• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Einbindung der Jar [CLOSED]

AdriBloober

Redstoneengineer
Bewertungen
8
Minecraft
AdriBloober
Was musste man denn nochmal implementieren? Der Server ist ja 40 Megabyte groß.

Ich weiß ein bischen kurz :D

Lg AdriBloober

Bewertungen
175
Minecraft
SirYwell
Was? Ich verstehe nicht, was du wissen möchtest. Falls du auf das hier raus willst:
Hat dich das nicht gewundert, dass du 40MB hochladen musstest? Hast du mal rein geguckt, was du da in deinem Plugin alles reingebundelt hast? Da ist der komplette Minecraftserver mit drin. Ich will gar nicht wissen was das mit dem Classpath macht...
Implementieren musst du das, was du umsetzen möchtest. Einbinden musst du die Abhängigkeiten, also die Spigot API, bei Bedarf die Vault API und so weiter. Diese Abhängigkeiten sollten aber nicht Bestandteil deiner Plugin-Datei (Dein .jar-Dateiarchiv) sein. Abhängigkeiten sollten nur dann Bestandteil des Plugins sein, wenn kein anderes Plugin auf diese Abhängigkeiten zugreifen muss und die Abhängigkeit auch nicht bereits in der Spigot API enthalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bewertungen
69
Minecraft
Brickchef
Deine Main Klasse muss JavaPlugin implementieren, damit das Plugin geladen werden kann, falls du das meinst.

JOO200

Vorarbeiter
Bewertungen
142
Kannst du vielleicht ganze Sätze schreiben und erklären, was konkret dein Problem ist, anstatt hier in Stichpunkten irgendwelche unzusammenhängende Begriffe in den Raum zu werfen, die dein Problem nicht einmal annährend beschreiben?

Bewertungen
380
Minecraft
FastFelix771
Er möchte scheinbar wissen wie er die Bukkit API einbindet bzw. welche Jar er da einbinden muss und wie er das richtig macht.
Kurze Antwort: Befasse dich mit Maven und/oder Gradle, sonst macht das keinen Spaß.

Und mit dem Plugin "bundlen" musst du nichts aus der Bukkit API - diese wird durch den Server bereitgestellt.

AdriBloober

Redstoneengineer
Bewertungen
8
Minecraft
AdriBloober
Ich habe es nun hinbekommen.
In Intellij musste man beim bearbeiten des Artifacts auf der linken Seite ganz einfach "extracted Bukkit" rauslöschen, nun sind es auch nur 70 kb, statt 40 mb

Vielen dank :D

Bewertungen
1.396
Du sollst dir vielleicht mal Maven oder Gradle angucken, das was du da aktuell machst ist absoluter Murks, auch wenn es funktioniert machst du dir damit mehr Arbeit als eigentlich notwendig ist und falls du irgendwann mal mit anderen Leuten zusammen arbeiten willst oder andere Software selbst kompilieren wirst du damit nicht weiter kommen.

Ich persönlich würde Gradle empfehlen, weil man mit relativ wenig "Zeilen" ein fertiges Projekt bekommt, aber Maven ist weiter verbreitet. Am Ende solltest du eh beides installiert haben und halbwegs verstehen.

Allgemein
Help Benutzer
  • maybeto maybeto:
    aber bald sind Ferien, da klingelt bei Nitrado die Kasse wieder und täglich kommen 25 neue Server dazu
  • Stern☆ Stern☆:
    Hauptsache ein 1 Jahres Vertrag. Sicher ist sicher
  • maybeto maybeto:
    klar, dann muß eh vergrößert werden wegen der zahlreichen Spieler
  • Stern☆ Stern☆:
    Und viel RAM ist wichtig zu den 999 Slots
  • maybeto maybeto:
    ach, ein guter Owner bekommt das mit 5 Gb hin....
  • Stern☆ Stern☆:
    Nicht wenn sie Hypixel übertreffen wollen. Da braucht es nen größeren Nitrado Server. Das Team hat man eh gleich hier gefunden ^^
  • maybeto maybeto:
    darüber kann man nach 4 Wochen und bei 800 Spielern nachdenken....
  • Stern☆ Stern☆:
    Stimmt.. aber sollte man nicht im Vorhinein genug Taschengeld sparen oder Mutti anbetteln wenn es nötig ist?
  • maybeto maybeto:
    Quatsch, einfach Ränge verkaufen. Damit wird man reich.....
  • Stern☆ Stern☆:
    Hmmm... dann läufts bestimmt. Am besten vorher Ränge einrichten bevor man das andere hat^^
  • maybeto maybeto:
    anderes braucht man eh nicht viel, ein Plugin für Ränge, Plotme und eins zum bannen
  • Stern☆ Stern☆:
    Bannen sollte kaufbar sein
  • Stern☆ Stern☆:
    Muss man dann selber nix mehr tun ;)
  • maybeto maybeto:
    gute Idee, du wirst CEO auf meinem Server
  • Stern☆ Stern☆:
    Darf ich als CEO dann auch vorden
  • Stern☆ Stern☆:
    Augen der anderen Cheaten?
  • maybeto maybeto:
    hm, klar. Wir brauchen noch ein Plugin zum trollen der Spieler