1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Dynmap in BungeeCord nach Sicherheitseinstellung nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von montbit, 10. September 2015.


  1. montbit
    Online

    montbit

    [Gelöst]

    Als Sicherheitseinstellung muss in einem BungeeCord Netzwerk jeder angeschlossene Server auf demselben Rechner die Einstellung in der server.properties auf "ip=127.0.0.1" gesetzt sein. Dies hat jedoch zur Folge, dass die Dynmap nicht mehr aufgerufen werden kann.

    Wie kann man einstellen, dass die Sicherheit gewahrt bleibt und die Dynmap wieder angezeigt werden kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2015
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Underdog_LP
    Offline

    Underdog_LP

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Nein muss er nicht! DU Musst NUR die haupt ip eingeben z.B : deinserver.de

    Nichts Anderes! Ich betreibe selbst ein 100 slot netwerk mit bungeecord! Und Es Muss Nicht Sein Wenn es dann nicht funkt. dann haste etwas falsch gemacht?![emoji3]
     
  4. montbit
    Online

    montbit

    Der Server steht bei mir zu Hause. Stelle ich die IP auf die des Routers, bricht der Serverstart ab, weil die Adresse nicht zugewiesen werden kann. Stelle ich auf localhost, 127.0.0.1 oder die zugewiesenen IP durch den Router, startet der Server, aber die Dynmap ist nicht abrufbar. Lasse ich die IP Angabe in der server.properties weg, funktioniert es, aber dann kann sich einer einen Bungee aufsetzen und mit meinem Netzwerk verbinden. Dann muss er sich nur noch in Cracked mit meinem Namen anmelden und hat mit meinen Rechten volle Grieferfreiheit.
     
  5. Victini151
    Online

    Victini151

    Du kannst alternativ auch Firewalls wie iptables oder Plugins nutzen - das funktioniert auch. Es kann durchaus sein, dass die Dynmap die Einstellung aus der server.properties übernimmt - und dann kann man eben auch nur vom Lokalen Host auf die Dynmap zugreifen.

    NACHTRAG:

    Es gibt auch die Dynmap-Einstellung webserver-bindaddress, mit welcher man dieses Verhalten überschreiben kann. Siehe auch https://github.com/webbukkit/dynmap/wiki/Base-Plugin-Settings
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2015
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. montbit
    Online

    montbit

    Vielen Dank. Das Setzen auf 0.0.0.0 ermöglicht jetzt die Anzeige der Dynmap. Problem gelöst.