Einstellung gehen nicht und manche finde ich nicht

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Kali, 28. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kali
    Offline

    Kali

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe mir einen server erstellt, das ging noch relativ gut

    Plugins wie worldguard,worldedit etc schon Installiert


    jedoch wenn ich einstellung vornehme wie gruppenfarben und namen, werden sie ich spiel nicht angezeigt wie ich es eingestellt habe
    teleport bauen und einstellen funktioniert auch nicht, kann nichts anklicken

    und was ich noch suche

    kennt jemand videos wo man sich das mal genau anschauen kann, wie es gemacht wird

    das wird gesucht

    teleport erstellen
    welten einstellen das nur admins in der weld bauen dürfen und andere nicht
    grundstücks erstellung, dass nur bewohner auf mein zugewiesenes grundstück bauen dürfen

    hoffe auf schnelle hilfe
     
    #1
  2. DerHolzhacker
    Offline

    DerHolzhacker

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    DerHolzhacker
    Ja...Jeder fängt klein an!
    Aber bei solchen wichtigen Anfangsplugins...Die muss man einfach beherschen!
    Außerdem...Configs muss man ebenfalls können, egal ob Englisch oder Deutsch!
    Ich würde dir von deinem eigenen Server abraten...

    Mfg DerHolzhacker
     
    #2
  3. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Für die Namen mach ich dir mal ne liste:
    &0 Schwarz
    &1 DunkelBlau
    &2 DunkelGrün
    &3 DunkelTurkis
    &4 DunkelRot
    &5 Lila
    &6 Gold
    &7 HellGrau
    &8 DunkelGrau
    &9 IndigoBlau
    &a Grün
    &b Turkis
    &c Rot
    &d Rosa
    &e Gelb
    &f Weiß

    Ich empfehle dir dazu das Plugin PermissionsEx Da es sehr anfängerfreundlich ist ;)
    Am besten suchst du auf YouTuben ein bischen, dann wird das schon :D
    Das du nichts machen kannst liegt evtl. daran das du weder Op noch Permissions hast !

    Einen Teleport erstellst du mit /setwarp <warpname> zudem du dann mit /warp <warpname> kommst
    Ein Grundstück machst du so:
    1. Die äusseren Ecken markieren
    2. //expand vert eingeben, damit das Gs von ganz oben nach ganz unten geht
    3. /region define <regionsname> -1 (-1 Heißt nur das man keine Regionen überschneidet)
    4. /region <regionsname> addmember <Spieler> Mit dem Plugin SimpleRegionMarket kannst du dir dies Ersparen !
    5. Have fun

    Ich würd mich über ne Positive Bewertung Freuen

    Mfg Sponge
     
    #3
  4. Kali
    Offline

    Kali

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    relativ gesehen geht ja vieles

    jedoch wen ich den teleport bauen will geht nichts ;(

    das muss doch irgendwo man sich anschauen können, ob ich was falsch mach oder nicht
     
    #4
  5. Kaldori
    Offline

    Kaldori Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    334
    Erklär uns mal, was der "Teleport" ist, welches Plugin du dafür verwendest und was seine Aufgabe sein soll.
     
    #5
  6. DerHolzhacker
    Offline

    DerHolzhacker

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    DerHolzhacker
    Teleporter z.B. mit Multiverse/MultiversePortals
     
    #6
  7. Smuil
    Offline

    Smuil

    WIe wärs wenn auch du uns ein paar mehr Infos gibst, als geht nicht? Welches Plugin benutzt du für das Teleportbauen, welche CB version hast du? (nein nicht 1.2.5 sondern #XXXX). Außerdem mit welchem Plugin willst du die Chatfarbe einstellen und welches Permissionssystem nutzt du? Die Config des Chatfarbeplugins wäre auch nicht schlecht ;)
     
    #7
  8. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Was die Admin-Welt betrifft,
    Markiere 2 Punkte
    Gib im Chat //outset 100000 ein
    Protecte die Region und gib einfach niemandem die Rechte dort zu bauen

    Wie du mit Multiverse ein Portal erstellen kannst, welches in beide Richtungen funktionieren soll !
    1. Baue ein Portal, am besten Vier oder Rechteckig
    2. Markiere die obere Linke Ecke und die untere Rechte Ecke .
    3. Gib im Chat /mvp create <portalname> z.B. Test also /mvp create Test
    4. Baue ein 2. Portal Markiere die beiden Ecken und gib nun /mvp <Portal> p:Test in meinem Bsp. also /mvp create Test1 p:Test
    5. Gehe durch das 2. Portal nun bist du bei dem 1. Portal, aber du kommst nicht zum 2. Portal . . . deswegen :
    6. Gib im Chat /mvp remove <name des ersten Portals> bei uns also /mvp remove Test ein
    7. Markiere das erste Portal und gib /mvp create <Name des Portals was beim 2.Portal genannt wurde> p:<name des zielportals> bei uns also /mvp create Test p:Test1
    8. Du kannst nun Wasser oder Lava in das Portal gießen und spaß haben :D

    Mfg Sponge
     
    #8
  9. Smuil
    Offline

    Smuil

    Das kann man einfacher mit einem Permissionssystem regeln...aber erstmal soll er bitte mehr angaben machen
     
    #9
  10. Kali
    Offline

    Kali

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    ok,portal habe ich hin bekommen das geht nun

    nur noch die welt einstellung und grundstücks verteilung
     
    #10
  11. DerHolzhacker
    Offline

    DerHolzhacker

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    DerHolzhacker
    Zur Grundstücksverteilung giebt es schon Sammelthread --> Simpleregionmarket

    Und was meinst du mit Welteinstellungen?
    Was willst du denn Einstellen???

    Mfg DerHolzhacker
     
    #11
  12. Kali
    Offline

    Kali

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    ich kann ja im online modus welten erstellen

    aber ich möchte das die bewohner nur in der city welt auf ihrem grundstück bauen sollen und in der farm welt abbauen können
    die anfangswelt wo jeder gespornt wird soll keiner auser admins und owner bauen und in der city wie gesagt nur auf grundstücken und nicht auf der ganzen map

    da habe ich bei youtube nichts gefunden wie man das so einstellen kann
     
    #12
  13. Smuil
    Offline

    Smuil

    Dazu brauchst du Worldedit ;)

    Dazu protectest du erst das globale Gebiet: __global__ heißt das, soweit ich weiß und dann gibst du neuere kleinere Gebiete durch Worldedit als "Kinder der Region" an, sodass diese auf den kleinen Gebieten bauen können.


    Hier: http://cloud.github.com/downloads/sk89q/worldedit/worldedit_ref_rev6.pdf

    siehst du nochmal alle Commands und Möglichkeiten genauer erklärt von Worldguard. Auch mit den Parent Child Gebieten.
     
    #13
  14. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Ich zietiere mich mal selbst:
    Und:
    Mfg Sponge
     
    #14
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.