Ein umfangreiches oder lieber einzelne Plugins?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Spamversender, 8. November 2014.

?

Moderationsfunktionen in einem Permissionplugin?

  1. Ja

    1 Stimme(n)
    12,5%
  2. Nein

    7 Stimme(n)
    87,5%
  1. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    Hallo,

    ich programmiere gerade an Version 2 meines eigenen Permissionplugins. Dies soll ein Plugin werden, was Permissions, den Chat und einige Sicherheitsaspekte verwaltet.

    Jetzt bin ich gerade am überlegen, da ich Funktionen (wie z.B. in Foren) mit Verwarnungen, Meldungen, Banns usw. nützlich finde, ob ich das in mein Permissionplugin integrieren soll oder lieber als einzelnes "Moderations-Plugin" programmiere.

    Theroretisch ist das nicht nur ein permission-Plugin, sondern ein Permission-, Chat- und Sicherheitsplugin in einem.

    Gruß
    Spamversender
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Lieber zwei Plugins. Die kannst du später besser wiederverwenden. Wenn du die Plugins z.B. für andere Server freigeben willst.
     
    #2
  3. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    MiCrJonas hat's schon angesprochen: Wenn du es veröffentlichten willst, mach lieber einzelne Plugins draus.
    Ich schreibe meine eigne Core und die beinhaltet derweil mehr als 8 Plugins, ich werde sie jedoch nicht veröffentlichen. Ich persönlich finde es zum Managen besser
     
    #3
  4. best_ronsuper
    Offline

    best_ronsuper

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    16
    Minecraft:
    best_ronsuper
    Ich würde dir auch eher raten 2 zu machen, da es einfach flexibler ist.
     
    #4
  5. QDaniel
    Offline

    QDaniel

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Bei Permissions ist die Frage warum ein eigenes. Für Chat und Moderation halte ich meine auch getrennt. Moderation und Sicherheit gehören schon zusammen. Dabei sollte aber beachtet werden das du die einzelnen Funktionen getrennt in deinem Plugin realisierst und diese evtl. per config schaltbar machst
     
    #5