• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Dynmap LiveMap rendert wenig bis nichts

Minecraft Version
Java

FlyingMarkus

Minecrafter
Registriert
15 Dezember 2020
Beiträge
16
Diamanten
100
Hallo allerseits!

Ich habe ein Problem mit dem Rendern von Dynmap. Wenn ich den Befehl / dynmap fullrender ausführe, ist die LiveMap immer noch schwarz. Ein paar Pixel laden aber ich denke das die Chunks vom Spieler geladen werden.

Ich habe folgendes gemacht:
- Server heruntergefahren
- Dynmap-3.1 -SNAPSHOT
- spigot.jar wurde in das Plugins-Verzeichnis hochgeladen
- Server neu gestartet
- Konfiguration angepasst
- Worlds.txt angepasst
- run /dynmap radiusrender 10000

Ich kann die Datei "Dynmap-3.1-beta5-spigot" nicht verwenden. Wenn ich es installiere, ist der Dynmap-Ordner fehlerhaft und die Karte kann nicht geladen werden. Einige Dateien fehlen. Aus diesem Grund hat mir mein Host dieses Datenpaket gesendet, das funktioniert: https://github.com/gbl/dynmap/releases/tag/fix_path_problem Mit diesem Paket kann ich meine Live-Karte besuchen: http://94.250.206.149:8123/ Aber nach dem Rendern ist die Karte schwarz: https://abload.de/img/radiusrenderfailedtwkt0.png Warum ist das so? Dies ist meine Konfigurations- und Welten-Datei: https://workupload.com/archive/Cmx4K7x2 Hier ist meine neueste Protokolldatei: https://workupload.com/file/yNx6ZaHj2ze Ich verwende Minecraft 1.16.4 auf Spigot mit 16 GB RAM.

Wir haben schon viel probiert und versucht. Scheinbar haben wir etwas übersehen. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Eure Zeit ist das kostbarste.

Viele Grüße,
Markus
 

Malfrador

Threadripper
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
1.473
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
Dynmap generiert keine Welt, sondern stellt nur die bereits generierten Teile einer Welt dar - also die, die bereits von einem Spieler besucht wurden. Damit die ganze Welt sichtbar ist, muss auch die ganze Welt generiert sein. Das kannst du mit einem Plugin wie Chunky tun und ist aus Gründen der Performance so oder so empfehlenswert - denn das generieren von Chunks braucht viel Leistung, das Laden deutlich weniger. Danach sollte nach einem Fullrender auch die ganze Karte sichtbar sein.
 

FlyingMarkus

Minecrafter
Registriert
15 Dezember 2020
Beiträge
16
Diamanten
100
Ahh okay ja danke! Ja das war das was uns gefehlt hat! Du hast ja scheinbar Chunky schon verwendet. Wenn ich als newbie das Plugin benutze, wie richtet man das ein, das die Welt auf der LiveMap sichtbar wird? Ich habe jetzt /chunky world <worldname>, /chunky spawn, /chunky radius 10000 und /chunky start benutzt. Anschließend habe ich /dynmap radiusrender 10000 verwendet. Jedoch ist die LiveMap immer noch ziemlich schwarz.

Grüße Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
1.473
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
Ich hab das Plugin noch nie benutzt, ist nur das was standardmäßig empfohlen wird. Aber soweit ich das sehe:
  1. /chunky world <Weltname>
  2. /chunky worldborder, um die Größe automatisch zu setzen, basierend auf der Worldborder.
  3. /chunky start
  4. Warten bis Chunky fertig ist. Je nach Größe der Welt wird das ein paar Stunden dauern.
  5. /dynmap fullrender <World>
 

FlyingMarkus

Minecrafter
Registriert
15 Dezember 2020
Beiträge
16
Diamanten
100
Ah okay, dann setze ich die Worldboarder noch. Danke für die Info!!! Also basierend auf die standart Worldborder? Ich habe ein Worldborder Plugin welche den Worldborder in Kreisform die Map eingrenzt. Der Standart Worldborder ist ja nur quadratisch. Oder nimmt Chunky auch den von mir installierten Wordborder automatisch? Nur damit ich das richtig verstanden habe :)

Grüße Dich!
 

Malfrador

Threadripper
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
1.473
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
Guten morgen Malfrador! Vielen vielen lieben dank! Du hast mir Wahnsinnig geholfen! Chunky ist jetzt bei 25% und langsam löst sich das schwarze auf der LiveMap! Welchen Server leitest Du denn?

Beste und liebe Grüße,
Markus
Kein Problem, gerne. Gut das es gelöst ist.
Steht ganz unauffällig in meiner Signatur ^^
 

FlyingMarkus

Minecrafter
Registriert
15 Dezember 2020
Beiträge
16
Diamanten
100
Guten morgen,
das läuft mit Chunky ja schon mal besser. Allerdings rendert Dynmap jetzt über den Worldborder. Das darf ja eig. auch nicht sein :eek: Ich vermute mal es lag an /dynmap fullrender. Ich probiere es nochmal mit /dynmap radiusrender 10000 - was anderes fällt mir ansonsten leider nicht ein :-( Ich habe ja einmal den Standart /worldborder und den /wb. Aber ich denke nicht, das die sich in die quere kommen..

radiusrenderfailedflat.png


Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingMarkus

Minecrafter
Registriert
15 Dezember 2020
Beiträge
16
Diamanten
100
Moin moin!
Das sieht doch schon super aus! http://94.250.206.149:8123/ aber leider hat Dynmap nicht als radius gerendert, obwohl ich /dynmap radiusreder 10000 als Befehl durchgeführt habe. Gibt es mit Worldborder eine Möglichkeit das noch zu retten? Die Flat-Ansicht soll so wie diese hier aussehen: http://map.blockminers.de/index.html also als Kreis, nicht als Viereck.

Ich verwende diesen Worldborder: https://www.spigotmc.org/resources/worldborder-1-15.80466/

Grüßt euch und habt einen wunderschönen Tag!
Markus
 
Oben