Dynmap - Serverauslastung

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von rBxGame, 4. Mai 2012.

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  1. rBxGame
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    rBxGame Ehem. Teammitglied

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    Hey,

    ich habe heute Dynmap auf meinem Server installiert, sie läuft so weit auch ganz gut.
    InGame habe ich dann per Command in einem gewissen Radius gerendert, also kein Fullrender.

    Seitdem ich das Plugin drauf habe, ist die CPU meines Servers viel höher als normal.

    Bleibt sie jetzt immer so hoch, oder "legt" sich das die Tage wieder?
    Ich hab nämlich keine Lust, dass mein Server deswegen abkackt...


    Mfg
    rBxGame
     
    #1
  2. rBxGame
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    rBxGame Ehem. Teammitglied

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    Hey,

    ich habe heute Dynmap auf meinem Server installiert, sie läuft so weit auch ganz gut.
    InGame habe ich dann per Command in einem gewissen Radius gerendert, also kein Fullrender.

    Seitdem ich das Plugin drauf habe, ist die CPU meines Servers viel höher als normal.

    Bleibt sie jetzt immer so hoch, oder "legt" sich das die Tage wieder?
    Ich hab nämlich keine Lust, dass mein Server deswegen abkackt...


    Mfg
    rBxGame
     
    #2
  3. Cabraca
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    Cabraca

    schau mal in die configuration. was für rendertrigger hast du denn aktiviert?
     
    #3
  4. Cabraca
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    Cabraca

    schau mal in die configuration. was für rendertrigger hast du denn aktiviert?
     
    #4
  5. gmx206
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    gmx206 Gesperrt

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    Kam ich mir net vorstellen
     
    #5
  6. gmx206
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    gmx206 Gesperrt

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    Kam ich mir net vorstellen
     
    #6
  7. Jobsti
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    Jobsti

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    Klaro, wenn alle Rendertrigger aktiv sind, HDMap, Tag/Nacht usw. an sind, dann frisst die Kiste natürlich haufenweise CPU.
    Dynmap gehört konfiguriert.

    Tipps:
    HD Skalierung anpassen
    Rendertrigger anpassen
    Threads einstellen
    Render Intervall anpassen
    Tiles Format und Kompression wählen
     
    #7
  8. Jobsti
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    Jobsti

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    Klaro, wenn alle Rendertrigger aktiv sind, HDMap, Tag/Nacht usw. an sind, dann frisst die Kiste natürlich haufenweise CPU.
    Dynmap gehört konfiguriert.

    Tipps:
    HD Skalierung anpassen
    Rendertrigger anpassen
    Threads einstellen
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    Tiles Format und Kompression wählen
     
    #8
  9. Fighter88
    Online

    Fighter88

    Also ich muss schon sagen die Dynmap zieht an der leistung, ist bei mir mal ausgefallen gleich 70 % weniger leistung vom server.

    Wenn nicht genug leistung da ist hilft folgendes

    standart werden die nether und normale welt geladen so weit so gut es sind aber jeweils 3 ordner 2d, 3d, und die tiefen ansicht
    was hilft ?
    -z.b 2d aus, tiefen ansicht aus (hilft eh nur den spielern Gänge zu finden)
    -nether aus die ansicht ist eh kacke (sind schon mal 3 Ränder prozesse weniger)
    -evt. ist die detail grösse zu startk es gibt low medium und hart (hart ist fullHD gantz cool aber heftig für den server daher nehm low oder medium (medium standart)
    - es ist auch einstellbar z.b bearbeitete gebiete um eine gewisse uhrzeit zu rändern z.b von 2 uhr nachts bis 6 uhr morgends hilft aber auch nur wenn zu der zeit kein spieler da ist. Für fragen stehe ich gern zur verfügung
     
    #9
  10. Fighter88
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    Fighter88

    Also ich muss schon sagen die Dynmap zieht an der leistung, ist bei mir mal ausgefallen gleich 70 % weniger leistung vom server.

    Wenn nicht genug leistung da ist hilft folgendes

    standart werden die nether und normale welt geladen so weit so gut es sind aber jeweils 3 ordner 2d, 3d, und die tiefen ansicht
    was hilft ?
    -z.b 2d aus, tiefen ansicht aus (hilft eh nur den spielern Gänge zu finden)
    -nether aus die ansicht ist eh kacke (sind schon mal 3 Ränder prozesse weniger)
    -evt. ist die detail grösse zu startk es gibt low medium und hart (hart ist fullHD gantz cool aber heftig für den server daher nehm low oder medium (medium standart)
    - es ist auch einstellbar z.b bearbeitete gebiete um eine gewisse uhrzeit zu rändern z.b von 2 uhr nachts bis 6 uhr morgends hilft aber auch nur wenn zu der zeit kein spieler da ist. Für fragen stehe ich gern zur verfügung
     
    #10
  11. Jobsti
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    Jobsti

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    Jobsti
    "gibt low medium und hart"

    Gibt noch mehr, das ist die Skalierung, welche ich schon oben genannt habe,
    ich meine es gibt hier 100 Stufen.

    Mit HD Map hat das übrigens nix zutun, sondern ist quasi einfach nur das Standard-Texturepack ;)
     
    #11
  12. Jobsti
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    Jobsti

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    "gibt low medium und hart"

    Gibt noch mehr, das ist die Skalierung, welche ich schon oben genannt habe,
    ich meine es gibt hier 100 Stufen.

    Mit HD Map hat das übrigens nix zutun, sondern ist quasi einfach nur das Standard-Texturepack ;)
     
    #12
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