• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Dynmap, wie lenke ich einzelne Multivers Welten auf einen seperaten Link/Port

Kaladial

Kuhfänger
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
91
Diamanten
0
Moin

ich hab auf meinem server dynmap laufen.
wie bekomme ich es hin das ich einzelne Multiverswelten über einen anderen Link oder Port erreiche.
Heisst: z.b. die main welt und skyblock oder so soll über den standartlink erreichbar sein
Event und farmwelten nur über einen 2. link am besten auch noch passwortgeschützt

kann man dies irgendwie einstellen?
PW schutz auch über dynmap möglich oder muss ich einfach die webseite passwort schützen?

mfg Kaladial
 

swedax94

Minecrafter
Registriert
7 November 2014
Beiträge
12
Alter
30
Diamanten
200
Minecraft
ProjectSkywalka
Ich glaube dass ist nicht möglich da die Dynmap nur einen Port bietet.

Eine Lösungsmöglichkeit wäre jedoch einen kompletten LogIn für Dynmap zu machen mit dem IP-AutoLogin also der IP Erkennung welcher Spieler das ist. Dementsprechend selber programmieren mit PHP auslesen und den Button der anderen Welten verstecken.
Leider bin ich da kein Fachmann aber es wäre eine Möglichkeit die ziemlich aufwendig ist.

Ansonsten bleibt dir die Möglichkeit evtl. die Welten ganz auszublenden oder Zugängen zur Dynmap nur denen anzubieten die alles sehen dürfen.

Wäre aber echt ein cooles Feature es mit Gruppenrechte zu verbinden ;)
Wenn also jemand da ein Addon entwickelt hat dann bin ich auch auf der Suche.
 

kikelkik

Kuhfänger
Registriert
8 August 2012
Beiträge
58
Diamanten
0
Minecraft
kikelkik
Ich habe genau das auch vor, sprich eine Weltkarte - sei es mittels seperatem Link und/oder Passwort - für Spieler nicht zugänglich machen.
Das mit dem Link, was @SureWay angesprochen hat, könnte ja evtl ein Ansatz sein, wenn man irgendwie den Zugang auf bestimmte Links (also z.b. http://website.xy:8123/?worldname=Geheimwelt) über die Adresszeile verweigern könnte, das ganze dann aber trotzdem noch mit php auf einer anderen Website einbinden kann.

Wollte das Thema hier nicht ausgraben, bin durch die Forensuche hierauf gestoßen und das hat sich ja offenbar noch nicht erledigt.

LG kikel
 
Oben