• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Eine neue Skin-Kategorie

Wollt ihr diese Idee in Minecraft sehen und anwenden?


  • Gesamtwähler
    12

KewixSmiles

Minecrafter
Mitglied seit
13 Februar 2019
Beiträge
5
Hey Leute! Ich habe mir ein paar Gedanken über Skins gemacht. Mich nervt es immer wieder den Skin umzutauschen nur weil er manchmal zur Situation nicht passt oder ähnliches. Dann ist mir eingefallen: Ich liebe Roleplay und warum nicht Skins haben, die mehr Layer haben um sie realistischer Aussehen zu lassen? Also würde es auch nicht so viel lästiges Skins wechseln geben... Hier zur Beschreibung: Es wird ein dritter Layer hinzugefügt und alle drei näher aneinander gebracht, sodass die Layer nicht zu weit auseinander sind. Diese können wie gewöhnlich deaktiviert werden um einen bestimmten Effekt zu erzeugen ((z.B. dass man Jacken ausziehen kann, woran ein Ausweis oder Jackentaschen sind, aber noch ein Hemd darunter trägt)) Wenn man z.B. auf dem dritten Layer eine Maske trägt, kann man währenddessen auf dem zweiten Layer immer noch einen Scheitel oder einen Bart haben und auf dem 1. Layer natürlich das Gesicht und normale Haare. Z.B. bei Polizei Skins kann man auf dem ersten Layer ein Hemd oder normale Kleidung haben, auf dem zweiten die Uniform oder Jacke und auf dem dritten Schutzausrüstung oder ähnliches.
Wenn ihr meine Idee unterstützen wollt und sagt, dass Mojang diese ,,Roleplay-Skins'' einbauen soll, stimmt jetzt ab! Die Originalen Skins können immer noch verwendet werden, da ,,Roleplay-Skins'' nur eine Kategorie angehört ((Vanilla Steve-Alex | Roleplay Steve-Alex)) Allerdings müssen Plattformen wie ,,Skindex'' oder ,,Nova Skin'' diese Skins mit einbeziehen und ihre Websites Updaten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

BluuBerry

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
19 August 2018
Beiträge
19
Alter
18
Minecraft
BluuBerry
Ich finde die Idee nicht schlecht :) Allerdings glaube ich nicht, dass es sooo viel ändern wird :) schließlich sind die Pixel ja trotzdem so groß...und man hat halt dann genau die selben Skins nur mit ein wenig mehr Tiefe und Detail. Ich hätte lieber mal mehr Pixel zur Verfügung haha
 

KewixSmiles

Minecrafter
Mitglied seit
13 Februar 2019
Beiträge
5
Ich finde die Idee nicht schlecht :) Allerdings glaube ich nicht, dass es sooo viel ändern wird :) schließlich sind die Pixel ja trotzdem so groß...und man hat halt dann genau die selben Skins nur mit ein wenig mehr Tiefe und Detail. Ich hätte lieber mal mehr Pixel zur Verfügung haha
Die Pixel Anzahl kann man ja auch ändern, aber danke für die Unterstützung, es geht auch eigentlich eher um den dritten Layer um alles realistischer zu machen, mehr Pixel wären cool aber umso schwerer umzusetzen! ;)
 

Stern☆

Hohepriesterin
Osterei Experte
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
136
Minecraft
KleinerStern
Damit könnte man den Kopf noch "runder" aussehen lassen :D
 

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.128
Minecraft
JTK222
Diese Dicke schrift... ist ja kaum Lesbar D: (Im dark theme ist der Kontrast geringer)
Ich habe zwar "eigentlich" nix dagegen, bin aber aus folgenden gründen nicht wirklich dafür:
Es gibt Modifikationen die sogar noch viel mehr ermöglichen.

Für vanilla Minecraft wäre ich aus diesen 2 Gründen sogar dagegen:
1. Performance (nicht so schlimm aber naja... bei 50+ Spielern addiert sich dass dann doch irgendwann)
2. viel arbeit für wenig "feature" da sollte Mojang erst einmal andere dinge Prioritisieren.

Achja, und nebenbei. Die einzige seite von der Mojang vorschläge Akzeptiert und sich auch wirklich anschaut ist diese hier.
(Viele Mojang arbeiter schauen auch hier, dürfen aber "offiziel" keine vorschläge von hier direkt implementieren.)
 

KewixSmiles

Minecrafter
Mitglied seit
13 Februar 2019
Beiträge
5
Diese Dicke schrift... ist ja kaum Lesbar D: (Im dark theme ist der Kontrast geringer)
Ich habe zwar "eigentlich" nix dagegen, bin aber aus folgenden gründen nicht wirklich dafür:
Es gibt Modifikationen die sogar noch viel mehr ermöglichen.

Für vanilla Minecraft wäre ich aus diesen 2 Gründen sogar dagegen:
1. Performance (nicht so schlimm aber naja... bei 50+ Spielern addiert sich dass dann doch irgendwann)
2. viel arbeit für wenig "feature" da sollte Mojang erst einmal andere dinge Prioritisieren.

Achja, und nebenbei. Die einzige seite von der Mojang vorschläge Akzeptiert und sich auch wirklich anschaut ist diese hier.
(Viele Mojang arbeiter schauen auch hier, dürfen aber "offiziel" keine vorschläge von hier direkt implementieren.)
Klar, Mojang kann sich ruhig auf andere Sachen konzentrieren, sie können diese RP Skins auch einfach nebenbei machen. Dafür gibt es eine Datei die man einfach kopieren, umschreiben und erweitern muss, nicht sooooo schwer. Ob die Performance dadurch sich verschlechtert, ist irgendwie unglaubwürdig, da Skins nur einen kleinen Teil der Datenmenge einnehmen, der ein wenig erweitert wird... Und klar, diesen Vorschlag werde ich natürlich auch in die Offizielle Webside schreiben, wenn die Community hier es auch möchte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.128
Minecraft
JTK222
Naja, bei diesen "RP skins" würde noch sehr viel mehr dahinter stecken als die paar zeilen in Minecrafts Source code.
Man müsste die server Kapazität für die Skin server erhöhen. Die Upload filter müssten angepasst werden, Launcher und website müssten überarbeitet werden. Alles in allem sammelt sich da recht viel an. Und diese änderung wäre auch weitaus größer als die Einführung der "Slim" skins.
(Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber die 2. layer sind noch recht neu, vor einigen Jahren gab es nur einen 2. Layer für den Kopf und allein dass hat schon recht lange gedauert)

Und zum Punkto performance.. ich sage es mal so, momentan ist der Render Code einer Entity in etwa so effizient wie ein Chunk in einer Flatworld (wenn nicht sogar langsamer). Du kannst ja einfach mal so 150 NoAI Schweine in einer Flatworld spawnen und testen wie weit deine FPS zwischen 100 und 150 Schweinen sinken. (Dass würde dann auch ca. bei 50 spielern auf uns zu kommen, wobei man bei einigen Server auch gerne mal mit dem dopellten oder dreifachen rechnen kann)
 

KewixSmiles

Minecrafter
Mitglied seit
13 Februar 2019
Beiträge
5
Naja, bei diesen "RP skins" würde noch sehr viel mehr dahinter stecken als die paar zeilen in Minecrafts Source code.
Man müsste die server Kapazität für die Skin server erhöhen. Die Upload filter müssten angepasst werden, Launcher und website müssten überarbeitet werden. Alles in allem sammelt sich da recht viel an. Und diese änderung wäre auch weitaus größer als die Einführung der "Slim" skins.
(Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber die 2. layer sind noch recht neu, vor einigen Jahren gab es nur einen 2. Layer für den Kopf und allein dass hat schon recht lange gedauert)

Und zum Punkto performance.. ich sage es mal so, momentan ist der Render Code einer Entity in etwa so effizient wie ein Chunk in einer Flatworld (wenn nicht sogar langsamer). Du kannst ja einfach mal so 150 NoAI Schweine in einer Flatworld spawnen und testen wie weit deine FPS zwischen 100 und 150 Schweinen sinken. (Dass würde dann auch ca. bei 50 spielern auf uns zu kommen, wobei man bei einigen Server auch gerne mal mit dem dopellten oder dreifachen rechnen kann)
Klar, ich verstehe alles und weiß auch so relativ wie und wann das wahr... Und natürlich hast du recht. Aber sowas wie RP Skins gibt es mit Sicherheit als Mod oder so ähnlich, Mojang müsste also mit Erlaubnis nur die Datei kopieren und alles andere (Server, performance, Websites und so ein Zeug) Updaten und überarbeiten, insgesamt sehr viel. Eventuell, wenn Mojang den Vorschlag gut findet oder zumindest die Idee, können sie das ja nach dem 1.14 Update versuchen zu bearbeiten... ;) Warten wir mal ab...
 

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.128
Minecraft
JTK222
Naja, da stehen ja imense kosten dahinter... also glaube ich dass es ausreichend wäre dass es den Entwicklern gefällt.
Achja, und bitte tu uns einen Gefallen. Und schreib nicht alles Bold dass ist wirklich kaum lesbar (jedenfalls in den dark themes)
 

Valaron

Minecrafter
Mitglied seit
20 Februar 2017
Beiträge
29
Minecraft
ValaronGraubart
Der einfachste Weg im RP schnell die Skins zu wechseln ist meiner Meinung nach die MorePlayerModels-Modifikation, die lässt sich sogar auf Servern gut verwenden und bietet die Möglichkeit auch Skins mit anderer Auflösung zu benutzen oder die Größe des Avatars ändern.

Die Nachteile sind, dass jeder der diese Änderungen sehen will ebenfalls diese Modifikation braucht und sie meines Wissens nach nicht mehr aktuell gehalten wird.

Dass Mojang die Skinlayer ändert halte ich für sehr unwahrscheinlich... eher fügen sie die 3D-Skins aus der Bedrock-Edition hinzu... hoffentlich ^^
 

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.128
Minecraft
JTK222
Doch more Player Models wird noch aktualisiert, da gibt es halt wenig zu tun, von daher sind updates selten.
Und passieren meist nur noch bei Spiel updates oder zu Bugfix zwecken.
 

Stern☆

Hohepriesterin
Osterei Experte
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
136
Minecraft
KleinerStern
Bessere Skin´s wären echt ein Hit :D
 

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Kroseida Kroseida:
    eklig
  • Kroseida Kroseida:
    und auch wenn ich mir den src von forge angucke, bzw. das gesamte Konzept
  • Kroseida Kroseida:
    Keine Wrapper, nutzer wird direkt auf die API geworfen
  • Kroseida Kroseida:
    und jede Model-Datei muss immer wieder neu erstellt werden
  • maybeto maybeto:
    Das Leben ist nun mal kein Ponyhof.....
  • Kroseida Kroseida:
    trozdem kann man das ordentlich machen
  • Kroseida Kroseida:
    z.B steht in der Doku das 3D Model's für Entities gehen, dachte mir da "geil"
  • Kroseida Kroseida:
    suche im Forum, man muss den Renderer.. selber implementieren
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Sagte doch gestern im Stream, mach n besseres Forge :p
  • Kroseida Kroseida:
    Ich überlege es wirklich
  • Kroseida Kroseida:
    aber als solo-project ist das viel, vorallem wenn ich alles Dokumentieren muss
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Das wenn du machst und es
    auch läuft und danach auch besser ist, dann respekt :p
  • Kroseida Kroseida:
    näää, da wäre eigene Server Side Software interessanter
  • Kroseida Kroseida:
    oder eigenes Spiel,
  • maybeto maybeto:
    Forge ist eben schon uralt...
  • Kroseida Kroseida:
    Denoch, es ist ein Grundlegend falsches Konzept
  • Kroseida Kroseida:
    API Nutzer in Minecraft kommen zu direkt in Kontakt
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Modding ist aber auch ne hässliche Sache. Das kann man fast nicht idiotensicher machen.
  • Kroseida Kroseida:
    meh
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Heute gibts Wochenend-Abend-Live-Support-Stream :p
    Bei Fragen und Problemen einfach im Chat melden ;)
    Vlt. ist Dean ja auch am Start
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen
  • maybeto maybeto:
    guten Morgen
    maybeto maybeto: guten Morgen
    Oben