ServerPlugin Einen Spieler nicken.

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Verschraubt, 15. Januar 2016.

  1. Verschraubt
    Offline

    Verschraubt

    Hallo Community,
    ich bin schon lange auf der Suche nach einer Methode um einen Spieler zu nicken. Meine Suche hat mich auf verschiedenste Code Schnipsel und Beiträge geführt, die aber alle nichts geholfen haben. Nun starte ich hier einen Hilferuf an alle, die sich mit der Spigot API auskennen. Gibt es einen Weg, um den Spieler zu nicken? Wenn ja, wie? Übers Scoreboard? Mit Packets?

    An APIs bin ich eher weniger interessiert. Alles, was ich suche ist eine kleine und handliche Methode, mit der ich den Namen eines Spielers ändern kann.

    Beste Grüße,
    Verschraubt
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
  3. Verschraubt
    Offline

    Verschraubt

    #3
  4. UnityGaming
    Offline

    UnityGaming

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hohenfels
    Minecraft:
    FastFelix771
    Es gab da mal einen Trick mit den Scoreboards, aber ich weiß nicht mehr ob das in der 1.8 noch funktioniert...
    Ich bastel grade etwas mit NMS rum, vielleicht finde ich ja was du suchst ;)

    EDIT: Ich habe leider grade keinen 2. Spieler zum testen, aber probier mal:
    player.setCustomName("NameOfDoom");
    player.setCustomNameVisible(true);
     
    #4
  5. trikeyyy
    Offline

    trikeyyy

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Minecraft:
    trikeyyy

    Dieses Tutorial sollte dir das sehr verständlich zeigen.
     
    #5
  6. Verschraubt
    Offline

    Verschraubt

    Habe es schon damit probiert - der Nametag wird trotzdem nicht gesetzt
     
    #6
  7. UnityGaming
    Offline

    UnityGaming

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hohenfels
    Minecraft:
    FastFelix771
    Das mit dem CustomName geht auch nicht?
    Kannst ja mal ein Blick in den Sourcecode von der TagAPI werfen, falls das Plugin noch aktuell ist.
     
    #7
  8. Verschraubt
    Offline

    Verschraubt

    Hab ich auch schon versucht, habe da aber nichts gefunden. Es kann doch nicht sein, dass man nirgendwo eine kleine Methode findet, um einen Spieler zu nicken...
     
    #8
  9. Verschraubt
    Offline

    Verschraubt

    #9
  10. UnityGaming
    Offline

    UnityGaming

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hohenfels
    Minecraft:
    FastFelix771
    Funktioniert es denn? Wenn du magst kann ich es ja schnell Java 7 konform umschreiben.
     
    #10
    jensIO gefällt das.
  11. Verschraubt
    Offline

    Verschraubt

    Danke für das Angebot. Ich habe auf dem Server jetzt erstmal die aktuellste Java Version installiert - mal schauen, ob's funktioniert :)
     
    #11
    jensIO gefällt das.
  12. UnityGaming
    Offline

    UnityGaming

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hohenfels
    Minecraft:
    FastFelix771
    Das ist allerdings eine noch bessere Lösung! :D
    Achso, falls du dich weiter mit GameProfiles beschäftigst, denk dran: Capes sind tabu! :(
     
    #12
  13. Verschraubt
    Offline

    Verschraubt

    Also an sich funktioniert es, aber der Nametag ist weiß.

    Ich setze den farbigen Nametag über das Team-Scoreboard, was auch generell funktioniert, aber bei diesen "modifizierten" Spielern nicht ;(
     
    #13
    jensIO gefällt das.
  14. Premx™
    Offline

    Premx™

    Registriert seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Germany
    Minecraft:
    Dr_Premx
    Der Namtag lässt sich über Packets ändern.
     
    #14
  15. Verschraubt
    Offline

    Verschraubt

    Kannst du mir auch sagen wie? :D
     
    #15
  16. Microsamp
    Offline

    Microsamp

    Registriert seit:
    30. Mai 2015
    Beiträge:
    20
  17. Premx™
    Offline

    Premx™

    Registriert seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Germany
    Minecraft:
    Dr_Premx
    Dafür gibt es z.B. Protocollib
     
    #17
  18. Verschraubt
    Offline

    Verschraubt

     
    #18