Dynmap: Map sauber im Radius gerundet

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von W0ggl3, 8. Oktober 2016.

  1. W0ggl3
    Offline

    W0ggl3

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    W0ggl3
    Hallo und guten Tag,
    ich wollte man fragen, wie man es hin bekommt, dass nach einem bestimmten Radius die map schön sauber abgerundet ist und dahinter nichts mehr zu sehen ist. Ich hoffe auf Hilfe.

    Gruß,
    W0ggl3
     
    #1
  2. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    578
    Minecraft:
    SilberRegen
    WorldBorder erledigt das.

    Ansonsten findet sich zum Renderradius auch was in den Dynmapconfigs irgendwo.
     
    #2
  3. TheoRetisch
    Offline

    TheoRetisch

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    15
    In \plugins\dynmap\worlds.txt, die x- und z-Koordinaten vom Mittelpunkt der entsprechenden Welt unter "visibiltylimits" eintragen und einen Radius eingeben. Mit /wb set <Welt> <Radius> ingame die Worldboarder auf den selben Radius einstellen (WorldBoarderplugin vorausgesetzt, siehe Silber). Wenn du die Karte unter plugins\dynmap\web\tiles\<Welt>, löscht und dann mit "wb <Welt> fill" und "dynmap fullrender <welt>" neu renderst ist auch nicht anderes mehr zu sehen (Konsolenfenster empfohlen, wenn du nicht vollgespammt werden willst).

    ~Theo
     
    #3
    SilberRegen gefällt das.
  4. W0ggl3
    Offline

    W0ggl3

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    W0ggl3
    Hallo, hab es so eingetragen:
    visibilitylimits:
    - x: -15.5
    z: -31.5
    r: 960

    aber leider wird die Seite des Dynmaps nicht geladen
     
    #4
  5. TheoRetisch
    Offline

    TheoRetisch

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    15
    Die Dynmap muss, wie ich bereits oben ausführlich beschrieben habe, erst gelöscht und dann neu gerendert werden.
     
    #5
  6. W0ggl3
    Offline

    W0ggl3

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    W0ggl3
    hilft leider nicht, es wird immer noch rechteckig gerendert.
     
    #6
  7. pinkpoint
    Offline

    pinkpoint

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    72
    Minecraft:
    pinkpoint
    Hii,

    - lösche die Dynmap Dateien wie oben beschrieben.
    - Geh an Spawn und gib folgenden Befehl ein: /wb set [radius]
    - als nächsten Befehl: /wb fill.
    - Damit alles in Dynmap angezeigt wird: /dynmap fullrender

    Nun wird der Server eine Zeit lang mit Rendern beschäftigt sein. Am Besten über Nacht ausführen lassen, damit keine Lags beim Spielen auftreten. Man weiss ja nie.

    Fertisch
     
    #7