Eine Neue Spawnstadt oder Miracle City

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Wanda007, 25. März 2013.

  1. Wanda007
    Offline

    Wanda007

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Hallo ihr Lieben

    ich habe mir ein großes Projekt vorgenommen bzw. möchte ich mit einigen Usern meines Servers eine neue Spawnstadt bauen.
    Das Thema soll lauten die 7 Wletwunder :), d.h. ich möchte eine Stadt errichten, die die 7 antiken und modernen Weltwunder
    verenigt. Ich hab mir da schon ein paar Gedanken dazu gemacht, was möglich wäre. Vielleicht hat jemand von euch ein paar
    gute Ratschläge und Ideen. Vielleicht hat sogar jemand schon einiges davon versucht nach zubauen und kann mir hier schreiben
    welche Probleme auftauchen und wie man sie lösen oder gar vermeiden kann. Ich würde mich auch über Bilder von Bauwerken freuen
    die ich natürlich NICHT kopieren möchte ;) Nachahmung würde ich mit Ausschluss vom Bauteam und //Set 0 ahnden ;)
    Die Idee ist, das ich mit den Usern gemeinsam den Server gestalten mächte UND so die Gemeinschaft und auch bissl Stolz fördern
    möchte. Habt ihr auch damit Erfahrung ? Wie gut funktioniert sowas? Hat das schon jemand ausprobiert?
    Meine Idee war, das ganze mit einem Wettbewerb zu fördern und die Bauwerke per Umfrage auszuwählen.

    Also was sagt ihr dazu :)

    Ich nenne hier ma ein paar die ich für möglich halte:

    Antike WW:
    Die hängenden Gärten der Semiramis. (Würde ich gerne selber bauen :pump:)
    Mausoleum von Halikarnassos (Ist denk ich noch ganz gut umzusetzen)
    Pharos von Alexandria (Der Leuchtturm von Alexandria auch ein schönes Projekt)
    Die Pyramiden von Gizeh (Pyramiden sind möglich das wissen wir schon :thumbsup:)
    Tempel der Artemis in Ephesos (Ja Tempel haben wir auch schon einige)
    Der Kollos vom Rhodos und die Zeus-Statue des Phidias dürften schwierig werden somal der Kollos vermutlich nie existiert hat (also etwas für Kniffler ?(aber )​

    Moderne WW:
    Chichén Itzá, Mayaruinen auf der Halbinsel Yucatán (Mexiko) Ich stehe auf Inkatempel habe selber schon einen gebaut :)
    Die Chinesische Mauer vielleicht als Grenze um die Stadt
    Cristo Redentor (Rio de Janeiro) auch wieder schwierig aber vielleicht die Stadt überragend sehr interessant
    Das Kolloseum von Rom (ich denke das muss auf jeden Fall dabei sein vielleicht sogar eine tolle Mobarena mit Zuschauerrängen:golly:
    Machu Picchu, Inkaruinenstadt in den Anden (Peru) das dürfte auch nicht ganz so leicht werden sind ja nur Ruinen und keiner ist sich sicher wie sie ma aussahen ?
    Petra, Felsenstadt (Jordanien) das könnte auch sehr Interessant werden​

    Also was sagt ihr ?
    Liebe Grüße Wanda ;)
     
    #1
  2. b3nn1
    Offline

    b3nn1

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Da wo du nicht bist.
    Minecraft:
    xStrohhutRuffy
    Wie siehts aus mit den NiaGarafällen von NY und Canada?? ;)
     
    #2
  3. Wanda007
    Offline

    Wanda007

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Naja ich denke ma das es viele Wunder auf der Welt gibt die man da gerne mit aufgelistet sehen würde :) Aber wir wollen die Sache
    ja auch irgendwie beschränken und 14 Weltwunder sind schon ganz schön viel :) Ich hab auch einfach mal eine List von Wiki
    übernommen es soll ja eine Stadt der Weltwunder werden also wer sich gerne hin setzt und die Niagarafälle und den Grand Canyon
    nach bauen will den halt ich nicht ab. Sind nur Vorschläge ;)

    lg Wanda
     
    #3
  4. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    Hört sich super an. Wenn ich nicht auf meinem jetzigen Server soviel zutun hätte wäre ich dabei gewesen. Wünsche euch aber viel Erfolg bei dem Vorhaben.
     
    #4