Dynmap, wie lenke ich einzelne Multivers Welten auf einen seperaten Link/Port

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Kaladial, 13. November 2014.

1. Kaladial

Kaladial

Moin

ich hab auf meinem server dynmap laufen.
    wie bekomme ich es hin das ich einzelne Multiverswelten über einen anderen Link oder Port erreiche.
    Heisst: z.b. die main welt und skyblock oder so soll über den standartlink erreichbar sein
    Event und farmwelten nur über einen 2. link am besten auch noch passwortgeschützt

kann man dies irgendwie einstellen?
    PW schutz auch über dynmap möglich oder muss ich einfach die webseite passwort schützen?

mfg Kaladial

2. swedax94

swedax94

Minecraft:
    ProjectSkywalka
    Ich glaube dass ist nicht möglich da die Dynmap nur einen Port bietet.

Eine Lösungsmöglichkeit wäre jedoch einen kompletten LogIn für Dynmap zu machen mit dem IP-AutoLogin also der IP Erkennung welcher Spieler das ist. Dementsprechend selber programmieren mit PHP auslesen und den Button der anderen Welten verstecken.
    Leider bin ich da kein Fachmann aber es wäre eine Möglichkeit die ziemlich aufwendig ist.

Ansonsten bleibt dir die Möglichkeit evtl. die Welten ganz auszublenden oder Zugängen zur Dynmap nur denen anzubieten die alles sehen dürfen.

Wäre aber echt ein cooles Feature es mit Gruppenrechte zu verbinden ;)
    Wenn also jemand da ein Addon entwickelt hat dann bin ich auch auf der Suche.

3. SureWay

SureWay

4. swedax94

swedax94

Minecraft:
    ProjectSkywalka
    @SureWay kann man dann doch die Maps trotzdem wechseln oder?

5. Kaladial

Kaladial

moin

seit ihr euch da sicher?
    weil ich bi mir fast sicher das es geht ... hab es glaube schon gesehn ...
    wollt eigentlich wissen "wie" es geht ...

mfg Kala

6. kikelkik

kikelkik

Minecraft:
    kikelkik
    Ich habe genau das auch vor, sprich eine Weltkarte - sei es mittels seperatem Link und/oder Passwort - für Spieler nicht zugänglich machen.
    Das mit dem Link, was @SureWay angesprochen hat, könnte ja evtl ein Ansatz sein, wenn man irgendwie den Zugang auf bestimmte Links (also z.b. http://website.xy:8123/?worldname=Geheimwelt) über die Adresszeile verweigern könnte, das ganze dann aber trotzdem noch mit php auf einer anderen Website einbinden kann.

Wollte das Thema hier nicht ausgraben, bin durch die Forensuche hierauf gestoßen und das hat sich ja offenbar noch nicht erledigt.

LG kikel