• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ein Engel ist gefallen!

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
2 März 2012
Beiträge
1.455
Zitat von Daniel:
09-07-2017:

Im Zuge der heutigen Teambesprechung haben wir einige strukturelle Veränderungen vorgenommen, um wieder ein aktiver besetztes Team gewährleisten zu können.

Zunächst verabschieden wir uns von unserem langjährigen Moderator @Angel. Wir danken ihm für seine Arbeit im Support und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

"..."

MfG Daniel & das MCSEU-Team
Joa, wie leitet man so einen Text ein? Ich mache es mal simpel :p

Hallo Community!

Ich bins! Ja genau der Typ! Der Typ der seit gut und gerne ... "waren das 2 Jahre, oder 1 1/2 Jahre, oder doch viel mehr.. 3? Ach keine Ahnung" - Jahre hier bei MCSEU im Team tätig war.
Wenn man jetzt auf mein Profil klickt um meine wunderschöne Masse an Beiträgen von 1440 Beiträgen zu begutachten dann wird man
höchstwahrscheinlich sehr enttäuscht, denn diese Beiträge verstecken sich in unzähligen Supportthemen die ich stolz für das
MCSEU Team beantworten durfte.

Ich habe mich innerhalb des Forums eher selten bis kaum gezeigt. Hier und da im OffTopic, mal in einer kleinen Vorstellung, vielleicht mal
im technischen Bereich, aber grundlegend war der Beschwerdebereich mein zuhause.
Das lief 'ne ganze lange Zeit so und es funktionierte. Aber wie es kommen musste schwank mein Fokus langsam auf andere Dinge.
Sei es einfach andere Interessengebiete, das Arbeiten an einem kleinen Projekt meinerseits, das lernen von Programmieren oder 3D Modellieren,
oder einfach der Klassiker, die Schule (Damn you!).

So kam es halt das ich weniger und weniger Zeit und ehrlich gesagt (leider) auch weniger Interesse an der Moderation des Forums fand und
das Team sich dann natürlich zurecht entschieden hatte mich aus dem Team zu entfernen.
Nichtsdestotrotz waren es doch tolle Zeiten mit dem Team von MCSEU und ich möchte euch ein wenig Insight geben.

Hier also mein persönliches "MCSEU - Hinter den Kulissen" ( :p @Maxi )

Viele Serverbesitzer, Nutzer (und eventuell sogar Unternehmen) gehen bei MCSEU oft von einem komplett
durchstrukturierten Projekt aus.
100% auf Profit & Wachstum angelegt.
Doch das ist nicht ganz korrekt.
Natürlich legt die Administration Pläne vor, die die Struktur des Teams bezeichnen, aber bei der Durchführung läuft es anders.

Sicher, MCSEU wünscht sich zu wachsen, damit es weiterhin den Titel "Europas größte Serverliste"/"Die Nummer 1" beanspruchen darf,
aber man sollte niemals vergessen welche Menschen hinter dem Projekt stehen.

Das sind Menschen/Propheten/Slendermen (<- Not a typo, plural)/Kühe/Schafe/Potographen/Pokemon/Löwen(-gruben) wie Du und Ich, die ihre persönlichen Sorgen, eigenen Interessen, Wünsche, Ziele uvm. mitbringen.
Ein Dutzend Individuen, die sich zusammensetzen und was Großes leisten.

Und jeder auf seine eigene Art und Weise, aber alle an einem Ziel orientiert.

Nicht ohne Grund war der Teaminterne Bereich auch oft gefüllt von Themen wie Games und Technik,
oder komplett zusammenhangslose Dinge wie das Missgeschick von Dieter aus Haus 10 (Beispiel frei erfunden. :D)
oder eben einfach kleine Anekdoten.

Da "hinter den Kulissen" sitzen, wie bereits erwähnt, Menschen wie du und ich und genau das macht
das Team so authentisch.

Das Team bestand weniger aus "Kollegen/Mitgliedern", wie ich es als Teammitglied leider schon bei diversen großen und teils Internationalen MC-Servern mitbekommen habe, es waren an erster Stelle Kumpel.
Freunde die sich mal daran ablachen, wenn irgendwer was verhaut, die sich spielerisch darum streiten wer jetzt schneller 'ne Antwort auf eine Supportfrage verfassen kann.
Freunde, die sich gegenseitig in Videospielen herausfordern und ankündigen sie würden bei Dead By Daylight eher jeden Spint einmal vollkacken, ehe das der jeweilige Killer ihn findet.
Absurditäten, Peinlichkeiten, Witze, Enttäuschung und Spaß gehören zum Alltag und damit nimmt man die Anspannung aus dem Team.

Nach außen gewährleistet man Seriosität, innen ist es ein Haufen von sehr disziplinierten Personen bis hin zu Chaoten mit einem gemeinsamen Plan & Ziel und das funktioniert überraschend gut.

Natürlich gab es auch schlechte Zeiten.

In Krisenfällen, sei es zu Zeiten eines bestimmten Administrators, der die Schlüsselregel unserer Arbeit brach, oder zu Zeiten in denen interne Konflikte aufgetreten sind, setzte das Team stets auf den Punkt "maximale Transparenz".
Es ist schwer von außen einen Blick auf etwas zu erhaschen, was in sich gekapselt ist und genau das ist dem Team bewusst.
Jedes mal wenn es Schwierigkeiten gibt und gab, ist und war der Schlüssel zur Situationsdeeskalierung: Transparenz und Kommunikationsbereitschaft.
Auch wenn es manchmal ein kleines bisschen brauchte bis man sich darauf einigen konnte.
Auch in Situationen, in denen das Team einen Rufschaden hinnehmen musste: "Sich den Fehlern stellen, statt sie zu verleugnen." war stets die Devise.

Ich bin froh, dass das Team von MCSEU so denkt.


Gerade weil das Team hier so ist, wie es ist, kann es die verschiedensten Erfolge und Niederlagen zu seiner Geschichte hinzuzählen.
Ich wäre traurig und enttäuscht, wenn dies einen anderen Grund hätte.


MCSEU hat mir in meinen aktiveren Zeiten massig Spaß gemacht und auch wenn meine Aktivität sich größtenteils auf das Moderieren beschränkte, sei es das beantworten von Fragen und Bitten freundlicher Nutzer, oder das zurückweisen mich nachweislich anlügender Nutzer (versucht es nicht, wir kriegen das mit):
Es war mir eine Ehre.

Selbst im Bereich Forum, in dem ich kaum sichtlich vertreten war. Im Hintergrund hatte ich hin und wieder auch mal meine Hand im Spiel, wenn es um das Moderieren ging und auch wenn es im Forum nicht immer ganz eindeutig ist, lasst euch sagen, der NSAngel ist euch auf den Fersen. o.o
(Und korrigierte sogar mal ab und zu aus Jucks ein, zwei Rechtschreibfehler bevor der Beitrag freigeschaltet wurde ^-^'' Hehe...)

Und damit möchte ich mich verabschieden.

Ich wünsche allen Nutzern von MCSEU noch eine wunderschöne Zeit und viel Erfolg in der Zukunft.
Ich muss mich nun meinen neuen Interessen und der Schule widmen, das Abitur ruft mich.

Cheers.
Euer Angel

Nachtrag:

Ich habe einen wichtigen Aspekt beinahe vergessen, natürlich Danke ich auch allen Forumbesuchern von MCSEU für ihre Offenheit zu diskutieren. Von Kleinkram bis zu wichtigen Themen wurde hier eifrig diskutiert, mal mehr, mal weniger freundlich ^^ Aber oft sehr produktiv und konstruktiv, gewöhnt euch das bloß nicht ab! :D


P.S.: Vielleicht lass ich mich hin und wieder mal wieder blicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Kroseida Kroseida:
    aber auch die Nutzung von vielen Welten macht probleme
  • BloodEko BloodEko:
    Gut eine Welt ist kein kleines Objekt da sind dann viele Sache doppelt
  • BloodEko BloodEko:
    Sachen'
  • BloodEko BloodEko:
    Die trotzdem sync sind?
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Nix für alle Ohren Kroseida :p
  • Kroseida Kroseida:
    discord? :p
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    ne heut nix, hatte migräne anfall, kopf streikt komplett bei allem
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Fürs Spamen im Chat reichts scheinbar
  • Kroseida Kroseida:
    ChinaMann, meine Nudeln haben nicht gut geschmeckt. Kannst du den Chinesen um die Ecke bitte verbessern?
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • hopeburger hopeburger:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • OhneKompetenz OhneKompetenz:
    Wisst ihr was?
  • OhneKompetenz OhneKompetenz:
    Ich heise OhneKompetenz wusstet ihr das schon?
  • Kroseida Kroseida:
    Abend
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:

    Mal wieder Live-Support, vlt. später mit @Hadde-chan und @Dean nen Drachen vom Himmel holen!
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:

    Gibt mal wieder n Gratis Spiel beim Humble Bundle
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Musste man sich früher auch für kostenlose Games für den Newsletter anmelden?
  • Kroseida Kroseida:
    Ich sitze bereits fucking 1 Stunde damit ich in die Berufsschule komme
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Dann steh halt wenn du nicht länger sitzen wills?
  • Kroseida Kroseida:
    Du bist doof
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Danke :3
  • Kroseida Kroseida:
    Du nicht.
    Kroseida Kroseida: Du nicht.
    Oben