen XP/Drops verhindern, oder auch einfach für einzelnde! Wie ihr das macht und downloaden könnt erfährt ihr einfach auf BukkitDev. Das Kommando /dropperm wurde dementsprechend auch überarbeitet.

    Update vs. 1.5.1 und 1.5.2 für CraftBukkit 1.6.2 und 1.6.4!

    Jetzt downloaden
    !


    Falls ihr irgendwelche Ideen für weitere Funktionen habt, schreibt sie bitte hier darunter!
    Ich freue mich auch über euer Feedback!
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Eine Frage: Können die Spieler die Drops nicht einsammeln oder droppen die Mobs gar nichts, wenn sie von dem Spieler getötet werden? :D

    Und eine Idee: Füge hinzu, dass man für jeden Mob die Rechte einstellen kann z.B.:

    Mobdrop.drop.zombie.deny
    Mobdrop.drop.creeper.deny

    Ohne eine Antwort auf die 1. Frage kann ich das Plugin leider nicht bewerten...

    Lg. Jonas ;)
     
    #2
  3. B2key1
    Offline

    B2key1

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    70
    Minecraft:
    Benni36
    Man kann eben einstellen, ob die Monster für einen Spieler ( aber nur wenn der Spieler das Monster selbst tötet ) Items ( = mobdrop.deny) oder XP ( = mobxp.deny) fallen lassen. Also wenn sie mobdrop.deny und mobxp.deny haben, dann lassen die Mobs die sie selbst töten nichts fallen. Kann natürlich anders auch eingestellt werden, ich hatte jetzt mal diese Grundidee, umsetzen kann man es ja immer anders.

    Ja das wäre auch eine gute Idee, für jeden Mob einzelnd das zu machen. Ich schreibs mir mal auf. :)

    Hast du es schon ausprobiert? Wie du auf der BukkitDev Seite sicher siehst ist schon ein weiteres update draußen, nur das wurde von denen noch nicht bestätigt, das würde das Plugin dann noch besser machen, also laut Benni1000 ist das dann besser.
    Was sagst du ? Dein feedback ? :)
     
    #3
  4. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Welches Update? 1.1? Und noch eine Idee: Wie wäre es mit einer Blacklist für Items, die man nicht aufsammeln kann? Oder die nicht gedroppt werden, wenn ein Spieler stirbt?! :D
     
    #4
  5. B2key1
    Offline

    B2key1

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    70
    Minecraft:
    Benni36
    Und noch was, das auf meine Liste kommt :D
    Was haltest du also von der Grundidee ? Hab eigentlich ein Plugin solcher Art noch nirgends gefunden.
     
    #5
  6. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Bitte kein OffTopic hier!
     
    #6
  7. pvp-mc
    Offline

    pvp-mc

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    17
    Ort:
    www.pvp-mc.de
    danke fürs plugin! funzioniert 1a.
     
    #7
  8. B2key1
    Offline

    B2key1

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    70
    Minecraft:
    Benni36
    Vielen Dank! :)

    Die neue Version ist schon unterwegs!! Diese beinhaltet dann, ein upgrade der Permissions, dass diese übersichtlicher werden und, dass man für jeden Mob Permissions für xp/item-drop einstellen kann! Natürlich kann man auch für alle einstellen.
    Es ist noch nicht fertig, aber wird am 16.03.2013 wahrscheinlich hochgeladen.

    Das neue update beinhaltet das nun! Danke für deine Idee. Achtung: Die Permissions wurden auch überarbeitet dementsprechend, dass alles übersichtlicher ist. Du und alle anderen finden das auf BukkitDev.
     
    #8
  9. Felix4294
    Offline

    Felix4294

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Nürnberg
    Minecraft:
    Felix4292
    Schaut ganz nett aus , werde es mal testen und dir dann Feedback geben.

    Lg Felix



    Gefällt mir ganz gut und tut das was es soll.
    :up:

    Lg Felix
     
    #9
  10. B2key1
    Offline

    B2key1

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    70
    Minecraft:
    Benni36
    Vielen Dank Felix :)

    Wenn jemand noch Ideen hat, meldet euch bitte oder schreibt es hier drunter. Ich freue mich über jeden Vorschlag und versuche alle in die Tat umzusetzen!
     
    #10
  11. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Ich weiß ja nicht, was schon alles vorhanden ist, mir ist aber folgendes eingefallen:
    - Einstellbarkeit von Dropwahrscheinlichkeiten
    - Einstellbarkeit von verschiedenen Drops, z.B. 1 Prozentige Chance, dass ein Zombie ein Schwarzpulver fallen lässt.
    - Einstellbare Dropnachrichten, wie z.B.: "Der Zombie hat x Zombiefleisch fallen gelassen. Hm sieht das lecker aus"
     
    #11
  12. B2key1
    Offline

    B2key1

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    70
    Minecraft:
    Benni36
    Ok ich habs mal auf meine ToDo-List gemacht. Sehr gute Vorschläge, nur der letzte Punkt ist doch etwas "nervig", oder? Jedes mal wenn ein Mob was dropt kommt dann so eine Message. Vielleicht so, dass man diese Messages ein und aus stellen kann. :)
     
    #12
  13. Minelife.de
    Online

    Minelife.de

    Danke für das Plugin!
    Funktioniert super!!
     
    #13
  14. B2key1
    Offline

    B2key1

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    70
    Minecraft:
    Benni36
    Update!

    Das Plugin wurde auf die neuste Version ( 1.6.4 Dev-Build ) und natürlich auf eine stabile 1.6.2 Version upgedated.

    Habt viel Spaß!
     
    #14
  15. B2key1
    Offline

    B2key1

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    70
    Minecraft:
    Benni36
    Update

    Plugin wurde auf einen Beta-Build der 1.7.2 upgedated.
    Sollte mit allen 1.7.x funktionieren.

    Hier gehts zum Download
     
    #15
  16. PhlantixHD
    Offline

    PhlantixHD

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hamm
    Minecraft:
    PhlantixHD
    Wow großes Lob an dich !
    Wenn ich Verbesserungsvorschläge habe schicke ich dir eine PM
     
    #16