Dynmap alternativen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Darcline, 24. Januar 2016.

1. Darcline

Darcline

Minecraft:
    Rayos268
    Hallo zusammen, wiedereinmal muss ich euch "auf die nerven gehen".

Seit etwa 2 Stunden versuche ich das Plugin Dynmap auf einen 1.7.10 Bukkit server mit Forge Cauldron zum laufen zu bekommen,

leider funktioniert keine der versionen von 2.0.0. bis 2.2 und alles dazwischen von dynmap.

Gibt es alternative dynmap plugins ?
    oder weiß vielleicht jemand wie man das dynmap plugin zum laufen erzwinkt ?

2. DarkPrincess

DarkPrincess

Was kommt den für eine Fehlermeldung beim Starten?

3. Darcline

Darcline

Minecraft:
    Rayos268
    ganz klassich einfach die falsche version von dynmap, wie gesagt klappt halt von der version her nicht

[15:01:07] [Server thread/INFO]: [dynmap] Loading dynmap v2.2-SNAPSHOT-1110
    [15:01:07] [Server thread/INFO]: [dynmap] version=git-Cauldron-Reloaded-1.7.10-1.1291.01.0 (MC: 1.7.10)
    [15:01:07] [Server thread/ERROR]: [dynmap] Error finding net.minecraft.server packages
    [15:01:07] [Server thread/ERROR]: Error initializing dynmap - bukkit version incompatible! initializing dynmap v2.2-SNAPSHOT-1110 (Is it up to date?)
    java.lang.IllegalArgumentException: Error initializing dynmap - bukkit version incompatible!
    at org.dynmap.bukkit.BukkitVersionHelperGeneric.<init>(BukkitVersionHelperGeneric.java:129) ~[?:?]
    at org.dynmap.bukkit.BukkitVersionHelperCB.<init>(BukkitVersionHelperCB.java:35) ~[?:?]
    at org.dynmap.bukkit.BukkitVersionHelper.getHelper(BukkitVersionHelper.java:47) ~[?:?]
    at org.dynmap.bukkit.DynmapPlugin.onLoad(DynmapPlugin.java:756) ~[?:?]
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_7_R4.CraftServer.loadPlugins(CraftServer.java:25) [CraftServer.class:git-Cauldron-Reloaded-1.7.10-1.1291.01.0]
    at net.minecraft.world.storage.SaveHandler.initBukkitData(SaveHandler.java:458) [ayq.class:?]
    at net.minecraft.world.storage.SaveHandler.func_75757_d(SaveHandler.java:136) [ayq.class:?]
    at net.minecraft.world.World.<init>(World.java:349) [ahb.class:?]
    at net.minecraft.world.WorldServer.<init>(WorldServer.java:153) [mt.class:?]
    at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71247_a(MinecraftServer.java:356) [MinecraftServer.class:?]
    at net.minecraft.server.dedicated.DedicatedServer.func_71197_b(DedicatedServer.java:335) [lt.class:?]
    at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:620) [MinecraftServer.class:?]
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_65]
    [15:01:07] [Server thread/INFO]: [WorldEdit] Loading WorldEdit v5.6.3
    [15:01:07] [Server thread/INFO]: [Essentials] Loading Essentials vPre2.14.1.3

war jetzt mal der versuch mit der neusten version von dynmap, mit der 2.1 selber effekt

4. McLive

McLive

Mir gefällt Mapcrafter ganz gut. Ich weiß allerdings nicht, ob das mit Modpacks gut funktioniert. Das müsstest du selbst testen.

5. Asgarioth

Asgarioth

Minecraft:
    Asgarioth
    Hallo Darcline,

Um Dynmap mit Cauldron zu benutzen musst Du andere Builds verwenden. Für Cauldron stellt der Autor ein Plugin namens DynmapCBBridge zur Verfügung, mit dessen Hilfe Du die Forge-Version (DynmapForge) verwenden kannst. So solltest Du das hinbekommen.

Die aktuellsten Builds bekommst Du hier (dev.bukkit.org ist u.U. nicht aktuell bzw. stellt Die nicht alles zur Verfügung, was Du brauchst).

http://www.minecraftforum.net/forum...3-dynmap-dynamic-web-based-maps-for-minecraft

Im Wiki des Autors findest Du ein paar Installationshinweise hier in den Abschnitten BukkitForge und MCPC+:
    https://github.com/webbukkit/dynmap/wiki/Support-for-Minecraft-Servers-other-than-CraftBukkit

Ich hoffe, damit kommst Du weiter.

Grüße,
    ~Asgarioth

6. Darcline

Darcline

Minecraft:
    Rayos268
    danke an mcllive, aber ist nicht so meins.

danke asgarioth, funktioniert nun wunderbar, muss man erstmal wissen das das nicht mehr wie früher funktioniert -.-

kleine frage noch, unzwar gibt es eine möglichkeit texturen von mods richtig anzuzeigen ? sonst wäre es ein wenig durchsichtig

7. Asgarioth

Asgarioth

Minecraft:
    Asgarioth
  8. Darcline

Darcline

Minecraft:
    Rayos268
    steige ich nicht so ganz durch mit den gesamten zahlen :S