ServerPlugin Eigene Brau Rezepte bzw eigene Potions

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von keahie, 11. August 2015.

  1. keahie
    Offline

    keahie

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Minecraft:
    keahie
    Liebe Minecraft-Server Community,
    meine Frage bezieht sich dieses mal auf die Brau Rezepte und zwar würde ich gerne eigene Brau Rezepte hinzufügen um eigene Potions hinzuzufügen (es sind im Prinzip nur Potions mit verkürzter Wirkungsdauer oder weniger Heilung/Schaden). Ich habe allerdings nicht herausgefunden wie ich eigene Rezepte hinzufügen kann bzw die derzeitigen Potion Rezepte zu modifizieren. Es wäre wirklich sehr freundlich wenn mir einer sagen könnte wie ich so etwas hinbekomme. Vielen Dank
    MfG panfernox aka keahie
     
    #1
  2. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Falls du bereits auf den Beitrag gestoßen bist, aber etwas nicht verstanden hast ignorier den Text da oben und schreib was du nicht verstehst.
     
    #2
  3. keahie
    Offline

    keahie

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Minecraft:
    keahie
    Ok das ganze Gelaber mit Google hättest du dir sparen können, aber danke für den Beitrag den habe ich nicht gefunden (keine Ahnung wieso). Der Beitrag hat mir sehr geholfen und ich werde es gleich einmal ausprobieren.
     
    #3
  4. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Sorry, aber es regt mich langsam auf das 75% der gestellten Programmier fragen ganz einfach mit google beantwortet werden können -.-
    Vielleicht sollte ich mal ein How to Google Thema machen. :D
     
    #4
  5. Verschraubt
    Offline

    Verschraubt

    #5
  6. keahie
    Offline

    keahie

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Minecraft:
    keahie
    Also, ich habe das ganze (wie im Forum beschrieben) ausprobiert. Ich habe es allerdings so probiert, dass wenn sich ein Spieler eine Potion braut, dass der Effect der Potion gelöscht wird und ein eigener Effekt hinzugefügt wird. Ich bekomme das ganze aber nicht wirklich hin da im Forum nur beschrieben wird wie man das ganze macht, aber nicht direkt erklärt wird wie man das ganze jetzt machen kann. Da ich auch noch nie wirklich mit Potions gearbeitet habe (nur mit PotionEffectType), ist das ein ganz neues Kapitel für mich. Wäre nett wenn jemand einen kleinen Source Code hier reinstellen würde (oder ein Video Tutorial), aber NICHT für Copy und Paste, sondern damit ich mir das ganze anschauen kann wie das gemacht worden ist und ich daraus lernen kann und falls ich danach noch Fragen habe kann ich sie immer noch hier stellen.
    Danke :)
     
    #6
  7. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    1. Du nutzt folgendes Event
    2. Überprüfst ob das konsumierte Item gleich dem Item ist, das du beim brauen dem Spieler gibst
    3. Du gibst dem Spieler den gewünschten Effekt
     
    #7
  8. keahie
    Offline

    keahie

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Minecraft:
    keahie
    Gibt es vielleicht auch den Weg das ich das Item schon beim brauen (oder wenn es fertig ist) modifiziere? Weil deine Methode würde zwar funktionieren (Danke für den Tipp mit dem "PlayerItemConsumeEvent"), aber das ganze funktioniert nicht mit Splash Potions und auf den Potions, würden dann auch noch die falschen Zeiten drauf stehen (das wäre mir egal aber die Splash Potions sind mir schon wichtig). Danke falls irgendwer mir eine Lösung sagen könnte
     
    #8
  9. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    #9
  10. Victini151
    Offline

    Victini151

    Huhu!
    Mit dieser ItemMeta >hier< kannst du die Effekte nach Gutdünken verändern. Da musst du nur noch den geeigneten Zeitpunkt finden :p
     
    #10
    GPSforLEGENDS gefällt das.