Durch welche Pc-Teile läuft Minecraft schneller?

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von GuterJunge, 16. November 2016.

1. GuterJunge

GuterJunge

Hallo, bald ist Weihnachten.
    Ich hab ein Budge von 450 Euro, momentan ist mein Computer nicht sonderlich gut.
    Mineraft läuft zwar auf bis zu 200 Fps, doch Flüßig ist es trotzdem nicht.
    Und in einem wichtigen Kampft kommt es auch ganz schnell zum laggen.
    Ich würde jetzt gerne wissen was ich mir kaufen muss damit alles Flüßiger läuft.

2. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Wichtig wäre die Information, welche Teile du schon verbaut hast.

Abgesehen davon sind ein beliebter Verursacher von solchen kurzen Laggs auch unnötige Hintergrundprogramme (angebliche "Game-Booster", "Cleaner" und "Antivirensoftware" und solch Scheiß.)

3. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Das liegt nicht an deinem Rechner, einfach mal Optifine herunterladen und die FPS-Zahl beschränken.

4. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Naja, die Schwankungen zwischen vielleicht 80 und 200 FPS sollte man nicht so merken, das man das Gefühl hat, das es laggt @Majoox - oder was meintest du sei der Grund sonst?

5. softx

softx

Minecraft:
    softx
    Bei Modpacks gilt die Devise "viel hilft viel" in Bezug auf alle Komponenten.

Mehr als 8GB RAM braucht Minecraft Vanilla aber bestimmt nie, ich muss mich @Malfrador aber anschließen. Sag uns doch am besten mal, was du überhaupt vor dir stehen hast.

Schlangenöl Wikipedia

6. HammerTime

HammerTime

Also 200 FPS und "nicht flüssig" macht ja schonmal kein Sinn. Ein Game muss nicht mehr als 30 FPS haben um für das menschliche Auge flüssig auszusehen. Im optimalfall 60 FPS. Bei mehr kann ein Mensch eh keinen Unterschied mehr sehen. Das würde bedeutet, dass die FPS Zahl bei viel Action dropt. Tja da könnte evtl eine bessere Grafikkarte und RAM helfen. Ich habe die Nvidia GTX 460 und 16GB Ram. Da läuft alles tiptop flüssig.

7. 可愛い

可愛い

Absoluter Bullshit. "Sehen" ist sehr individuell. Und viele Menschen sehen auch noch den Unterschied zu 120 FPS, was auch in Doppelblindtests bewiesen wurde. Das Empfinden, ab wann etwas flüssig läuft ist nur sehr subjektiv.

Zuerst sollte sich eh der TE mal wieder melden, denn aktuell scheint es nicht so als wär das Thema noch von Interesse.

Xhadius gefällt das.
  8. Elmo337

Elmo337

9. PrimitiverTyp

PrimitiverTyp