Effektiv Spieler verlieren?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von MuxTeam, 29. Juni 2015.

1. MuxTeam

MuxTeam

auf Wunsch des Themenerstellers entfernt

2. Typo

Typo

Es ist sicherlich hilfreich etwas mehr über das Update 4.0 an sich zu erfahren, allerdings bezweifle ich, dass dir hier überhaupt jemand konstruktive Hilfe leisten kann, da wir nichts über deinen Server ,evt. vorausgegangene Ereignisse oder sonst Irgendwas über die Umstände wissen.

3. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    Es gibt Spieler die kein neues Umfeld wollen.

Ich selbst bin auch mal mit nem Mapreset von nem Server weg weil ich dass danach einfach nicht mehr so schön fand.
    Wenn du jetzt wieder zurück gehst hast du zwar die Möglichkeit dass einige wieder zurückkommen, könnte aber auch sein dass sich noch mehr Leute von dir verabschieden weil sie kein hin und her wollen.

Mein Vorschlag: Setze deinen Weg so fort wie geplant, wenn es gut ist werden nach und nach wieder Spieler kommen...

MuxTeam und SilberRegen gefällt das.
  4. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Der Mapreset ist definitiv schuld. Bei einem PvP Server ist das weniger verherrend, bei einem City Build Server ein No-Go. Damit verliert man halt die meisten Nutzer. Am besten die Maps von den Spielern selbst auswählen lassen, anstatt zwanghaft eine komplett neue zu erstellen.

5. Typo

Typo

Man könnte allerdings auch Argumentieren, dass die Spieler nach einer bestimmten Zeitspanne alles erreicht haben und das man deswegen, um möglichst keine Stammes zu verlieren, eine neue Map einsetzen muss. allerdings kommt es wie gesagt auf das Genaue Konzept an, inwiefern das "Eigentum" der Spieler relevant für den Spielspaß ist.

6. MuxTeam

MuxTeam

auf Wunsch des Themenerstellers entfernt

7. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Wir sind auch ein PvP-Server und haben etwas weniger (50-100) User. Was uns aufgefallen ist, ist das nach einem Event die Userzahlen ~ 2-3 Wochen überdurchschnittlich sind.

Wir hatten auch eine kurze Phase in der es weniger User gab, nach dem nächsten Event war diese aber wieder vorbei.

Mein Tipp, auch wenn es vielleicht ein bisschen anfängerisch klingt: Veranstalte ein Event.

8. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Und kündige dies in deiner Server-motd an. Spieler die den Server in ihrer Liste haben sehen das ;) ruhig fett, blinkend und was weiß ich :D