• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Eigenes Shop Plugin

FurubaFox

Minecrafter
Registriert
16 September 2022
Beiträge
3
Diamanten
101
Minecraft
FurubaFox
Hallo Forum,

Ich begebe mich nun wieder an das Programmieren. Ich bin noch recht frisch und hatte eine lange Pause.
Ich würde mir gern selber ein Shop Plugin programmieren wo die Spieler mit InGame Geld ihr Loot verkaufen können. Ich habe bereits Vault schon in mein Plugin eingebunden. Ich nutze allerding CMI und die dazu gemachte Vault Version 1.7.3 um das Economy in CMI funktioniert. Allerdings sagt mir mein beim Plugin start das es kein Vault findet und es herunterladen soll. Also habe ich mir erstmal die normale Version von Vault geladen. Das funktioniert. Allerding harmoniert es nicht mit xConomy zusammen und sagt es findet kein Vault depency. Muss ich mir jetzt selber passend dazu ein economy System schreiben?
Lg
 

Seelenretterin

Minecrafter
Registriert
27 April 2021
Beiträge
29
Diamanten
188
Minecraft
Seelenretterin
Wieso nutzt du CMI und lässt dich damit einschränken? Hier hätte ich ein anderes Economy Plugin/Api:
Und Api dokumentiert dazu: https://github.com/TheNewEconomy/TN...TNE/src/net/tnemc/core/common/api/TNEAPI.java
Ich würde wenn ich du wäre, auf CMI verzichten, weil du dir da unter Umständen mit dem überfüllten Plugin nichts gutes tust.
Das kann schon für deinen Fall zu viel und du möchtest dir ja wahrscheinlich nichts copy-pasten, sondern richtig lernen. Das da unten ist von CMI auf der Spigot Seite.
1681340343487.png
 

xXjonasjonasXx

Minecrafter
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
11
Diamanten
132
Minecraft
xXjonasjonasXx
Hey,

warum nutzt man als Entwickler für dieses kleinere Problem so sehr viele Download-Plugins?

Ein kleineres Economy-System ist nicht sonderlich schwer zu programmieren. Vielleicht eine Stunde, dann hat man /money, /eco, /pay, /baltop und vielleicht noch /payall.

Im Endeffekt kann man bei dem eigenen System alles viel besser anpassen und es ist deutlich zukunftsfähiger für deine Bedürfnisse.

Beste Grüße
xXjonasjonasXx
Entwickler
 

FurubaFox

Minecrafter
Registriert
16 September 2022
Beiträge
3
Diamanten
101
Minecraft
FurubaFox
Hey, xXjonasjonasXx,
Das ist richtig. Die frage bezog sich ja auch darauf wenn ich ein Shop Plugin machen möchte ob dann ein eigenes EcoSystem nicht besser wäre. Was mir mit meinem Anfangswissen noch schwer zu erschaffen ist und nicht eben in einer Stunde fertig wäre. So weiß ich aber worauf ich aufbauen muss.
Lg und Danke für eure Antworten.
 
Oben