Eigener Worldgenerator

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Majoox, 28. Februar 2016.

  1. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Huhu,

    Ich bin ja schon länger auf der Suche nach einer richtig guten Minecraftwelt. Ich habe da so eine Vorstellungen, wie die Welt genau aussehen sollte.

    Ich habe schon viel mit dem normalen Weltengenerator von Minecraft experimentiert (http://minecraft-de.gamepedia.com/Angepasst), aber nie die Welt hingekriegt die ich wollte.

    Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Wie ist es möglich, eine eigene Minecraftwelt zu machen, die sich am besten unendlich weit selber generiert? In meinem Fall wäre das ein einziges Biom, woraus eben die ganze Welt generiert werden soll. Damit ist es möglich, ein Art "Alienplaneten" zu machen oder z. B. den Mond Europa, der eine riesige Eis/Wasserschicht unter der normalen Oberfläche hat. Das ist mit Worldpainter absolut nicht möglich, und abgesehen davon gefällt mir das Programm wegen der Vogelperspektive und fehlender "Live-Ansicht" nicht. Da habe ich einige Vorstellungen, wie bzw. ein riesiger Lavaozean anstelle von Bedrock.

    Ist man irgendwie in der Lage, den originalen Welteneditor so abzuändern, damit man solche Welten hinkriegt?

    Hab hier einfach mal ein kleines Miniatur Biom gebaut, wie ich es mir in etwa vorstelle:
    [​IMG]
     
    #1
  2. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Der Spoiler ist leer :O Edit: Ok war nur mein Anitviren Tool das dass Bild nicht laden lassen hat :/
    Je nachdem wie viel arbeit du dir machen möchtest.
    Mithilfe eines Mods wäre es relativ einfach.
    Mithilfe eines Plugins kann ich es nicht beurteilen.
    Alleine mit Vanilla ist dies jedoch nicht möglich.
     
    #2
  3. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
  4. CoredTV
    Offline

    CoredTV

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    68
    Hi,

    Sofern du einen Spigot Acc besitzt, solltest du mal nach dem Plugin EpicWorldGenerator suchen, das ist ein Premium Plugin, kostet also etwas, der Kauf lohnt sich aber. (Preis ca. 40€)

    Ein solches Plugin selber zu programmieren wäre wirklich sehr umständlich, vorallem da du erstmal einen Algoritmus brauchst der das alles generieren kann. Und was EpicWorldGenerator angeht, so solltest du einen leistungsstarken Server besitzen, denn die Welten fressen selbst verständlich unmengen an Resourcen.

    Hier gehts zum EpicWorldGenerator.
     
    #4
    WolfezzBlazer gefällt das.