Ein einzigartiges Konzept, nach den Wünschen der Community

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Endersocke, 29. Januar 2015.

  1. Endersocke
    Offline

    Endersocke

    Hallo liebe Community,

    ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich das auch wirklich will. Jetzt habe ich mich endlich dazu entschieden, ja zu sagen. Das ganze geht aber nur mit eurer Hilfe. Ich habe mir überlegt einen einzigartigen Communityserver zu eröffnen. Wie das geht? - Mit Euch.

    Die Idee liegt darin, dass ihr mir in klaren und verständlichen Sätzen schreibt, was ihr euch auf dem Server wünscht. Ich werde mir dann eure Ideen durchlesen und aussortieren. Aus dem, was am Ende noch übrig bleibt, möchte ich ein ausgereiftes Community - Serverkonzept zusammenschreiben.

    Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser kurzen Fassung dazu überzeugen, bei dem Projekt mitzumachen. Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr dies gerne hier im Thread oder via PN tun.


    Euer Helferlein
     
    #1
    CraftingDiamond und Barkas gefällt das.
  2. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Inwiefern einen Community-Server? Handelt es sich hierbei um ein privates Projekt oder um einen offiziellen MCSEU-Server? Im zweiten Fall müssten wir uns davon distanzieren, da wir unsere Neutralität wahren und keine Konkurrenz zu Servern unserer Liste darstellen wollen.
     
    #2
  3. Endersocke
    Offline

    Endersocke

    Hallo Daniel, ich kenne euer Leitbild, bzw. eure Einstellung zur Neutralität. Diese Einstellung möchte auch ich wahren. Um Deine Frage zu beantworten: Es ist ein Privates Projekt!
     
    #3
    CraftingDiamond und Barkas gefällt das.
  4. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    #4
    CraftingDiamond gefällt das.
  5. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Es ist nicht böse gemeint Helferlein, aber ich bezweifle ganz ganz stark das dass so funktionieren wird. Soll ich dir sagen warum? Was zeichnet Minecraft aus? Individualität. Jeder Minecraft spieler ist anders, baut anders, hat andere stile. Und so ist es mit dem Server klar sagen viele ich spiele gerne Survival, Vanilla, PVP, SKY oder Minecraft RPG, oder Minecraft mit MODs aber wie willst du es machen alles auf einem Server zu bringen? Du kannst vllt. ein Netzwerk erstellen und dort alles was Minecraft bietet ansteuern aber dann sag ich dir jetzt schon mal viel Spaß mit haufenweißer Arbeit und mega kosten den das wird so nicht möglich sein.

    Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und hoffe das deine Ziele funktionieren.


    Und zum Thema damit ich nicht nur meine Meinung kund gegeben habe;

    Lass dir was einfallen! Es gibt so viele eintönige und gleiche Server! Biete der Community etwas was noch keiner hat, und dann wirst du die Community auch glücklich machen.

    Grüße
     
    #5
  6. Endersocke
    Offline

    Endersocke

    Vielen Dank ersteinmal für dein gutes Feedback. Ich verstehe was du meinst, nur um einen guten Server aufzubauen, will ich ja "etwas, das noch keiner hat". Nur überleg mal, wie viele Minecraftserver es mittlerweile gibt. Deswegen frage ich hier in der Community. Jeder Server hat was eigenes und jeder kennt andere Server. Aber bestimmt jeder vermisst irgendetwas. Darum habe ich auch diesen Thread verfasst. :)


    Trotzdem Danke für Dein konstruktives Feedback.

    Helferlein
     
    #6