Eine Map erstellen.

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von ZeracDelta, 8. Juli 2016.

1. ZeracDelta

ZeracDelta

Minecraft:
    KnuffelChan
    Hey hey leute!

Ich hab mir jetzt vor kurzem eine Map über Worldpainter gezeichnet, das war ne menge arbeit besonders da das Programm einfach ruckelt wie blöd ='D
    Auf jeden Fall klappt das nicht so richtig, die Map wurde geladen, und jetzt habe ich ständig irgendwo Vierecke in der Map die einfach mal standard generiert worden sind, und nicht so wie ich sie gezeichnet habe, ich hab die Map 3 mal neu geladen und immer das selbe Problem an anderen Stellen.

Jetzt ist die Frage, kennt hier jemand einen Ersatz oder eine Lösung dafür?

Edit: Support gibt es wohl nicht mehr, der Ersteller hat seid 2013 nicht mehr im Thread geantwortet.

2. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Ich möchte einfach behaupten, das dein PC nicht leistungsstark genug ist oder die Map einfach zu groß. WorldPainter braucht sehr viel Leistung, besonders bei etwas größeren Maps. Wenn die Leistung beim exportieren nicht ausreicht, können solche Fehler auftreten.

Wie groß ist die Map?
    Was für einen PC hast du?

Sollte es daran liegen, wird eine Lösung schwer. Am sinnvollsten ist wahrscheinlich das du die .world-Datei jemandem schickst, damit er sie für dich rendert.

3. ZeracDelta

ZeracDelta

Minecraft:
    KnuffelChan
    hmm nun Ja die Map hat schon so eine Art Minimum mit 10k x 10k um darauf vernünftig spielen zu können mit verschiedenen Biomen.

Ich hab 12GB Ram
    Intel i7 schieß mich tot
    Nvdia 970

es benötigt tatsächlich sehr viel leistung, aber eine solche größe muss schon sein, ich finde sogar das man 10K² mal schnell weg hat, zumindest war ich nach kurzer zeit am anderen ende.

4. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Dann verstehe ich nicht ganz, warum es nicht rendert. 10k x 10k sollte eigentlich bei deinem PC problemlos machbar sein. WorldPainter geupdatet? Bist du sicher das die fehlenden Chunks nicht read-only (ganz unten bei den Layers, Gittersymbol auf der Map) markiert sind?

Und schau mal in C:\Program Files\WorldPainter\worldpainter.vmoptions ob dort so was wie "-Xmx6G" drinsteht, wenn ja kannst du versuchen das auf maximal 9 GB zu erhöhen (-Xmx9G). Ansonsten einfach "-Xmx9G" in eine eigene Zeile einfügen, wenn es nicht schon in der Datei steht. Ich denke mal das du selbstverständlich die 64-Bit-Version von WorldPainter (und Java!) nutzt.

PS: Wenn es beim editieren schon ruckelt - und du keinen Brush über Größe 300 nutzt, dann ist das klar - versuche die Hardware Acceleration umzustellen. Edit -> Preferences -> Performance. Vielleicht mal Direct3D oder OpenGL benutzen, deaktiveren kann auch helfen.

5. ZeracDelta

ZeracDelta

Minecraft:
    KnuffelChan
    Nun ich habe eine echt merkwürdige Beobachtung gemacht,
    Die map ist noch von einer älteren Version, und komischerweise, laggt sie enorm sogar wenn ich nichts mache ...
    einige Teile gefallen mir echt gar nicht .. also mache ich sie mal neu, denn wenn ich eine neue mache, laggt es kein bisschen ...

Nun ja ... ich hoffe mal das klappt dann ...
    wenn nicht lässt sich vielleicht jemand finden der Sie für mich exportieren kann oder so O.O
    Nun ja danke fürs erste! =)