• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Eine neue Skin-Kategorie

Wollt ihr diese Idee in Minecraft sehen und anwenden?

• Gesamtwähler
    12

KewixSmiles

Minecrafter
Hey Leute! Ich habe mir ein paar Gedanken über Skins gemacht. Mich nervt es immer wieder den Skin umzutauschen nur weil er manchmal zur Situation nicht passt oder ähnliches. Dann ist mir eingefallen: Ich liebe Roleplay und warum nicht Skins haben, die mehr Layer haben um sie realistischer Aussehen zu lassen? Also würde es auch nicht so viel lästiges Skins wechseln geben... Hier zur Beschreibung: Es wird ein dritter Layer hinzugefügt und alle drei näher aneinander gebracht, sodass die Layer nicht zu weit auseinander sind. Diese können wie gewöhnlich deaktiviert werden um einen bestimmten Effekt zu erzeugen ((z.B. dass man Jacken ausziehen kann, woran ein Ausweis oder Jackentaschen sind, aber noch ein Hemd darunter trägt)) Wenn man z.B. auf dem dritten Layer eine Maske trägt, kann man währenddessen auf dem zweiten Layer immer noch einen Scheitel oder einen Bart haben und auf dem 1. Layer natürlich das Gesicht und normale Haare. Z.B. bei Polizei Skins kann man auf dem ersten Layer ein Hemd oder normale Kleidung haben, auf dem zweiten die Uniform oder Jacke und auf dem dritten Schutzausrüstung oder ähnliches.
Wenn ihr meine Idee unterstützen wollt und sagt, dass Mojang diese ,,Roleplay-Skins'' einbauen soll, stimmt jetzt ab! Die Originalen Skins können immer noch verwendet werden, da ,,Roleplay-Skins'' nur eine Kategorie angehört ((Vanilla Steve-Alex | Roleplay Steve-Alex)) Allerdings müssen Plattformen wie ,,Skindex'' oder ,,Nova Skin'' diese Skins mit einbeziehen und ihre Websites Updaten!!!

Zuletzt bearbeitet:

BluuBerry

Minecrafter
Osterei Experte
Minecraft
BluuBerry
Ich finde die Idee nicht schlecht :) Allerdings glaube ich nicht, dass es sooo viel ändern wird :) schließlich sind die Pixel ja trotzdem so groß...und man hat halt dann genau die selben Skins nur mit ein wenig mehr Tiefe und Detail. Ich hätte lieber mal mehr Pixel zur Verfügung haha

KewixSmiles

Minecrafter
Ich finde die Idee nicht schlecht :) Allerdings glaube ich nicht, dass es sooo viel ändern wird :) schließlich sind die Pixel ja trotzdem so groß...und man hat halt dann genau die selben Skins nur mit ein wenig mehr Tiefe und Detail. Ich hätte lieber mal mehr Pixel zur Verfügung haha
Die Pixel Anzahl kann man ja auch ändern, aber danke für die Unterstützung, es geht auch eigentlich eher um den dritten Layer um alles realistischer zu machen, mehr Pixel wären cool aber umso schwerer umzusetzen! ;)

Stern☆

Hohepriesterin
Osterei Experte
Minecraft
KleinerStern
Damit könnte man den Kopf noch "runder" aussehen lassen :D

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Minecraft
JTK222
Diese Dicke schrift... ist ja kaum Lesbar D: (Im dark theme ist der Kontrast geringer)
Ich habe zwar "eigentlich" nix dagegen, bin aber aus folgenden gründen nicht wirklich dafür:
Es gibt Modifikationen die sogar noch viel mehr ermöglichen.

Für vanilla Minecraft wäre ich aus diesen 2 Gründen sogar dagegen:
1. Performance (nicht so schlimm aber naja... bei 50+ Spielern addiert sich dass dann doch irgendwann)
2. viel arbeit für wenig "feature" da sollte Mojang erst einmal andere dinge Prioritisieren.

Achja, und nebenbei. Die einzige seite von der Mojang vorschläge Akzeptiert und sich auch wirklich anschaut ist diese hier.
(Viele Mojang arbeiter schauen auch hier, dürfen aber "offiziel" keine vorschläge von hier direkt implementieren.)

KewixSmiles

Minecrafter
Diese Dicke schrift... ist ja kaum Lesbar D: (Im dark theme ist der Kontrast geringer)
Ich habe zwar "eigentlich" nix dagegen, bin aber aus folgenden gründen nicht wirklich dafür:
Es gibt Modifikationen die sogar noch viel mehr ermöglichen.

Für vanilla Minecraft wäre ich aus diesen 2 Gründen sogar dagegen:
1. Performance (nicht so schlimm aber naja... bei 50+ Spielern addiert sich dass dann doch irgendwann)
2. viel arbeit für wenig "feature" da sollte Mojang erst einmal andere dinge Prioritisieren.

Achja, und nebenbei. Die einzige seite von der Mojang vorschläge Akzeptiert und sich auch wirklich anschaut ist diese hier.
(Viele Mojang arbeiter schauen auch hier, dürfen aber "offiziel" keine vorschläge von hier direkt implementieren.)
Klar, Mojang kann sich ruhig auf andere Sachen konzentrieren, sie können diese RP Skins auch einfach nebenbei machen. Dafür gibt es eine Datei die man einfach kopieren, umschreiben und erweitern muss, nicht sooooo schwer. Ob die Performance dadurch sich verschlechtert, ist irgendwie unglaubwürdig, da Skins nur einen kleinen Teil der Datenmenge einnehmen, der ein wenig erweitert wird... Und klar, diesen Vorschlag werde ich natürlich auch in die Offizielle Webside schreiben, wenn die Community hier es auch möchte... ;)

Zuletzt bearbeitet:

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Minecraft
JTK222
Naja, bei diesen "RP skins" würde noch sehr viel mehr dahinter stecken als die paar zeilen in Minecrafts Source code.
Man müsste die server Kapazität für die Skin server erhöhen. Die Upload filter müssten angepasst werden, Launcher und website müssten überarbeitet werden. Alles in allem sammelt sich da recht viel an. Und diese änderung wäre auch weitaus größer als die Einführung der "Slim" skins.
(Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber die 2. layer sind noch recht neu, vor einigen Jahren gab es nur einen 2. Layer für den Kopf und allein dass hat schon recht lange gedauert)

Und zum Punkto performance.. ich sage es mal so, momentan ist der Render Code einer Entity in etwa so effizient wie ein Chunk in einer Flatworld (wenn nicht sogar langsamer). Du kannst ja einfach mal so 150 NoAI Schweine in einer Flatworld spawnen und testen wie weit deine FPS zwischen 100 und 150 Schweinen sinken. (Dass würde dann auch ca. bei 50 spielern auf uns zu kommen, wobei man bei einigen Server auch gerne mal mit dem dopellten oder dreifachen rechnen kann)

KewixSmiles

Minecrafter
Naja, bei diesen "RP skins" würde noch sehr viel mehr dahinter stecken als die paar zeilen in Minecrafts Source code.
Man müsste die server Kapazität für die Skin server erhöhen. Die Upload filter müssten angepasst werden, Launcher und website müssten überarbeitet werden. Alles in allem sammelt sich da recht viel an. Und diese änderung wäre auch weitaus größer als die Einführung der "Slim" skins.
(Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber die 2. layer sind noch recht neu, vor einigen Jahren gab es nur einen 2. Layer für den Kopf und allein dass hat schon recht lange gedauert)

Und zum Punkto performance.. ich sage es mal so, momentan ist der Render Code einer Entity in etwa so effizient wie ein Chunk in einer Flatworld (wenn nicht sogar langsamer). Du kannst ja einfach mal so 150 NoAI Schweine in einer Flatworld spawnen und testen wie weit deine FPS zwischen 100 und 150 Schweinen sinken. (Dass würde dann auch ca. bei 50 spielern auf uns zu kommen, wobei man bei einigen Server auch gerne mal mit dem dopellten oder dreifachen rechnen kann)
Klar, ich verstehe alles und weiß auch so relativ wie und wann das wahr... Und natürlich hast du recht. Aber sowas wie RP Skins gibt es mit Sicherheit als Mod oder so ähnlich, Mojang müsste also mit Erlaubnis nur die Datei kopieren und alles andere (Server, performance, Websites und so ein Zeug) Updaten und überarbeiten, insgesamt sehr viel. Eventuell, wenn Mojang den Vorschlag gut findet oder zumindest die Idee, können sie das ja nach dem 1.14 Update versuchen zu bearbeiten... ;) Warten wir mal ab...

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Minecraft
JTK222
Naja, da stehen ja imense kosten dahinter... also glaube ich dass es ausreichend wäre dass es den Entwicklern gefällt.
Achja, und bitte tu uns einen Gefallen. Und schreib nicht alles Bold dass ist wirklich kaum lesbar (jedenfalls in den dark themes)

Valaron

Redstoneengineer
Minecraft
ValaronGraubart
Der einfachste Weg im RP schnell die Skins zu wechseln ist meiner Meinung nach die MorePlayerModels-Modifikation, die lässt sich sogar auf Servern gut verwenden und bietet die Möglichkeit auch Skins mit anderer Auflösung zu benutzen oder die Größe des Avatars ändern.

Die Nachteile sind, dass jeder der diese Änderungen sehen will ebenfalls diese Modifikation braucht und sie meines Wissens nach nicht mehr aktuell gehalten wird.

Dass Mojang die Skinlayer ändert halte ich für sehr unwahrscheinlich... eher fügen sie die 3D-Skins aus der Bedrock-Edition hinzu... hoffentlich ^^

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Minecraft
JTK222
Doch more Player Models wird noch aktualisiert, da gibt es halt wenig zu tun, von daher sind updates selten.
Und passieren meist nur noch bei Spiel updates oder zu Bugfix zwecken.

Stern☆

Hohepriesterin
Osterei Experte
Minecraft
KleinerStern
Bessere Skin´s wären echt ein Hit :D

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • S Serpentos:
    Man muss halt echt aufpassen und schauen, dass man keine Plugins nimmt, die mit TPS arbeiten nd wenig konfigurierbar sind
  • SirYwell SirYwell:
    Ja möglich ist es schon, nur hast du dann ne Bug-Garantie direkt dabei
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Bug ist ja noch milde ausgedrückt :3
  • Kroseida Kroseida:
    CPU last steigt ja damit automatisch an
  • Kroseida Kroseida:
    also das Konzept dahinter finde ich eher najaaaa
    Sinnvoller ist es eher ein Async Spigot zu basteln, wo z.B jede welt oder jedes Entity einen async tick hat
    na dann hopp hopp
    wobei ich hab ne super Mod idee :p
    aber ka obs machbar wär
  • Kroseida Kroseida:
    sag an :eek:
  • Kroseida Kroseida:
    bukkit async machen bedeutet viele, seeeehr viele Bugs xD
  • Kroseida Kroseida:
    und Aufwand.
  • SirYwell SirYwell:
    Paper hat ja immerhin async Chunk Loading, das ist auch schon Gold wert
  • BloodEko BloodEko:
    Bei vor-gerendeter Welt mit schneller SSD geht es eig? Finde dass meistens entities meistens das Problem sind....
  • BloodEko BloodEko:
    meistens die Entities das Problem sind'
  • Kroseida Kroseida:
    richtig^^
  • Kroseida Kroseida:
    aber auch die Nutzung von vielen Welten macht probleme
  • BloodEko BloodEko:
    Gut eine Welt ist kein kleines Objekt da sind dann viele Sache doppelt
  • BloodEko BloodEko:
    Sachen'
  • BloodEko BloodEko:
    Die trotzdem sync sind?
    Nix für alle Ohren Kroseida :p
  • Kroseida Kroseida:
    discord? :p
    ne heut nix, hatte migräne anfall, kopf streikt komplett bei allem
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Fürs Spamen im Chat reichts scheinbar
  • Kroseida Kroseida:
    ChinaMann, meine Nudeln haben nicht gut geschmeckt. Kannst du den Chinesen um die Ecke bitte verbessern?
    Kroseida Kroseida: ChinaMann, meine Nudeln haben nicht gut geschmeckt. Kannst du den Chinesen um die Ecke bitte...
    Oben