Ein umfangreiches oder lieber einzelne Plugins?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Spamversender, 8. November 2014.

?

Moderationsfunktionen in einem Permissionplugin?

1. Ja

1 Stimme(n)
    12,5%
  2. Nein

7 Stimme(n)
    87,5%
  1. Spamversender

Spamversender

Hallo,

ich programmiere gerade an Version 2 meines eigenen Permissionplugins. Dies soll ein Plugin werden, was Permissions, den Chat und einige Sicherheitsaspekte verwaltet.

Jetzt bin ich gerade am überlegen, da ich Funktionen (wie z.B. in Foren) mit Verwarnungen, Meldungen, Banns usw. nützlich finde, ob ich das in mein Permissionplugin integrieren soll oder lieber als einzelnes "Moderations-Plugin" programmiere.

Theroretisch ist das nicht nur ein permission-Plugin, sondern ein Permission-, Chat- und Sicherheitsplugin in einem.

Gruß
    Spamversender

2. MiCrJonas

MiCrJonas

Lieber zwei Plugins. Die kannst du später besser wiederverwenden. Wenn du die Plugins z.B. für andere Server freigeben willst.

3. Basti07711

Basti07711 Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Basti07711
    MiCrJonas hat's schon angesprochen: Wenn du es veröffentlichten willst, mach lieber einzelne Plugins draus.
    Ich schreibe meine eigne Core und die beinhaltet derweil mehr als 8 Plugins, ich werde sie jedoch nicht veröffentlichen. Ich persönlich finde es zum Managen besser

4. best_ronsuper

best_ronsuper

Minecraft:
    best_ronsuper
    Ich würde dir auch eher raten 2 zu machen, da es einfach flexibler ist.

5. QDaniel

QDaniel

Bei Permissions ist die Frage warum ein eigenes. Für Chat und Moderation halte ich meine auch getrennt. Moderation und Sicherheit gehören schon zusammen. Dabei sollte aber beachtet werden das du die einzelnen Funktionen getrennt in deinem Plugin realisierst und diese evtl. per config schaltbar machst