Eigener Weltgenerator, aber vanilla Höhlen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Spamversender, 24. Mai 2016.

  1. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    Hallo,

    ich schreibe gerade aus Testzwecken ein Plugin mit einem eigenen Weltgenerator (Spigot 1.9.2). Alles funktioniert soweit. Jetzt möchte ich noch vanilla Höhlen (am besten mit eigenen Höhenbeschränkungen) generieren.
    Ich habe bereits probiert, eine Instanz der Klasse WorldGenCaves zu erstellen, jedoch kommt ein Fehler wenn der versucht die Bukkit World in eine NMS world umzuwandeln. Das mache ich mit diesem Code:
    Code (Text):
    1. World nmsWorld = ((CraftWorld) bukkitWorld).getHandle()
    Ein anderer ist mir nicht bekannt.

    Hat da jmd eine Möglichkeit wie ich die Höhlen generieren kann?
    LG
     
    #1
  2. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Code (Text):
    1. final World w = p.getWorld();
    2.         final net.minecraft.server.v1_9_R1.World nmsWorld = ((CraftWorld)w).getHandle();
    Also bei mir geht das ohne Probleme.
     
    #2
  3. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    Ich seh grad, ich hab mich da verschrieben (hab wohl etwas oft mit NMS World probiert, ein paar Mal gings nämlich nicht), es lag nicht daran, sondern am ChunkSnapshot:confused:. Gibts da nen Weg die NMS Version zu bekommen?
     
    #3
  4. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Also ich finde kein Weg.
     
    #4
  5. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Ich wäre ebenfalls an einer Lösung interessiert, hatte den selben Wunsch und keine Lösung gefunden.
     
    #5
  6. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    Ich habe mir mal das Plugin TerrainControl angeschaut. Die Höhlengenerierung dort ist fast identisch zu der in der NMS Klasse WorldGenCaves. Deshalb habe ich mir das mal in mein Plugin kopiert (TerrainControl generiert Block für Block, die NMS Versionen hingegen generieren 4x4x4-Blöcke und extrapolieren dann), und nach einigen Problemen mit Koordinaten (man muss genau aufpassen wann man die Koordinaten eines Chunks oder eines Blocks verwendet) hatte ich eindlich ein recht zufriedenstellendes Ergebnis.
    Erst sahen die Höhlen schrecklich aus, quadratische Tunnel, die entweder gerade oder im 45°-Winkel in alle Richtungen gingen. Dann habe ich etwas geändert, und jetzt sehen sie nahezu vanilla aus (leider ist es noch so, dass es teilweise zu große Zwischenräume zwischen Höhlensystemen gibt und diese sehr dicht sind).
    Was eine Veränderung der Koordinaten-Parameter von int in double bewirken kann :D
     
    #6
    MrJack_15 gefällt das.