Einfacher Serverwechsel oder nicht ???

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Zachte, 12. März 2013.

  1. Zachte
    Offline

    Zachte

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Heinsberg
    Minecraft:
    Zachte
    Hallo Community,
    Ich möchte gerne den Anbieter wechseln aber mich plagt schon längeren eine Frage. Kann man einfach den Server mit allen Daten von der Craftbukkit.jar bis zum letzten Plugin einfach per FTP rübertransferieren ???
    Gibt es da gefahren oder muss ich nichts beachten ???

    MFG Zachte
     
    #1
  2. games6471
    Offline

    games6471

    Ich würde die Daten zippen lassen. Da bei mir die Map schon 1GB gross war und sowas kann bei meiner Verbindung dauern. Wieso sollte es Gefahren geben ausser das zwischenzeitlich die Verbindung unterbrechen kann?
     
    #2
  3. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    Eigentlich sollte dir dein Anbieter deinen Server als .rar oder .zip geben können.
    Somit sollte das egal sein
     
    #3
  4. Ragehoch2
    Offline

    Ragehoch2

    Du kannst den Server ganz normal herunterfahren, die Sachen downloaden und auf den neuen FTP übertragen. Das zweite was du beachten ist eventuell die MySQL Tabellen zu importieren ( nur wenn du welche hast) und eben in den Config's die Daten zum Verbindungsaufbau ändern.

    Dann halt noch als drittes die IP's in den Serverlisten ändern
     
    #4
  5. games6471
    Offline

    games6471

    Tag-Fail

    Code (Text):
    1. Du kannst den Server ganz normal herunterfahren, die Sachen downloaden und auf den neuen FTP übertragen. Das zweite was du beachten ist eventuell die MySQL Tabellen zu importieren ( nur wenn du welche hast) und eben in den Config's die Daten zum Verbindungsaufbau ändern.
    2.  
    3. Dann halt noch als drittes die IP's in den Serverlisten ändern
    Zu MySQL:

    Die Datenbanken sollten natürlich erstmal exportiert werden bevor man sie auf dem neuen Server importieren kann. :p
     
    #5